T-shirts mit: "Psychatrie für IPSC Schützen"

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2009 um 21:52) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hallo Leute :new11:

    Auf meinem Weg nach Hause lief mir heute ein Herr über den Weg dessen T-Shirt den Look einen Zwangsjacke hatte und hinten den Aufdruck" Psychatrie für IPSC Schützen".
    Nun ja ist schon Traurig was sich unsere Sportskameraden da bieten lassen müssen. :confused2: :))
    Ob es die T-Shirts im Internet zu bestellen gibt habe ich schon gegoogelt aber nichts gefunden.Demnach wird das wohl ein eigenprojekt sein!? :evil:

    Gruß

  • Nicht nur Antiwaffenspinner können T-Shirts
    drucken lassen, ich habe
    mir auch gerade ein paar T-Shirts mit Waffenaufdrucken
    bestellt. :knicker:

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ich frag mich ob die sich mit solchen Diskriminierenden Sprüchen Strafbar machen??
    Und sollte das vor Gericht gehen,muss man noch hoffen das der Richter nicht auch einer von denen ist :(

  • Könnte Volksverhetzung sein. Bin aber kein Jurist...

    Wiki-Zitat:

    Zitat

    Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

    Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

  • Theoretisch ist die pauschale Verurteilung von Volksgruppen
    strafbar, die Frage ist nur,
    ob Waffenbesitzer noch als schützenswert gelten.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Nein, für Volksverhetzung muss man schon mit Nazisprüchen kommen.


    Und man darf nicht einzelne Personen verunglimpfen (z.B. "Herr Müller, der bei mir im dritten Stock wohnt, ist ein Vollidiot!").

    Ansonsten darf man pauschal alle Gruppen beleidigen (siehe "Soldaten sind Mörder"), also:

    "Waffengegner sind impotent"

    oder

    "Sportschützen sind Amokläufer"

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich finde das eine Frechheit,hätte ich den man darauf angesprochen wäre ich wahrscheinlich Gefahr gelaufen die umstehende Menge der Fußgängerzone gegen mich aufzubringen :evil:
    Man sollte ja mit allem rechnen...... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (12. August 2009 um 22:15)

  • Keine Sorge die Leute sind heutzutage ziemlich feige,
    die greifen nichtmal ein, wenn jemand am hellichten Tage zusammengeschlagen wird.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Vielleicht ist der ja selber IPSC-Schütze und wollte so Aufmerksamkeit erregen....sozusagen eine Überspitzung der Tatsachen oder so....das würde zumindest das Zwangsjackendesign erklären. Unsere Kontrahenten hätten da nämlich sicher nur einfach den Text draufgeklatscht und gut ist....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm, daran habe ich noch garnicht gedacht.

    Ich hätte den Mann aber auf jeden Fall angesprochen,
    ich scheue keinen Konflikt :n13:.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Nein wenn ihr den gesehen hättet wüsstet ihr warum ich dem das nicht zutrauen würde.Nun ja er sah aus wie ein Pädagoge.Das Alter schätze ich jenseits der 50 auf jedenfall.Wer weiß.Aber Ironisch sah das T-Shirt leider nicht aus :(

  • "Ich frag mich ob die sich mit solchen Diskriminierenden Sprüchen Strafbar machen??
    Könnte Volksverhetzung sein. Bin aber kein Jurist..."

    :laugh: Ihr seid echt witzig Jungs!!

    Wir haben bei uns sone Sache, nennt sich Meinungsfreiheit. Ob man da nun die Todesstrafe für Kinderschänder fordert oder im Bundestag sagt: "Herr Minister Sie sind ein Arschloch"(J.Fischer), bleibt jedem freien Bürger ungenommen.

    Jeder kann seine geistigen Ergüsse (in einem gewissen Rahmen) verbreiten wie er will und das ist auch gut so. Macht es wie der Vorposter sagt und lasst eigene T-Shirts drucken.

    Das das Hobby "Waffen" kaum salonfähig ist, wird wohl noch lange so bleiben, da nutzen noch so viele kleine rote "W´s" nichts.

  • Zitat

    Original von germi
    Vielleicht ist der ja selber IPSC-Schütze und wollte so Aufmerksamkeit erregen....

    Dafür würde auch schon die Spezifizierung auf IPSC sprechen. Waffengegner sind da meist viel Pauschaler, so nach dem Motto "Sportmordschützen in die Klapse".

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Waffengegener sind sogar meist zu blöd das
    richtig zu schreiben, dann wird aus IPSC schnell ISPC
    oder so :)).

    "Si vis pacem, para bellum"