ARD - Gott und die Welt: Schießen ist meine Leidenschaft (9. August 2009, 17.30 Uhr)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 28.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 23:02) ist von Karnivor.

  • SIG Sauer X-Six, basiert auf der SIG Sauer P226. Ebenfalls Behördenpistole...taugt aber ebenfalls für bestimmte Disziplinen ohne großartig tunen zu müssen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei allem MItgefühl für die Opfer von Winnenden und deren Angehörigen.
    Aber wie kann man sich nur so verbittert und faktenresistent zeigen.
    Es wird hier auf das nächste greifbare Opfer Jagd gemacht ohne Anspruch auf Objektivität.
    Fakt ist doch, das die Waffe illegal im Besitz des Amokläufers war.
    Genau desshalb können Gesetzesänderrungen hier nichts bewirken.
    Es ist eine Tatsache, das wohl nahezu zwei Drittel aller Schusswaffen in Deutschland illegal besessen werden und das mit genau diesen Waffen nahezu alle Straftaten mit Schusswaffen verübt werden.
    Bei allem Mitgefühl für die Emotionen dieser Menschen dürfen diese Gefühle doch nicht am eigentlichen Problem vorbei auf eine kleine Minderheit projeziert werden.
    Genau das ist es was Dieses Aktionsbündnis ausmachen sollte.
    Effektive Lösungen zu suchen um solche Straftaten in Zukunft besser vermeiden zu können.
    Stattdessen sehe ich meist nur reinen Populismus und verbitterte Ausdrücke von Aversion gegen alle Sportschützen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Jau, die kostet auch entsprechend mehr, als die Standard-P6.
    ;)

    P6 ist die P225 und das war die kleine Schwester der 226. Die 225 wird nicht mehr gebaut, die 226 hingegen immer noch. Die kostet in der Standardbehördenversion auf dem Markt etwa 1000€. Die Sportversion noch mal 500 mehr.

    Wahrscheinlich würden die von mir auch verlangen das ich in Zukunft meinen Geburtstag nicht mehr feiere, weil das nämlich der 11. März ist....kann ja nich angehen das da einer feiert während die Gondeln Trauer tragen....man kann natürlich in den Krümeln suchen und alles verteufeln.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Echt zum Heulen, was man sich da teilweise im TV antuen muss. Mein Fernseher kommt praktisch nurnoch für DVDs zum Einsatz..

    Die Legalwaffenbesitzerlobby müsste mal geschlossen vor den Medien auftreten. Der Zentralrat der Juden zum Beispiel ist doch dauernd in den Medien und wird anscheinend erhört, auch wenn er sich nur über iwas empört..

    Zumindest sind ja bald Wahlen.
    Und wenn ich ausziehe, weiß ich schon, bei welchem Kasperleverein ich meine Geräte wahrscheinlich nicht anmelden werde. Die Begründung liefert ARD und Co. ja mit solch "sachlicher" Berichterstattung, ganz abgesehen von dem sowieso miserablen Fernsehprogramm.

  • selbst wenn man "waffen pro" wählen geht wird das "wahlversprechen" bestimmt gebrochen..
    das ziehen die doch ständig und überall mit uns ab (und das mit dingen die nicht nur 2 mio sondern alle 82mio betrifft!!!)

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von MilkGuy (10. August 2009 um 13:17)

  • Aus diesen Menschen sprechen Leid und Verbitterung.
    Sie versuchen an der Situation in Deutschland etwas zum
    Positiven zu ändern und machen dabei alles nur noch
    schlimmer.

    Leid kann aber keine Entschuldigung sein,
    um anderen eben dieses zuzufügen .

    Das ABW zeigt sehr gut, warum man mit emotionalem
    Handeln absolut nichts Positives erreicht.
    Selbst bei einem totalen Waffenverbot wären
    die Kinder gestorben.

    Man muss auch bei sehr persönlichen Themen sachlich bleiben,
    sonst kommt nichts Vernünftiges dabei heraus.
    Deshalb sollten gerade wir Waffenbesitzer besonnen
    bleiben und uns nicht genauso naiv und verblendet verhalten,
    wie es das ABW tut.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Der Bericht war der größte Schrott, den es gibt. Andauernd sind Luftgewehre als Mordwaffen betitelt worden. Man kann aber nicht verstehen, wie ein Verein so dumm sein kann und so einen Blödsinn zu erzählen, wie es getan wurde.
    Die Aussage vom Vorstand oder wer das war, hat einem auch die Schuhe ausgezogen. Dieser Verein hätte besser diese Aktion gar nicht mitgemacht, aber das Fernsehteam hat so einen naiven Verein gesucht.
    Im Moment kann man als Schützenverein gar keine Medien in das Schützenhaus lassen, da man ja schon weiss, wie die drauf sind. Die wollen nur Stimmung gegen die Schützen machen. Die beste Aktion war noch als der Typ vom ABW Unterschriften beim Marathon in Stuttgart von Japanern oder Chinesen, also bestimmt Touristen, gesammelt hat. Diese Leute vom ABW haben überhaupt keine Ahnung was Sie da fordern. Durch GK-Verbot verhindert man noch lang keine Morde. Wie man weiss, wurde in der Nähe von Göppingen eine Familie mit KK-Pistolen getötet. Diesem ABW gehört das Handwerk gelegt. Die sollen lieber schauen, daß Kinder und Jugendliche von den Eltern nicht so unter Leistungsdruck gesetzt werden und daß Eltern+Kinder ein normales Verhältniss zu einander haben. Und über alles reden und nicht Angst vor den Eltern haben und dadurch irgendwelche Sachen verheimlichen. Dann brennen denen nämlich irgendwann die Sicherungen durch und es kommt zu solchen Aktionen.
    Aber das kapiert dieses ABW scheinbar nicht.
    Gruß .177Shooter

