Vergleich aktueller Laufsperren (eventuell auch mit älteren PTBs)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2009 um 20:15) ist von FBO.

  • Die Röhm RG 88 funktioniert sehr gut, der lauf ist nicht zu sehr verbaut (für heutige Verhältnisse). Hat 9mm , Schlittenfang, eine gute Größe zun führen.

    Der Preis ist nicht teuer, bei Egun kann man neuwertige mit Zubehör für 50-70Euro bekommen.

    Die hat noch ein schönen dicken Stahllauf.

    Für mich zur Zeit die beste SSW-Pistole für SV.

  • Und wem das Design nicht zusagt gibt es noch die Mauser HSc 90, die basiert auf der RG 88, haben das gleiche Griffstück, gleichen Lauf und das gleiche Magazin. Nur das Design von Abzugsbügel und Schlitten ist anders.

    Pistole 9mm: Mauser HSc Mod. 90

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Vektor CP1 wurde wohl 2007 überarbeitet, nachdem insgesamt 4 - 6 Schlittenbrüche in Höhe des Abzuges aufgetreten waren - meine 4 Vektor CP 1 sind Baujahr 1999, 2000 und 2002 - alle funktionieren anstandslos und die eine schon stark belastete CP 1 von 2000 ist nur dadurch zu erkennen, daß die Beschriftung etwas blasser ist und der Hahn eine Delle hat, ansonsten ist kein Verschleiß erkennbar. :huldige:

    Ab 2007 ist das Magazin auch etwas überarbeitet, so daß der Zubringer nicht mehr an den Haltebügel hängen bleiben kann - unser Motherbuana hat vor einiger Zeit für die älteren Magazine eine Tuningbericht in Testbereich eingestellt, mit dem man auf den Stand der aktuellen Magazine kommt.

    Von den aktuell gefertigten Pistolen im Kaliber 9 mm PAK halte ich die Vektor CP 1 von Röhm für die mit Abstand Beste, egal, ob für Silvester oder zum Führen!

    Die häufig genannten RG 88, bzw. die Schwester HSc 90, sind ebenfalls sehr gut, sind aber wegen des fehlenden Sicherheitsrast nur bedingt geeignet zum Führen ( ein Handgriff zuviel, der im hochadrenalinigen Ernstfall in einem großen Teil der Fälle zum Versagen der SV führt! ).

  • Rg800 bzw. RG100 sin in meinen Augen neben einigen Revolvermodelle die besten SV Waffen. Die Sicherheitsrast funktioniert einwandfrei, man kann sie also bedenkenlos durchgeladen und entspannt führen. Vektor und RG96 hatte ich noch nicht in der Hand, geschwigedenn geschossen, ist mir irgendwie zu viel Kunststoff dran. Aber ich glaube ich muss mir dochmal eine zulegen, erst kommt aber ne HW94 :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"