51-Jähriger in Klapse eingewiesen - Nachbarn hielten Fensterbruch für Schüsse

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2009 um 07:54) ist von Motorbiker.

  • Vorsicht Sarkasmus:

    Ich fordere ein striktes Scheibenverbot! Ich finde nicht das Zivilisten soetwas brauchen! Scheiben gehören in die Hände der Polizei und dem Militär! Ich sehe nicht ein, warum jemand Scheiben zuhause haben muss! Nur weil irgendwelche Männer meinen sie müssen sich eine Schwanzverlängerung in den Fensterrahmen klemmen. :ngrins:

    - Ende

    Ich finde das sehr amüsant... grade die Menschen, die sicher niemals zuvor einen Schuss gehört haben, am Telefon sagen können das einer gefallen ist. Die können garnicht wissen ob ein Schuss gefallen ist. Jeder Knall gleich ein Schuss. Tsss.

    EDIT:
    Alles sehr privat und diskret gehalten. Stadt, die Straße und noch die Ecke "An der Bahn/Schalksmühle" wo die Sanitäter gewartet haben wurden genannt. Falls man dann noch nicht weiß wo der Mann wohnt, haben die ja freundlicherweise ein Foto seines Hauses beigefügt.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    Einmal editiert, zuletzt von Karnivor (13. August 2009 um 00:04)

  • Was mich wundert: Wieso in die Klapse? In meinem Haus kann ich soviele Scheiben einschlagen wie ich will, es sind ja schließlich meine Scheiben :)) Das mag zwar bizarr für die Umwelt sein, muß aber letztlich doch irgendwie hingenommen werden.


    BTW die beiden Zeitungen haben ja praktisch ein völlig identisches Layout... Sogar die Suchzeile ist an der absolut gleichen Stelle nur farblich ein anderer Style - die stecken doch unter einer Decke :)) oder beziehen ihre halbgaren Infos aus dem selben Newsportal, oder verwenden die selbe Billig Software für unwichtige Lokalblätter, oder alles in Kombination :nuts:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die Zeitungen bekommen die Infos alle
    von der DPA, sogar die Bilder sind gleich,
    eigentlich bräuchte es nur eine einzige Zeitung :)).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • "von Christine Potter und Hartmut Nolte"

    Beide Artikel

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    Einmal editiert, zuletzt von Karnivor (13. August 2009 um 00:17)

  • Aber Interessanter Weise steht in der NW nicht dass die Kurzwaffen ordnungsgemäß angemeldet waren.

    ...."Neben den zwei sichergestellten Waffen, darunter eine Schreckschusspistole, fanden die Beamten noch eine Luftpistole sowie vier Kurzwaffen. Diese vier Waffen sind allerdings ordnungsgemäß bei der zuständigen Waffenabteilung der Polizei gemeldet. Die Ermittler prüfen nun noch, ob der 51-Jährige möglicherweise gegen das Waffengesetz verstoßen hat und ob er im Besitz der angemeldeten Waffen bleiben kann."

    Und wenn die Waffen ordnungsgemäß angemeldet waren mußte er auch die Sicherheitsrichtlinien einhalten (Tresor und so) und da finde ich den letzten Satz malwieder bezeichnend: ...Die Ermittler prüfen nun noch, ob der 51-Jährige möglicherweise gegen das Waffengesetz verstoßen hat und ob er im Besitz der angemeldeten Waffen bleiben kann.

    Wo soll das noch hinführen in dieser unserer Republik (kann man das eigentlich noch sagen ??? )

    Es verzweifelt langsam,

    der Woolfman:(

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Die totale HYSTERIE!

    Eine HEXENJAGD, vergleichbar den Denunziationen im 15. Jahrhundert.
    Wer unbequem war, wurde einfach bei den "Bütteln" der schwarzen Künste bezichtigt und schon landete man auf dem Scheiterhaufen.

    Dank grüner und linker Panikmache und systhematischer Volksverdummung durch die Medien und den gesammelten Ballerorgien im TV aus denen unsere "Volksvertreter" ihr "Wissen" schöpfen und dank Hollyjood sind wir wieder mal anscheinend im MA gelandet.

    110... ja ich habe "Schüsse" gehört, glaube ich wenigstens...
    und schon ist das SEK da, die DEKO-"Waffen" an der Wand weg und man selber in der Irren-Anstalt.
    Hört sich an wie, [Pardon] in der guten alten DDR?

