Röhm RG 96- Wie gut ist sie denn nun???

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 01:17) ist von FBO.

  • Also,

    ich muß jetzt auch mal was zur RG96 sagen bzw schreiben.

    Wieso sagt ihr immer, dass sie zum Führen wegen der Größe ungeeignet ist. Zu groß und zu schwer ?

    Ihr Vorbild ist ja wohl die H&K USP Compact, welche wohl ehr eine Verteidigungswaffe zum Führen ist.

    Die wiegt mit 9 Schuß geladen 18 Gramm mehr als die RG96 mit 9 Schuss und da jammert auch keiner beim Führen, dass sie zu schwer ist.

    Und die Größe ?

    Ich hab mal zwei Fotos gemacht, beim zweiten liegt die USP oben drauf.

    Und wieso ist die RG96 jetzt zu schwer und zu groß, und ihr echtes Vorbild nicht ?

    Gruß

    cz75

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (17. August 2009 um 15:31)

  • Eventuell liegt es daran, dass die SSW verdeckt getragen werden muss und das führen damit weiteren Problemen unterliegt.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    Eventuell liegt es daran, dass die SSW verdeckt getragen werden muss und das führen damit weiteren Problemen unterliegt.


    SSWs MÜßEN NICHT verdeckt getragen werden!! Ist zwar sinnvoller, aber es gibt keine Vorschrift, die besagt, das sie verdeckt getragen werden muß

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Sorry, natürlich sollte. Bei der Panikmache heut zu tage hatte ich das als gefühltes muss weitergegeben. Thx für die Korrektur.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von whizz71


    SSWs MÜßEN NICHT verdeckt getragen werden!! Ist zwar sinnvoller, aber es gibt keine Vorschrift, die besagt, das sie verdeckt getragen werden muß

    Das habe ich auch lange Zeit gedacht.
    Bis mir jemand das Gegenteil bewiesen hat.

    Zitat

    .....Im KWS steht vermerkt, dass ich die Waffe nur *verdeckt* führen darf.....

  • Echt? Also habe gerade nachgesehen und seher nirgendwo auf meinem KWS das ich die Waffen
    nur verdeckt führen darf. Ich schätze mal das die KWS alle identisch sind oder ich bin einfach blind :D

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Ich schätze mal das die KWS alle identisch sind oder ich bin einfach blind.

    Eben nicht.
    Das ist ja das blöde, die sind nicht Bundeseinheitlich, nicht mal Ländereinheitlich.

    Jede Kommune / Gemeinde regelt das für sich. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (17. August 2009 um 16:55)

  • Hm aber finde das komisch wenn bei mir drauf steht "führen" heißt es also in wirklichkeit "verdeckt führen"?
    Kann ich kaum glauben ist mir eigentlich egal weil ich sie wenn sowieso nur verdeckt führe aber korrekt ist
    das nicht.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Bei mir steht auch nix drin von "verdeckt" führen.
    Komisch.


    Bundesland Bayern

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Naja gut hier in Bonn (NRW) auch nicht, aber egal ist ein anderes Thema und um zurück zum Thema
    zu kommen muss ich sagen das die RG96 selbst mit dem "kleinen" Magazin absolut Top ist. Ein größeres
    Magazin wäre vielleicht für Silvester mal ganz praktisch aber bei der Kaufentscheidung für oder gegen
    eine RG96 spielt das (zumindest für mich) keine Rolle.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von cz75
    Und wieso ist die RG96 jetzt zu schwer und zu groß, und ihr echtes Vorbild nicht ?


    Weil alle Schreckschuswaffe die selbe Wirkung haben, wenn das Kaliber 8mm oder 9mm ist. Wer schleppt denn die RG96 mit, wenn er mit einer RG800 den selben Effekt erzielen kann?

