Diana 48 Laufgewicht Problem

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2009 um 21:41) ist von Dreamland.

  • Hi,

    also , ich habe von Schneider mir ein Laufgewicht bestellt und sie gestern auch bekommen.

    Beim Einbau kam es mir so vor als wenn das Laufgewicht nicht passen würde .... (0,2 - 0,3mm zu klein) , aber ich habe gedacht, dass wenn ich etwas mehr Kraft einwenden würde, würde es schon passen .
    Also habe ich das Lauf und das Laufgewicht eingefettet und es eingepresst - aber ich konnte es nur 1-1,5 cm einpressen.
    Jetzt hat es sich verhakt und ich bekomme es nicht wieder ab , es sei denn, ich klemm das Laufgewicht irgendwo ein und drehe die Waffe hin und her .....

    so...

    Ich habe dann auch direkt Schneider angeschrieben und die Lage erzählt und gefragt wieso Sie ein Laufgewicht für Diana 48 verkaufen was irgendwie nicht passend ist...

    Heute bekam ich eine Rückmeldung mit :

    Zitat

    Sehr geehrte/r Herr/Frau xxx

    bitte schicken Sie die Waffe zu uns und wir werden sehen, was wir machen
    können.
    Bisher gab es aber noch nie Probleme mit diesem Compensator.


    Also was meint ihr ..., soll ich die Waffe einschicken ?
    ich habe die Waffe aber nicht bei Schneider gekauft sondern bei eGun...

    nicht das Schneider mir die Waffe abzoggt :laugh:


    Gruß Emre

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (5. August 2009 um 11:56)

  • Nun, nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" hast du es ja nun versucht. Einzige Möglichkeit das wirder zu trennen sehe ich darin das Laufgewicht zu erhitzen (Heißluftföhn), dann sollte es sich etwas weiten und es wieder abgehen. Die Frage ist nur ob du es ohne Spuren runterbekommst, denn schneider wird das teil sicherlich nicht verschrammt zurücknehmen. Es ist natürlich auch dumm gelaufen daß das Laufgewicht da nicht passt, entweder hat Diana mal den Laufdurchmesser geändert oder das Laufgewicht.

    Ob dus einschicken solltest weis ich nicht, musst du selber wissen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Death
    Hi,

    also , ich habe von Schneider mir ein Laufgewicht ..(0,2 - 0,3mm zu klein) ...
    Gruß Emre

    Hallo Emre,

    ich würde folgendes versuchen:

    erwärmen des Laufgewichts mit einem Föhn oder einer Heissluftpistole damit sich das Laufgewicht soweit ausdehnen kann, dass man ( *lol*in diesem Falle du) es wieder vom Lauf abziehen kann.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hi,

    also ich habe es nicht mit Gewalt rein geknallt , nur mit etwas mehr Druck rein gedrückt .

    Ich werde das mal mit der Heissluftpistole ausprobieren
    :crazy2:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Also ich habe keine Heissluftpistole her bekommen , also habe ich es mit dem Föhn ausprobiert.

    Ich habe den Föhn etwa 1min hin gehalten , so das das Laufgewicht heiß wurde .... danach habe ich versucht das Laufgewicht ab zu nehmen aber es ging nicht, es hat sich kein mm bewegt.

    - Entweder ich habe es nicht lange genug erhitzt oder es hat einfach kein Sinn und ich muss es abflexen ...
    alles in einem ist es eine sch*eiß Situation *lol*

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    3 Mal editiert, zuletzt von Death (5. August 2009 um 14:44)

  • Was hattest Du denn mit dem Föhn vor? Den Laufgewicht ne Dauerwelle verpassen?

    Um eine ausreichende Aufweitung zu erreichen weden sicherlich zwischen 300 u. 500 Grad benötigt. Also Heissluftpistole oder Lötlampe verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von El Barto (5. August 2009 um 15:02)

  • Zitat

    Original von El Barto
    Man erlebt manchmal die komischsten Sachen...Die Madenschraube hattest Du aber vorher weit genug herausgedreht?

    Die Madenschraube ist ganz vorne und wurde komplett Raus gedreht und das mit dem Föhn hab ich von dem netten Roland.

    Gruß Emre

    PS: hab ne Ausbildung als Kaufmann im Groß und Außenhandel :lol:
    Und im Moment muss ich nachts Arbeiten damit
    ich die Obst und Gemüse arten kennen lerne .
    Also gehe ich jetzt erst mal ins Bett....,bis morgen.

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]