Neues Luftgewehr "MAROCCHI SM 45" auf dem Markt

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 16.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2015 um 10:40) ist von juergen007.

  • Kann man deine noch in der V0 verstellen an der Rändelschraube am Ende des Systems?

    Anfangs konnte ich die V0 nicht verstellen, da der überschüssige Grat des Kunststoffschaftes genau in die Rillen der Abschlußkappe eingriff und so die Drehbewegung blockierte. Kurzerhand habe ich den Schaft abgebaut, mit ein wenig Schmirgelleinen den Grat entfernt und unter die erste Schaftschraube eine Unterlegscheibe gelegt.
    Nun lässt sich die V0 mittels der Schraubkappe sauber regulieren.
    Wenn man die geringstmögliche Einstellung wählt (Schraubkappe steht hinten am Schaft an), hat das SM45 immer noch genug Energie, so dass sich die Trefferlage im "Schießbudenabstand" (1,5m ~ 6m) nicht ändert. Man braucht also die Kimmenhöhe nicht verstellen und spart daneben noch eine Menge CO².

    Übrigens, gute und günstigste Kal.4,5mm Bleirundkugeln bekommt man von GAMO.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ein Nachteil hat das Gewehr aber, es benutzt exotische Bleirundkugeln verkupfert in 4,5mm. Die findet man nicht so leicht, Umarex hat aber zum Glück seit einiger Zeit so welche.

    4,5mm verkupferte Bleirundkugeln von UMAREX, echt? Wo gibts die? Link?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Die Walther bzw. Umarex finde ich online auch nicht gerade, abe das sind die: https://www.egun.de/market/item.ph…&PHPSESSID=138c

    Die Auktion kannte ich schon und die Kugeln sind recht günstig. Allerdings dachte ich, dass dies Restbestände aus vergangenen Zeiten wären. Weißt Du da genaueres dazu? Werden diese Walther Bleikugeln aktuell (noch) produziert?
    Habe mal das Bild davon hier angehängt ...

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hmm,
    ich werd mal Umarex Anfragen, wäre schade wenn es die nicht mehr gibt.

    Funktionieren denn normale Gamo Rounds 4,5mm gut? Ich mein mal gelesen zu haben das die zu weich sind, und man nur verkupferte nehmen sollte.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die GAMO Kügelchen sind schon ok, versuch mal eine Dose, wirst keinen Unterschied zu den originalen Marocchi Kugeln feststellen.
    Ich glaube kaum dass ein extrem dünner Kupferbelag das Blei härter macht.

    Noch eine andere Frage ...
    Kann man bei der 7,5 Joule :F: Version vom SM45, die Rändelkappe zur V0 Regelung drehen, oder wurde das irgendwie blockiert (vernietet, verklebt, verschweisst etc.)?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Die HN sind aber doppelt so teuer... und nicht lieferbar!

    Die Walther bzw. Umarex finde ich online auch nicht gerade, abe das sind die: https://www.egun.de/market/item.ph…&PHPSESSID=138c


    "Nicht am Lager" ist bei Zeller & Kotte der übliche Hinweis. X( Aber man kann sich per E-Mail informieren lassen, wann ein bestimmter Artikel wieder da ist, oder einfach bestellen und warten. Auf der Firmenseite von Umarex hab ich die Rundkugeln nicht gefunden.

  • Das alles gabs schon mal das Üb Gewehr 30M1 Österreich mit Co2 1955-1960
    oder Das Olympic II
    http://www.youtube.com/watch?v=QDYlEF_bp3M

    Yep, dieses Video, glaube ich, ist allgemein bekannt. Ist zur Zeit auch das einzige Video im Web, wenn ich nicht irre. Dabei handelt es sich um die High Power Version vom SM45 mit dem 80er Magazin.

    @Sgt Elias
    Vielleicht ist meine Frage weiter oben übersehen worden, deshalb hier nochmal:
    Kann man bei der 7,5 Joule :F: Version vom SM45, die Rändelkappe zur V0 Regelung drehen, oder wurde das irgendwie blockiert (vernietet, verklebt, verschweisst etc.)?

    Weiters bin ich draufgekommen, dass es drei Varianten (verschiedene Längen) der 11mm Schiene zur Befestigung von Zieleinrichtungen gibt. Meine Version hat die mittlere Variante (Länge), welche bis fast zur Kimme reicht.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo,
    bei meinem dreht sich nix mehr... Wurde wohl auf 7,5J eingestellt und verklebt. Habe gehofft das man wenigstens runter Regeln kann.. Aber nix.