    Da kann man schon sehr wohl sagen, nimm lieber eine RG88 mit als diesen Klotz von RG96, der nur 2 Schuss mehr hat. Für mich ist das Ding als Gaser ungeeignet zum Führen, da kleinere Pistolen mit selber Wirkung vorhanden sind. Bei scharfen Waffen ist das was anderes. Aber jeder vernünftige Mensch, der eine Waffen tragen darf, wird sich bestimmt nicht jeden Tag mit einer USP rumschlagen, sondern zu kleineren Waffen wechseln.

    Behörden die so eine Waffe jeden Tag tragen müssen, tun mir leid.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (17. August 2009 um 20:34)

  • evtl weil die rg800 absolut hässlich ist ? Kommt gleich nach einer Glock ;)

    In meinen Augen. Erinnert mich viel zu sehr an ne PPK

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Zitat

    Original von cz75
    Ihr Vorbild ist ja wohl die H&K USP Compact, welche wohl ehr eine Verteidigungswaffe zum Führen ist.

    Genau genommen ist das Vorbild die P8 der Bundeswehr.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    zur sv langen auch 2 schuss.
    idioten?? na dann mach doch eine firma auf und alles besser als röhm.

    wenn du es nicht verstehst, dann frag doch einfach mal dort nach.

    Natürlich "langen" zwei Schuss. Aber mir persönlich sind da ein paar mehr einfach lieber :))

    Besser als Röhm? Sie hätten einfach nur ein zweireihiges Magazin in das Griffstück bauen müssen bzw. den Platz im (realtiv breiten) Griffstück voll ausnutzen!

    Zu klobig und groß ist sie nicht - es geht bloß um das Verhältnis Größe bzw Schwere / Magazinkapazität. Da nehme ich dann lieber eine P22, die hat auch 7+1 Schuss und ist viel kleiner als die RG96
    Die "originale" USP hat ja das Klaiber .45 ACP - klar, dass da weniger Platz im Magazin ist. Aber bei der Schreckschussversion in 9mm PAK ist wohl logischerweise mehr drin; schließlich sind beide Varianten gleich groß...

    Ich versteh einfach nicht, warum Röhm diesen Vorteil absolut nicht ausnützt ???

  • Ich finde die Magazinkapazität vollkommen ausreichend, auch an Silvester. Wems nicht reichen sollte, aber trozdem die RG 96 haben möchte, der könnte sich ja ein oder mehrere Magazine mehr zulegen. Wobei wir beim nächsten Punkt wären der Preis eines einzelnen Zusatzmagazins, ich bin bei 17,95€ im Netz gelandet. Ich finde das für ein Magazin (einreihig) ziemlich teuer.

    (billigere Angebote bitte nennen!)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von groza
    Außerdem sind einreihige Magazine einfacher zu laden.


    Das ist eine Gewohnheitsfrage, aber wieviele SSW mit doppelreihigem Magazin gibt es? (Heute/9mm) (sorry for OT)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von MP5k
    Ich versteh einfach nicht, warum Röhm diesen Vorteil absolut nicht ausnützt ???


    Also ich denke mal wegen der Einfachheit des Ladens und der Zuverlässigkeit haben sie ein einreihiges Magazin in die RG96 eingebaut. Die Vektor hat ja ein zweireihiges Magazin, aber was ich damit zu Silvester erlebt habe, bin ich froh, dass die RG96 ein einreihiges Magazin hat. Pistolen mit zweireihigem Magazin sind immer störanfälliger als Pistolen mit einreihigem Magazin.

  • So einfach ist das auch wieder nicht mit dem doppelreihigen Mag, die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben. Wahrscheinjlich müsste das Griffstück noch ein gutes Stück breiter sein um ein doppelreihiges Mag. aufnehmen zu können und gleichzeitig noch stabil genug zu sein um nicht zu brechen.
    P.s. Die PPk ist nicht hässlich,meiner Meinung nach sind die P08 und die PPK die schönsten Handfeuerwaffen die jemals gebaut wurden. Die Mauser HSC finde ich auch sehr schön, aber die SSW Versionen erinnern leider nur entfernt an das Original, deswegen habe ich meine ungeschossene 8mm HSC 84 nach kurzer Zeit auch wieder veräussert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"