"Schüsse" aus Dachfenster - Besuch vom SEK

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 14.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2009 um 23:00) ist von 5-atü.

  • Auf diesen Fall wies gerade ein User im Offtopic-Bereich hin:

    Zitat

    03.08.2009 | 13:37 Uhr
    POL-SE: Klein Nordende - Schüsse aus Dachfenster

    Klein Nordende (ots) - Klein Nordende - Schüsse aus Dachfenster

    Ein Anwohner der Straße " Am Brahm" meldete der Polizei am Freitagabend, 31.07.09, Schüsse aus einem Dachfenster. Ob es sich um eine Schreckschusspistole oder eine scharfe Waffe handele, hat er nicht sagen können. Das Objekt wurde zunächst von Polizeikräften umstellt und beobachtet. Das Sondereinsatzkommando ( SEK ) wurde verständigt. Bei dem Zugriff konnte ein 33 jährigen Mann vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Zimmers des Mannes wurden diverse Schreckschusswaffen, Messer, Munition, Böller und Kleinknallkörper gefunden, welche von der Polizei sichergestellt wurden. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat die Person diese Knallkörper aus dem Fenster geworfen. Nach einer amtsärztlichen Untersuchung wurde die Person zunächst wieder nach Hause entlassen.

    Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/…on_bad_segeberg

    Auch wenn es "nur" Knaller waren und keine Platzer, am Ende dürfte die Konsequenz die gleiche sein.


    Nur mal so als Anregung für den nächsten Gedankengang, wenn man mal wieder ein paar "Probeschüsse" abfeuern möchte...
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Hab schon immer gesagt das die deutschen es spinnen anfangen wenn was knallt.

    Da hat sich wieder mal irgend ein Nachbar zuviele Gedanken gemacht.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Man schiesst so fröhlich im Garten mit seiner SSW , auf einmal kommt das SEK drückt einen zu Boden LOL . Also unsere Nachbarn sind da Humaner und sie wissen auch das meine Person keine Sch....se baut .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Wenn man also mal einen SEK-Einsatz live erleben möchte
    einfach mal nen Böller zünden.

    Wir leben schon in einem tollen Land. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mist..... ich hab keine Nachbarn!

    Wenn das nächste mal Wanderer vorbeilaufen rumpel ich mal ein paar SSW Magazine raus. Mal sehen wie lang es dauert bis die M.I.B. da sind! :crazy2:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Aber genau diese Art von Anrufer erwarten dann Toleranz, wenn sie mal eben ein paar Gartenabfälle verbrennen... ab sofort: 112! Im Gegensatz zu Platzpatronen kann das nämlich wirklich gefährlich werden und ist außerdem verboten. :new16:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich hab auch schonmal ausm Dachfenster geballert, als Fußball war, SEk kam allerdings nicht. :crazy2:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das war mal! Seit Winnenden leben wir in einer noch ängstlicheren Welt :(

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das sind doch "amerikanische Verhältnisse"..!
    ...Nur dass die dort drüben (zumindest in den "Problemvierteln") wirklich davon ausgehen müssen, dass eine scharfe Waffe abgefeuert wurde, wenns knallt.
    Dass ist doch reine Panikmache...

    Zitat

    Ich hab auch schonmal ausm Dachfenster geballert, als Fußball war, SEk kam allerdings nicht.


    Jep, ich auch! Und ich war nicht der Einzige beim Böllern!

    Das nächste mal werde ich mir das aber guut überlegen...

    MfG, Mike.

    7 Mal editiert, zuletzt von crassmike (4. August 2009 um 19:53)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Das war mal! Seit Winnenden leben wir in einer noch ängstlicheren Welt :(


    Ne das war nach Winnenden, war ein HSV Spiel.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Das war mal! Seit Winnenden leben wir in einer noch ängstlicheren Welt :(

    Nein, seit Winnenden haben einige Menschen galoppierende Sicherheitsdiarrhoe und vermuten hinter jeden und allem ein potenzielles nationales Risiko der inneren Sicherheit - das haben sich eine Reihe von demokratiefeindlichen Politikern zunutze gemacht, um die Bürgerrechte einiger Bevölkerungsgruppen noch mehr einzuschränken!

    Von den Medienvertreter, die mit Panikmache und Tatsachenverdrehungen zur Erhöhung der Panikhype ihrem dreckiges Geld verdienen, wollen wir erstmal garnicht anfangen, sonst müssten alle Bürger mit einem Mindestanstandsgefühl gegen Hunderte von Reportern, und was sich dafür hält, Strafanzeigen wegen Verleumdung, Rufmord, etc. stellen. :new16:

  • Tut mir leid - aber ich verstehe schon, daß bei Schüssen aus einem Fenster die Polizei anrückt und daß der normale Streifenpolizist nichts riskieren will und lieber das SEK ruft.

    Woher sollen die wissen, daß es sich nur um Platzpatronen oder Knaller handelt?
    Und es spricht nicht gerade für einem verantwortungsvollen Umgang mit Waffen, wenn man einfach so aus dem Fenster ballert!
    Die Situation an Silvester oder sogar nach einem Fußballspiel ist eine völlig andere, weil dann zumindest ein äußerer Anlaß für die Schüsse erkennbar ist...

