Neues von Schmeisser SX oder.......?

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2009 um 20:46) ist von Hubilyn.

  • Hallo

    beim suchen im Internet nach der Schmeiser SX 2, habe ich einen neuen online shop gefunden Erma.de, die machen Werbung mit dem originalen Ermalogo und Firmengeschichte von Erma.

    Als einstieg in den Internetverkauf, wird eine Erma-Edition SSW angeboten, eben die Schmeisser SX 2 mit der aufschrift " Erma-Edition" in einer Auflage von nur 20 Stück zum Pris von 139Euro.

    Ich als Erma Sammler (ist mir klar das die mit Erma nicht viel gemeinsam hat), die muß ich haben, kurz etschlossen habe ich mich angemeldet und bestellt das war am 30.07.2009. Die Bestätigung per Mail ist sofort gekommen, dann 1-2 Tage später eine Mail als Entschuldigung der online shop funktioniert noch nicht richtig hier die Bankverbindung und die bitte einen Altersnachweis zu senden. Habe sofort überwiesen und den Altersnachweis gesendet.

    Da jetzt schon ein paar Tage vergangen sind habe ich eine Mail geschrieben mit den Fragen, ob die Überweisung angekommen ist und die Ware versendet wurde, keine Reaktion.

    Was meint ihr, ist das seriös, oder bin ich in die Betrügerfalle getappt, oder ist das normal bei denen dauert halt länger als die angegebene Lieferzeit von 3-4Tagen ?

    Was soll ich machen?

    Gruß Hubert

  • Gib doch mal einen link.
    Bei erma.de kommt bei mir nichts.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ziemlich unseriös. Weder im Handelsregister eingetragen, noch eine Steueridentifikationsnummer auf der Seite angegeben. Ferner frage ich mich, ob der Firmenname "Erma" hier zulässig ist. Den Namen des Inhabers/in (begrifflich falsch) ermittelt man weder bei google, noch in irgendwelchen Telefonbüchern.

    Dagegen zeigt die Whois-Suche, auf wen die Domain zugelassen ist. Unseren alten Bekannten, Willi Werner Resch, int. Sports Schmeisser. Dann weißt du jetzt wenigstens, wer dein Klagegegner ist ;).

    Finger weg von diesem Shop.

    2 Mal editiert, zuletzt von White (14. August 2009 um 13:57)

  • Ah, also doch nicht neuer Vertreiber.
    Sondern eher neuer Name für den gleichen Mist. :(

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was ich immer mache um zu gucken ob der Online Shop Seriös ist, ich suche unter Google die Bewertungen von den Shop raus, es gibt
    ja auf Spitzelle Seiten wo die Shops gelistet sind wo drüber mann sich schlau machen kann.

    Zumindest wünsche ich dir glück mit deiner Bestellung und mach dir keine Sorgen
    ich denke mal das die das bald abschicken ;)

    Gruß, Daniel

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Beim Namen Werner Resch kommt mir glatt das Kotzen -.-

    Du wirst immer nur vertröstet und erhältst einen feuchten Kehricht (und außerdem noch ne Menge nerviger Arbeit mit dem Rechtsanwalt)

    Also: Finger weg! (wie die Vorredner schon sagten)

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, als Schmeisser-Sports das Modell SX2 herausgebracht hat. Damals ist die Lieferung noch recht zügig vorangegangen, bis Anfang August 08 die Probleme bekannt geworden sind (alles nachzulesen im anderen Thread).

    Als ich nun die neue Seite gesehen habe, musste ich mir erst einmal ungläubig die Augen reiben.

    Es ist die Adresse von Schmeisser-Sports, die dort im Impressum angezeigt wird (das mit Ratingen-Lintorf ist eine Privatadresse). Also ist es folglich bis auf den angegebenen Namen des Inhabers und der Firma das gleiche Geschäft.
    Sie nennen sich also auf der einen Internetseite Schmeisser-Sports, und auf der anderen „Erma Handelsgesellschaft für Sport-und Jagdwaffen int. UG“.
    War das nicht bei Egun genauso? Unzählige Accounts, von denen einer nach dem anderen gesperrt worden ist?

    Ich habe gehofft, es wird eines Tages besser mit dem Laden. Spätestens jetzt wird es einfach nur noch lächerlich.
    Bisher habe ich immer zum Abwarten geraten, wenn sich die Lieferung verzögert hat (sie ist manchmal auch angekommen, oder Geld zurück). Aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Seriös ist das schon lange nicht mehr, was Schmeisser da treibt.

