Designfrage zum Steyr LG 110

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2009 um 19:50) ist von Henio.

  • Hallo,

    hier mal eine etwas ausgefallene - und zugegeben vielleicht auch doofe - Frage zu zwei Designvarianten.

    Für das LG Steyr 110 FT habe ich jeweils eine silberne und eine schwarze Kartusche. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welche Farbkombination ich als "Standard" wählen soll.

    Kurz gefragt, welche Kombination sieht besser aus? Die mit silberner oder die mit schwarzer Kartusche. Eure Meinung würde mich einfach mal interessieren.

    Gruß Kurt

  • Schwarz gefällt mir besser.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo Kurt,
    Mir ist vor ein paar Tagen beim Bildchen kucken eine schöne aufgefallen.
    Mit schwarzem (Vorderschaft).

    Ich Glaube du hast sie sogar live gesehen. ;)

    Da noch die schwarze Kartusche und dem Lauf noch brüniert...Dann währe das mein Favorit.
    So sollte meine irgendwann mal aussehen.

    SoaG

    edit, http://field-target.mds-epitesziroda.hu/200906_ebern/foto/DSCN1355.html

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (4. August 2009 um 21:11)

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    ...... Mir ist vor ein paar Tagen beim Bildchen kucken eine schöne aufgefallen. Mit schwarzem (Vorderschaft).........


    Das ist ein LG 100.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ist das ein Vorgängermodell?

    Gibt es das LG 110 nicht auch in schwarz?

    Sorry ich interessiere mich tatsächlich erst seit 2-3 Tagen für ein Steyr.
    (seit diesem bild)

    Das ist doch Erwin der da schießt oder?

  • Ja, ist das Vorgängermodell (zumindest vom Schaft her).

    Das LG 110 gibt es serienmäßig in der HIGH POWER Version auch mit schwarzem Schaft.

    Und ja, das ist Erwin, der da (ein)schießt.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi Kurt!
    Silber, was denn sonst, das unterstreicht den Alucharakter der Steyr. Das Schwarz bringt einen warmen, störenden Ton in die "eiskalte und somit endgeile" Steyroptik der 110er ;-). Nur wenn der Schaft auch schwarz elox. ist (wie z.B. bei der 110 HP in komplett schwarz) macht das was her (meine nichtsaussagende subj. Meinung dazu). Bist Du jetzt wieder unter die 08/15 Steyruser gegangen?(wegen den Schaft)[SIZE=7]([/SIZE][SIZE=7]die Steyr ist eins der wenigen LGs den ein Holzschaft einfach nicht steht, bei diesen LG muss man die Flucht nach vorne ergreifen und das "Metallalien[SIZE=7]"[/SIZE] noch mehr mit Metall schmücken, damit die was hermacht, [SIZE=7]duck und weg[/SIZE])[/SIZE]

  • Hallo Kurt,
    ist wirlich ne Geschmacksfrage.
    Mir gefällt am besten.
    1. Silberne Kartusche, schwarzer Schaft, schwarzes ZF u. Montagen

    2. Silberne Kartusche, Holzschaft(Nuss, Birke, Multiplex, etc., mit silbernem ZF ;) und silbernen Montagen (EA).

    Grüsse Norbert

  • Nun denn,
    Da muss ich ihn wohl bald mal interviewen.

    Aber sorry,
    um deine Frage klar zu beantworten: Black is beautiful.

    Ich würde die schwarze Kartusche nehmen.

    Gruß SoaG

  • Hi Kurt,

    eine wunderschöne Waffe hast Du da :respect:

    Wäre es meine, so würde ich mich ganz klar für die silberne Kartusche entscheiden. :n1: Also Lauf und Kartsuche komplett in metallischem Silber

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    schwarz ist zwar meine absolute Lieblingsfarbe, aber das LG 110 sieht mit der silbernen Kartusche besser aus.

    Wenn ich nicht schon ein Anschütz 8002 hätte, würde ich mir auch das LG 110 kaufen.

    Gruß,

    Rainer

  • Hallo Kurt, Silber natürlich. An meiner Steyr 100 ist
    auch der ehemals schwarze Systemkasten Alu natur.
    Ist eine funktionelle Schießmaschine aus dem Metalllabor
    ohne Lack und Leder. Das Restholz wird auch irgendwann
    durch was "Richtiges" ersetzt :)) Unsere Schreiners in der
    Firma ärgere ich immer, weil ich Holz oft als Ersatzstoff
    für richtiges Material bezeichne. :crazy2:

    Gruß Klaus

  • SCHWARZ weil es sich so schön wiederholt .silberner lauf...schwarze kartusche...silberner schaft...

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Kurt, wenn Du schon fragst: Schwarz. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Gonzo76
    ...... Häng doch mal so ein Umfragedingsbums an....


    Hallo,

    da die Frage für die Allgemeinheit hier eher uninteressant ist, habe ich das mit der Umfrage mal vorsorglich gelassen.

    Die Meinungen zu schwarz oder silber sind offenbar geteilt - genau wie bei mir.

    Gruß Kurt

    50% + 1