1. Schuss... wow!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2002 um 17:59) ist von illuminatus!.

  • Komme grade aus unserem Garten (1000qm) wo ich jetzt zum 1. mal, und auch nur einen Schuss, geschossen habe.

    War mit einer Miami 92F (vom Freund) und Fiocchi Munition (von Kähny).

    Boa ist das laut!
    Da sind sogar ein paar Vögel aufgeschreckt...
    Also bis Silvester muss ich auf jeden Fall noch Ohrschützer kaufen.

    Da fällt mir ein, ich muss die leere Hülse noch wegräumen :D

    Gruß, Whiteshark (adrenalingefüllt und zitternd)

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Hi WS

    Tja, ich war damals auch erstaunt wie laut eine Solche Waffe sein kann. Lustig wird es dann erst wenn du mal ein Magazin auf einmal durchjagst, allerdings solltest du das nur machen wenn deine Nachbarn nen guten schlaf haben :)) oder eben zu silvester. Wenn ich meine Kompletten mags aufmunutioniere sind schon fast 100 schuss wech, kannst dir ja vorstellen was da zu silvester bei mir los ist.

    Gruß
    Thomas

  • Jau, kann ich mir vorstellen.

    Ich habe hier jetzt die 92F vom Freund und meine noch jungfräuliche P22.

    Da werde ich dann zu Silvester auch erst mal so Akimbo-style auf der Straße stehen :))

    Erstaunlich ist übrigens, dass die (ohne Klemmer) nachgefürhte 2. Patrone "schlimmer" aussieht als die abgeschossene.
    Nämlich vorne ganz schwarz, bei der verschossenen ist quasi nichts.

    Ach und die 2. Patrone ist hinten auch schon eingedellt. Da scheint vom vorschnellen des Schlittens der Schlaghammer soviel Schwung aufzunehmen, dass er die Partone schon erreicht.

    Das sollten sich vielleicht die Leute merken oder selber mal nachgucken, die immer "Trockenübungen" in Form von "Magazin rein, spannen und entladen" machen und das mehrmals mit den gleichen Patronen.

    Gruß, Whiteshark

    Edit: Was mir grade auffällt:
    Ich hatte die Waffe zum Schießen gar nicht entsichert!!

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteshark (19. Dezember 2002 um 20:27)

  • scho ma nen korken einer sektflasche knalln hören? :))

    das ist meist bei uns los....und bei ettwa 25 leude die bissher zugesagt haben muss ich wahrscheinlich anbauen. *gg

    axo...ja die Schreckschussdingser.....die bleiben schön im Schrank, Alkohol und..ihr wisst schon, des passt net.

    lustich...wie voriges jahr, da waren irgendwann mal 5 leude da die ich gar net kannte geschweigedenn vorher gesehn hatte...rofl :-))

    zu der lautstärke von Pak's...mein erster schuss hat mich auch überwälticht..laut isses *gg

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (19. Dezember 2002 um 23:08)

  • hmm, ich vermute ja mal stark, dass jeder erst mal von der Lautstärke überrascht ist wenn man das erste mal schiesst, mir gings jedenfalls genau so. Als ich das erste mal mit meiner Double Eagle geschossen habe war ein Bekannter von mir dabei, der hatte natürlich nicht im geringsten mit solch einer Lautstärke gerechnet und ist richtig zusammengefahren...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    Original von isalost
    scho ma nen korken einer sektflasche knalln hören? :))

    Ja, das letzte mal am Mittwoch Abend auf der Wheinachtsfeier der FH :)) man da ging's :lol:(:) und :direx: war's vielleicht... aber erst mal die Weiber, da haste nur noch :huldige: und :nuts: gemacht. Oder natürlich :ngrins: und :n1:, um :n24: zu kassieren. Jedenfalls bis der Freund kam :fluch:, aber der war mit einen paar :drink: leicht zu beruhigen.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • hi,
    also ich habe heute auch mal den ersten schuss gewagt und muss Whiteshark zustimmen, echt übelst laut!

    cu
    sushi

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  • Das erste mal habe ich in der Sauna geschossen, um die Nachbarn nicht zu stören... und ich muss sagen, es war trotz meines Kapselgehörschutzes noch laut... Auf dem freien Feld ist das um einiges leiser :D


    Gruss