    Und warum bieten sie dort alte Ermawaffen an, zu einem Preis von Null Euro, und dem Zusatz „Ausverkauft“, wobei der Kassenlink funktioniert? Warten sie wohl darauf, dass Erma die Produktion wieder aufnimmt? Merkwürdig.
    So richtig fertig schaut mir die Seite auch noch nicht aus. Mal sehen, was noch alles dazukommt.

  • Tja, traurige Sache, den Namen "Erma" in den Schmutz zu ziehen.....

    Für mich sieht das so aus, als ob die noch einmal schnell "das Letzte" aus den Kunden heraussaugen wollen, um dann unterzugehen.... :new16:

  • Was ist den so schwer eine SSW herzustellen und zu verkaufen.

    Die bräuchten die Schmeisser SX 2 nur auf Lager legen, innerhalb 7-14 Tage nach Bestellen versenden und fertig, ich verstehe nicht warum die so ein Ding daraus machen. Die SX wird immer günstiger im Preis, können aber nicht liefern. Wäre das Geschäft in 10Tagen abgeschlossen könnten die 99Euro verlangen und es würden bestimmt welche verkauft werden.

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von Torro
    seh ich das richtig? ist die PTB nummer etwa nur ein aufkleber???


    Grüßle Torro

    Nein, die PTB-Nummer ist kein Aufkleber. Warum die so aussieht ist eine lange Geschichte.

    Nachzulesen hier: Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

    Bei der jetzigen Version der SX2 ist mit der PTB alles in Ordnung. Im Gegensatz zu ursprünglichen Version mit der PTB 865 (die ich zuerst bekommen habe). Das hätte Schmeisser auch besser lösen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (14. August 2009 um 17:32)

  • Er kanns nicht lassen, wenn er aber so weiter macht wie bisher, kann er bald wieder einen neuen Shop aufmachen, ausserdem frageich mich wieviele dieser eigentl. auf 100 Stück limitierten SX2 chrom er noch hat? Oder wurde die Limitierung aufgehoben....

    Ziemlich dreist ist aber schon wieder für die kleine Gravur "Erma Edition" 50 EUR mehr zu verlangen, das scheint ja der einzige Unterschied zur normalen SX2 chrom zu sein.

    Wenn jemand die SX 2 nicht hat, ist die beste Gaspistole die man momentan neu auf dem Markt kaufen kann, jedoch sollte man die Feder des Abzugsbügels kürzen, da diese zu stark ist und die Führungschiene durch den Druck im Laufe der Zeit brechen kann, meine SX 2 hat mittlerweile über 1000 Schuss durch, nur minimalste Abnutzungserscheinungen, sieht immer noch fast aus wie neu, so viele Stahlteile hat keine andere Schreckschuss und es ist ja doch irgendwie eine ERMA.

    Was ist eigentl. mit der SX 3 kommt die noch? Wo ist denn der User, der Resch so gut kennt und bei ihm um die Ecke wohnt?

    CO2-CHRIS

  • So toll ist sie nun auch wieder nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, liegt der ausschwenkbare Abzugbügel nicht am Rahmen unter dem Lauf an, wenn er eingeklappt ist. Die Schläge des Schlittens beim Repetieren werden also nicht in den Rahmen weitergeleitet, sondern gehen alle in den Abzugsbügel... d.h., er kann auch mal brechen...

  • Moin.
    O mann. zweimal dieselbe idee Schmeisser hat mit Schmeisser nichts mehr zu tun und nu erma nicht mit erma.
    das sind alte unbenutze firmenamen, die normalerweise gekauft werden, um so zu tun , als wäre man schon ewig mit qualitäts produkten auf dem markt.
    wer dahinter steht , weiß man nicht.
    das ist verkausstrategie
    . wenn dann das richtige produkt mit bekannter qualität angeboten wird, ist ja auch gegen eine Re-animierung einer toten Firma nichts einzuwenden.
    bin mal gespannt, wie die neue firma sich so macht.

    Gruß eike

  • "Erma Handelsgesellschaft für Sport-und Jagdwaffen int. UG"

    Die Firma kann es gar nicht geben... wenn schon "UG (haftungsbeschränkt)".

    Klingt a bissl unseriös.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Also den Firmenzusatz "int. UG" habe ich bisher noch nie als Gesellschaftsform gesehen. Gibt es so eine Gesellschaftsform für Unternehmen überhaupt? ???

    Um eingeschränkt mit minimaler Haftung tätig zu werden, hätte die Ltd. es genauso gut getan und wäre zumindest für die Meisten eine nachvollziehbare Gesellschaftsform.

  • Was soll "UG" denn überhaupt heißen?

    Die einfachste Gesellschaftsform hier wäre doch wohl die GbR, oder? ???

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.