Springfield oder P22

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2002 um 22:19) ist von black-yakuza.

  • Hi

    Ich habe mal ne Frage zu den oben genannten Waffen eigentlich hatte ich ja vor mir die P22 zu kaufen aber ich habe hier gelesen das es Mängel geben soll. Nicht das ich sie mir kaufe und sie mir an Sylvester kaputt geht weil das Pech hatte ich die letzten 2 Jahre und ein Freund von mir hat sich vor kurzem die Springfield in nickel für 130 ¤ gekauft und hat mich gefragt ob ich sie ihm nicht abkaufen soll nun weiß ich nicht welche ich mir holen soll und deswegnen brauche ich euren Rat
    danke im voraus

    gruß black-yakuza

  • huhu,

    Ich kann die P22 ohne Einschränkung empfehlen. Perfekt gemacht, das Ding. Wenn man es genau sieht, haben sich alle hier erwähnten Mängel als nicht so tragisch herausgestellt. Solche "Mängel" hat JEDE Waffe, wenn man es so sieht.


    Gruss

  • Dier P22 muss ihre Feuertaufe am 31.12. diesen Jahres erst noch bestehen. Bisher liegen wohl noch keine Erfahrungen mit hohen Schusszahlen vor.

    Bei der ME soll es Probleme gegeben haben oder noch geben, der @ME-Master hat dazu was gepostet, kriegst Du per Suchfunktion raus.

    Eine gute Empfehlung für Sylvester ist sicher auch die COLT-Pistole von Umarex. Die verdaut so ziemlich jede Munitionssorte und scheint sehr stabil zu sein.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wo hast du das gelesen das die P22 ernsthafte Mängel haben soll? Wie schon gesagt wurde, bislang wurde noch kein "richtiger" Mangel entdeckt. Der Mangel mit dem hängende Schlitten beim Handrepetieren mit vollem Magazin hat sich erledigt und war davor schon nicht wirklich ein Mangel. Andere sind mir nicht bekannt.

    Ich hab 20 Schuss mittlerweile geschossen mit der P22, immer RWS Munition, und dabei gab es keine Probleme. Sie liegt gut in der Hand und ist leicht, beides spricht für eine Silvesterwaffe.

    Nach Silvester wird man mehr berichten können.

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Sofern Du sie noch bekommen solltest. Die ist nämlich z.Z. fast überall ausverkauft !

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Über Militarialupe dürfte man sie noch bekommen.
    In Läden findet man wenn überhaupt meist nur noch die vernickelte Version in geringen Stückzahlen.

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Zitat

    Original von Lucky
    Sofern Du sie noch bekommen solltest. Die ist nämlich z.Z. fast überall ausverkauft !

    Hi !

    Also Teutenberg hat noch mindestens 4 Stück rumliegen.. habe ich heute noch selbst gesehen :)

    Gruss, Jörg