  • Also in der ARD-Mediathek ist der gestrige Beitrag noch nicht drin.

    Allerdings habe ich einen anderen Beitrag gefunden, den ich persönlich bis eben noch nicht gesehen habe >Klich mich<

    Der eine oder andere von euch wird ihn vielleicht kennen (Sicher sogar).
    Wollte damit nur aufzeigen, dass auf ARD scheinbar nur Kontra-Waffen-Berichte gesendet werden.

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    Der Bericht war der größte Schrott, ... Luftgewehre als Mordwaffen betitelt worden. ... Durch GK-Verbot verhindert man noch lang keine Morde. ... Diesem ABW gehört das Handwerk gelegt. ...Eltern nicht so unter Leistungsdruck gesetzt werden und daß Eltern+Kinder ein normales Verhältniss zu einander haben. Und über alles reden ...
    Gruß .177Shooter

    DAS WEISST DU, ICH UND JEDER ANDERE HIER.

    Alle Anderen werden es hier nicht lesen wenn nichts getan wird, bzw. WOLLEN ES NICHT HÖREN

    Der Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • EinsExtra
    00:00 bis 00:30
    Doku
    Schiessen ist meine Leidenschaft
    Aus der Reihe "Gott und die Welt"


    Wird heute scheinbar auf Eins Extra wiederholt... Ich würde es mir nur zu gerne angucken, aber muss morgen leider sehr früh aufstehen.
    Hat jemand von euch die Möglichkeit es aufzuzeichnen und den Leuten, die es erneut verpassen müssen, später zu zeigen?

    jaja, so ist das...

  • es währe nett wenn du den Film dann in youtube stellen würdest :huldige:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Gonzo76
    Also in der ARD-Mediathek ist der gestrige Beitrag noch nicht drin.

    Allerdings habe ich einen anderen Beitrag gefunden, den ich persönlich bis eben noch nicht gesehen habe >Klich mich<

    Der eine oder andere von euch wird ihn vielleicht kennen (Sicher sogar).
    Wollte damit nur aufzeigen, dass auf ARD scheinbar nur Kontra-Waffen-Berichte gesendet werden.


    Wieder ein Musterbeitrag der Medien zur, jetzt hätt ich schon fast gesagt Volksverhetzung....

    und wenn ich das schon hör "der Täter: Ein Sportschütze"
    genauso könnte man sagen "der Täter: Ein TV-Konsument"
    oder "BMW Fahrer" , "Brot esser"

    Ach herrlich, in einem solch aufgeschlossenen Land zu leben

  • Ja das habe ich eben auch schon gelesen nachdem ich einfach mal nach der Sendung gegoogelt habe.
    Und muss feststellen das doch recht viele Leute die Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender für
    einseitig und schlecht recherchiert halten.

    Natürlich nicht alle aber das was ich gelesen habe war durchaus mit den Meinungen dieses Forums deckungsgleich.

    Zeigt irgendwie das nicht nur Leute die sich mit der Materie beschäftigen wie "Wir" sondern auch andere Menschen
    die Sendungen für sehr einseitig halten (nett ausgedrückt)

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo (10. August 2009 um 20:50)

  • Polemik aus der untersten Schublade, vollkommen unsachlich, subjektive Selbsbeweihräucherung und das Ganze mit der Synchronstimme von Bruce Willis untermalt. Da schaudert es einem vor soviel schlechtem Geschmack und journalistischem Komplettversagen. Wenn die mit der Unterschriftenliste bei mir vor der Tür stehen gibts Hausverbot von EINEM für die "Vertreter" der 80 Millionen anderen. ...Da stibt jede Vernunft langsam... geht mit Gott aber GEHT !!!

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ist es eigentlich normal dass, wenn man solche Sendungen sieht, man sich wie ein Terrorist/Mörder oder ähnliches vorkommt???

    Solche Beiträge sind eine :evil:Bodenlose Frechheit :evil: und haben nichts mit Journalismus zu tun sondern sind reine Hetze gegen LWB!

    Man sollte denen mit allen mitteln entgegentreten!

    MFG

    Steyr AUG best assault rifle ever!!!