    Das sind polizeistaatliche Methoden, total überzogen und nicht zu rechtfertigen, insbesondere daß man die Denunzianten auch noch lobt...
    wegen ihres vorbildlichen Verhaltens! :bash:

    Demnächst kann man noch nicht mal mehr einen "donnern" lassen...
    doppelte Gefahr: 1.SEK (Knall= Schuss) - 2. ABC-Alarm (Bio-Waffe) :cry:

    Armes Deutschland, was für Voll-Ixxxxxn sitzen an den Schalthebeln der Macht?

    Tut mir leid, aber mir geht die Galle über, daß mußte sein,
    frdl. Gruß Mountain!

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC
    .... Dank grüner und linker Panikmache und systhematischer Volksverdummung durch die Medien ....

    Es dauert ja nicht mehr lange bis zur Bundestagswahl.

    Ich für meinen Teil weiß ganz genau, und das sollten alle anderen auch wissen, das Farben wie ROT oder GRÜN oder ein anderes ROT mit sicherheit auf meinem Wahlzettel nicht gekennzeichnet werden.

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • @ Woolfman

    Gut gesprochen *lol*,
    auch wenn man leider nur die Wahl zwischen schlecht und schlechter hat.
    Die momentane Entwicklung (wie der Titel dieses Threads zeigt)
    sollte jeden und nicht nur Waffenbesitzer nachdenklich stimmen.

    Es besitzt schließlich jeder Fensterscheiben, die zu Bruch gehen könnten :)).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von Militis
    Es besitzt schließlich jeder Fensterscheiben, die zu Bruch gehen könnten :)).

    Ja, aber die "guten" Waffengegner besitzen keine "bösen" Softairs oder sowas.
    Also fühlen sie sich sicher... auch mit Fensterscheiben. Und begreifen werden die sowieso erst, wenn einer der "Guten" das SEK vor der Tür hat. (evtl. Tür mal zugeknallt?)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Am Ende des Artikels steht: WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG

    Hat das jemand gemacht?

    Nur hier zu meckern ist sinnlos. Das lesen nur ein paar Forummitglieder.

    Obba Gerrit

  • Zum Thema Verbrennung: Aber nur, wenn der fragliche Waffenbesitzer so viel wiegt wie eine Ente :))

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Was mich wundert: Wieso in die Klapse?

    Weil Waffen im Haus waren, dann muss er ein Psychopath sein!
    Hätte er keine Waffen gehabt, würde ihm jetzt eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten zustehen und der Fall wäre nicht mal durch die Presse gegangen. Wäre ja auch zu peinlich, wenn das SEK nur wegen eines kaputten Fensters angerückt wäre. Aber bei Waffen im Haus, da kann man wieder verlauten, einem verrückten Waffennarren das Handwerk gelegt zu haben ! :new16:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Niemand hier kennt die ganze Geschichte und doch, alle hacken auf der Polizei rum

    Da werden Schüsse gemeldet, die Polizei kommt, der Typ macht vermutlich die Tür nicht auf, Knallerei geht vielleicht weiter, da darf man als Polizei doch wohl mal eskalieren, das SEK holen und den Typen da raus. OK, hinterher stellt sich raus, alles harmlos. Was aber, wenn der Typ da tatsächlich mit scharfen Waffen durch das Fenster raus auf die Strasse geschossen hätte?

    Es ist immer leicht, hinterher auf andere zu schimpfen, sie hätten übertrieben reagiert, wenn man selber nicht mal dabei war.

    Daß die Medien das willkommen aufnehmen und mal wieder aus harmlosen SSW Schützen einen Amokläufer konstruieren, der nun Gott sei Dank in der Klapse sitzt, daß kann man schwerlich der Polizei vorwerfen. Warum der Mann in der Klapse gelandet ist, weiss auch niemand hier.

    :ritter:

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 (13. August 2009 um 11:04)

  • Moin,
    Mensch Lübbecke ist ja quasi um die Ecke. Ich dachte noch vor ein paar Jahren, das hier in der Pampa nix passiert. Weit gefehlt, auch hier wird geschossen, erstochen und gewürgt ???
    Ist schon traurig was so manche mit Ihrem Leben und dem Anderer so anstellen.

    Gruß Olli

    _____________________________________________________________
    **CO2: Hämmerli AirMagnum ZG30
    **CO2 : Ruger P345
    **CO2 : Corsman 1077 mit Laufgewicht und Multiplex Shaft

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Es ist immer leicht, hinterher auf andere zu schimpfen, sie hätten übertrieben reagiert, wenn man selber nicht mal dabei war.


    Du warst aber auch nicht dabei, und du hast gerade genauso spekuliert, nur das ganze anders interpretiert.