    Die ZF Schiene ist da nicht so toll, bei meiner hat der Vorbesitzer ne tolle Weaverschiene angefertigt die man anstelle der 11mm Schiene befestigt. Ich mach nachher mal ein Foto.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    bei meinem dreht sich nix mehr... Wurde wohl auf 7,5J eingestellt und verklebt. Habe gehofft das man wenigstens runter Regeln kann.. Aber nix.

    Schade, runterregeln um bei kurzen Distanzen CO² zu sparen, wäre toll. Aber ich habe soetwas in der Art bereits vermutet, denn irgendwie muss die :F: Version vor Manipulation geschützt werden um den gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen.
    Nur zur Info: Unter dieser Schraubkappe befindet sich lediglich ein beweglicher Metallzylinder der beim Betätigen des Abzugs auf das CO²-Ventil schlägt und eine Druckfeder, sonst nix. Durch das Verdrehen dieser Kappe wird blos die Vorspannung dieser Schlagfeder verändert, sodass der Schlagzylinder mal stärker, mal schwächer auf den Ventilzapfen schlägt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ... Leider auch nur mit dem beschnittenem 30 Schuss Magazin, hatte schon den Hersteller kontaktiert wegen dem normalen Magazin, keine Rückmeldung.

    Hallo, habe eben die Nachricht aus Italien direkt von Marocchiarms bekommen. Das 80er Magazin kostet € 55.- ohne Versandkosten. Wenn Du genauere Infos brauchst, sende ich Dir eine PN mit den Daten. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • @Sgt Elias
    Wollte nur mal kundtun, das 80er Magazin für die Marocchi SM45 ist heute direkt aus Italien bei mir eingetroffen! :new11:
    Bei Marocchiarms wird es aber mit der Artikelnummer 02.013 als 90 Schuss Magazin geführt, weil tatsächlich 90 Kugeln reinpassen.
    90 Schuss, bam, bam, bam, mal sehn was der Halbautomat so drauf hat, jetzt gehts mal richtig zur Sache.

    Übrigens habe ich ein Vergleichsbild von den verschiedenen Längen der Montageschiene erstellt.
    Wobei Variante 3 einen anderen Lauf haben muß, wo die Schwalbenschwanzführung zur Kimmenbefestigung weiter vorne liegt.


    P.S.:
    Achja, hast Du die Schraubkappe hinten schon abbekommen? Ein Föhn bewirkt oft wahre Wunder. ;^)
    Natürlich zuvor den Schaft abbauen (sind ja nur zwei Schrauben), sonst hast Du einen Kunststoffklumpen.

  • Stahl BB´s gehen schon... wenn man den Lauf zerstören möchte.

    Ne, hab noch nicht weiter versucht die Einstellschraube zu lösen. Weniger V0 wäre für innen schon gut... aber wenigstens ist die höchstmöglich gedrosselt, die 4,5mm Blei BB´s dringen tief im Holz ein.

    Interessanter Vergleich der ZF Schienen... finde die trotzdem etwas zu filigran. Ich muss langsam mal ein Foto meiner Weaver Montage machen :D


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich muss langsam mal ein Foto meiner Weaver Montage machen :D

    Yep, würde auch langsam Zeit. :rolleyes:

    Übrigens, welche Farbe hat Dein Fiber Optic Stäbchen am Korn? Bei mir ist es rot. Ich bin aber draufgekommen, dass mehrere Farbvarianten zur Auslieferung kamen.
    Bis jetzt weiß ich von rot, grün und weiß. Vielleicht schreibe ich demnächst einen Lexikoneintrag ins Forum und da bin ich noch am Daten sammeln.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Gerade eben habe ich günstige Munition für unser Schätzchen entdeckt.
    Verkupferte Bleirundkugel Kal. 4,5mm aus russischer Produktion der Firma KVINTOR.
    Eine Dose mit 600 Stk. kostet bei Sportwaffen Schneider aktuell € 2,95.-


    Edit: Leider sind die Kugeln ungeeignet für das Marocchi SM45, sorry. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (8. Februar 2014 um 20:53)

  • Danke für den Tip :)

    Ich glaube die Kugeln wären auch Ideal für die Baikal Drozd, die sonst 4,5mm Stahl BB's benötigt... Obwohl die nen gezogenen Lauf hat. Werd mal die bei Schneider bestellen.


    Gruß, David

    Edit: da steht was von 4,46mm... Haben die Marrochi und Gamos weniger als 4,5mm?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.