  • Nach einem Bundesligaspiel wohl kaum, ich wüsst zum Beispiel ned mal wann eins is, geschweige denn wer spielt oder gewonnen hat :n17:

    Ich halte das für komplett überdreht, ich ballere auch gelegentlich ma ausm Dachfenster wenn mir grad danach is (natürlich tagsüber ;-)), da gabs aber noch nie was.

    Kann dem guten Mann aus dem Report nu eigentlich was drohen?
    Er hat ja das ding auf eigenem Grund und Boden abgefeuert und kann persönlich nix dafür was sich andere zusammenreimen.

  • Hallo.

    Von den "besorgten Mitbürgern" kann ich auch ein Lied singen. Wenn ich berufsbedingt mal irgendwo längere Zeit stehen muss, kommt häufig die Polizei zwecks Überprüfung, weil jemandem das, trotz diverser Legendenschilder am Fahrzeug, "komisch" vorkommt.

    Ich werde dann überprüft und dann verabschiedet sich die Polizei freundlich, da ich auf öffentlichem Grund mit einem verkehrsicheren Fahrzeug, für das ich auch Steuern bezahle, stehe und bislang auch nicht irgendwie auffällig geworden bin.

    Wenn ich absehen kann, dass so ein Einsatz länger dauert, melde ich ihn vorher bei der Polizei an. Die ist dann informiert und kann den "besorgten Mitbürgern" dann erklären, dass das schon seine Richtigkeit hat.

    Häufig wird auch mein Kennzeichen notiert oder ich werde fotografiert.

    Ist für mich schon erstaunlich, wie misstrauisch mitunter die Leute sind. Nur wenn jemand laut um Hilfe ruft, interessiert das keinen. Die sagen später, wenn das Verbrechen geschehen ist, sie hätten an einen Scherz geglaubt.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von sundog

    Ist für mich schon erstaunlich, wie misstrauisch mitunter die Leute sind. Nur wenn jemand laut um Hilfe ruft, interessiert das keinen. Die sagen später, wenn das Verbrechen geschehen ist, sie hätten an einen Scherz geglaubt.

    Gruß.

    sundog

    Das ist auch kein Wunder, da diese Hobby-IM´s nicht genug Arsch in der Hose haben, um tatsächlich Hilfe dem Hilflosen angedeihen zu lassen. Sie beschränken sich lieber darauf, ihre Mitbürger mißtrauisch zu bespitzeln und bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit die Polizei auf die Leute zu hetzen - da haben sie dann wenigstens einen Höhepunkt in der Langeweile ihres Daseins. :new16:

  • Ich kann es vollkommen verstehen wenn ein unwissender die Polizei ruft.

    Stellt euch vor, ihr habt Kinder, seid zu Hause, sie sind im Bett,
    und auf einmal hört ihr Schüsse 2 Wohnungen entfernt.

    Ich würde da auch die Polizei rufen, wenn ich die Schüsse als solche identifizieren könnte.

    Eine SSW gehört nunmal nicht aus dem Fenster abgefeuert!
    Wer so blöd ist muss halt fühlen!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Stimmt, es ist ja auch sehr wahrscheinlich,
    dass in einem normalen Wohnviertel scharf geschossen wird :new16:.

    Und selbst WENN jemand in seinem Garten mit einer illegalen Waffe schiesst,
    heißt das noch lange nicht, dass irgendwer in Gefahr ist.

    Einfach mal die Polizei rufen, weil
    eventuell, unter Umständen, vielleicht etwas sein
    KÖNNTE, halte ich für ziemlich bescheuert.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • In diesem Falle - ich habe es jetzt noch einmal rot hervor gehoben - wurden KNALLKÖRPER geworfen. Also nix mit bam-bam-bam-bam-bam! sondern eher
    rtsch... ssssssss.....bumm! ...
    rtsch... ssssssss.....bumm! ...

    So oder so ist die Aktion, so blöde und überzogen sie erscheint, schon beängstigend.

    Und was hilft es, wenn man im Recht ist/ war, es aber nachher in der Zeitung heißt:

    Zitat

    Der "Amokschütze" hatte sich im Haus verbarrikadiert. Bei der Überrumpelung des Täters kam es zu den Schüssen, welchen der Täter später im Krankenhaus erlag. Offenbar hatte der Mann nur seine neue Gaspistole ausprobieren wollen und dabei ein paar Knallpatronen aus dem Dachfenster abgefeuert."

    Fördermitglied des VDB.

  • 1. Es ist kein Bürgerrecht, einfach so aus dem Fenster zu ballern, sondern das ist infantiles Verhalten und verantwortungsloser Umgang mit Waffen.

    2. Ich möchte in keinem Staat leben, in dem bei Schüssen aus einem Fenster niemand mehr die Polizei holt.

    3. Es sollte alle in diesem Forum wütend machen, daß genau solche sinnlosen Protzereien mit Waffen zu immer neuen Verschärfungen des Waffengesetzes führen.

    Beste Grüße!
    Perikles

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (4. August 2009 um 20:45)