    Ähm, was mir komisch vorkommt: Der mann galt der Polizei als "psychisch labil". Trotzdem hatte er vier "bei der Polizei gemeldete Kurzwaffen" daheim.

    Und JETZT wird überlegt, ob er die Waffen behalten darf? Wegen einer Fensterscheibe? Hätte da die Waffenbehörde die persönliche Eignung nicht vorher überprüfen müssen, wenn der Mann der Polizei als psychisch labil bekannt war? Hat da wer geschlampt - und jetzt wollen die's mal wieder nicht zugeben? Haben die deshalb überreagiert ("W" in der Akte)?

    Zugegeben, da steckt viel im Dunkeln...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (13. August 2009 um 11:18)

  • Hi!

    Und wieder mal hat die Boulevardpresse genau das erreicht was sie wollte.
    Es wird drüber gesprochen,Emotionen kommen hoch, es wird sich drüber aufgeregt, es wird sich drüber gestritten... Perfekt!

    Ob der Artikel und die Recherche seriös sind und ob die Dinge von denen berichtet werden der Wahrheit entsprechen interessiert die wenigsten.

    Jung's, Ihr stellt euch selber ein Bein. Die einzigen die warscheinlich darüber diskutieren und sich gegenseitig zerreissen sind Legal-Waffenbesitzer und nicht die Waffengegner.
    Haltet euch doch nicht an so einen Presse-Kokolores, bei dem keiner der Leser die Wahrheit kennt, auf.
    Manchmal hab ich echt den Eindruck einige wollen sich unbedingt aufregen.


    Gruß,
    Rene'

    3 Mal editiert, zuletzt von Rene' (13. August 2009 um 11:33)

  • Ich würde mich gerne mit einem kühlen Cocktail (oder Bier) in den Sonnenstuhl fallen lassen und über eine solche Sommerloch-füllende Zeitungsente herzhaft lachen.

    Wenn es die einzige Meldung dieser Art in diesem Sommer wäre!


    Aber es häufen sich leider die Meldungen dieser Art:

    "Schüsse" aus Dachfenster - Besuch vom SEK
    Die Polizei war mit 16 Beamten im Einsatz ...
    Leichtsinniges Spiel mit Waffen

    und so liegt der Verdacht nahe, dass dies nicht zufällig, sondern systematisch passiert.

    Und spätestens da rege ich mich auf!

    Fördermitglied des VDB.

  • genau das. bei einem... ok, kann passieren.
    bei zweien wirds seltsam.
    aber drei mal großeinsatz wegen einem ähnlichen thema, und im endeffekt nichts illegales festgestellt (aber dennoch eigentum konfesziert bzw. besitzer desselbigen in d ie klapse gesteckt?)

    und ja, auch die kiddies könnten da legal gespielt haben, wenn die fenster zu waren und sie die genehmigung des grundstücksbesitzers hatten. wir wissen nicht,ob es so war, aber es könnte sein.


    wenn das so weitergeht rück beim nächsten softair big game in mahlwinkel ein panzerbattalion an, weil nachbarn "verdächtige geräusche" gehört haben o.0

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von 5-atü

    und so liegt der Verdacht nahe, dass dies nicht zufällig, sondern systematisch passiert.

    Na klar! Das ist der perfide Plan der Bundesregierung:

    Der Kerl hatte angemeldete Waffen, die Pol wusste bescheid, hatte also Adresse und so weiter.
    Dann eben die Nachbarn schmieren, dass die des Kerls Scheibe einwerfen und die Pol mit V.a. Waffenmissbrauch rufen.
    So, fix ist die Polizei da, der Kerl eingewiesen, die Waffen beschlagnahmt - alles der Weg zur Entwaffnung der Bürger und zum überwachendem.....äh, ich mein natürlich zum sichereren Staat. Ich will ja nicht, dass das SEK vor meiner Tür steht und mich wegen Landesverat oder so in die Psychatrie einweist...

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanitäter (13. August 2009 um 12:42)

  • Zitat

    Da werden Schüsse gemeldet, die Polizei kommt, der Typ macht vermutlich die Tür nicht auf, Knallerei geht vielleicht weiter

    Was denn für eine Knallerei?
    Es wurde EINE Fensterscheibe eingeschlagen, vielleicht sogar unabsichtlich bim Umräumen etc.

    Das rechtfertigt gar nichts!

    Und der Typ macht die Tür nicht auf?
    Ja so ein Miesepeter. Da stehen 15 Bewaffnete, schwarz gekleidete Männer vor seiner tür und er macht doch glatt nicht auf. Sowas..........


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: