Suche Gürtelholster für Mauser HSc Mod. 90 (bzw. RÖHM RG 88)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2009 um 01:47) ist von Schri-Schra.

  • Ich finde das P22 Lederholster passt für die RG 88 super.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von lam0R
    Ich finde das P22 Lederholster passt für die RG 88 super.

    Es wäre natürlich TOP wenn ihr gleich einen link mitpostet um Bezugsadresse und Preise zu wissen.

    Danke schön

  • Zitat

    Original von Schri-Schra

    Es wäre natürlich TOP wenn ihr gleich einen link mitpostet um Bezugsadresse und Preise zu wissen.

    Danke schön

    Ich glaube er meint den hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4665

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (30. Juli 2009 um 18:34)

  • Ok, der kostet rund 30€, heißt Quick Defense Holster (steht glaube ich nicht auf der Verpackung, aber die Internet-Anbieter haben das so im Sortiment).
    Ich nutze den für meine P22 und er passt halt perfekt.

    Das Leder scheint hochwertiger zu sein, allerdings habe ich den noch nicht so lange, deshalb wird es sich zeigen, was er aushält.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    steht da wirklich P22 drauf?

    Oft sind es ja veraltete oder nicht ganz 100%ige Bilder zu den jeweiligen Artikeln.

    Danke!


    Noch mehr Holster-Vorschläge?

    Ja, da setht tatsächlich "Walther P22" drauf.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Schri-Schra

    Gibts das Holster (oder ähnliche) auch ohne den Schriftzug?

    Ich denke nicht. Bei meinem BüMa war auf jeden der Quick Defense Holster dieser Schriftzug.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    so es ist bestellt! ich werde berichten... :)

    Also: Ich würde die Passgenauigkeit mit 85% bewerten.

    Die Mauser/Röhm schlabbert ein bisschen rum und ist auch in der Länge etwas zu kurz für den optimalen Verschluss.

    Aber dennoch kann man das Holster für den genannten Waffentyp verwenden. Hatte es mir allerdings etwas pasender gewünscht.

    Meine Meinung.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Schri-Schra

    Die Mauser/Röhm schlabbert ein bisschen rum und ist auch in der Länge etwas zu kurz für den optimalen Verschluss.


    Grüße

    Hmmm...kann ich nicht nachvollziehen, in meinem Quick Defense Holster sitzt die RG88 fest, da schlabbert nichts...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Threepwood187

    Hmmm...kann ich nicht nachvollziehen, in meinem Quick Defense Holster sitzt die RG88 fest, da schlabbert nichts...

    Aber im Prinzip wird auch dein Holster etwas zu groß für die RG88 sein. Denn der Verschluss hat ca.1 cm Luft. Daher sitzt sie einfach nicht perfekt aber dennoch Ok.

  • Zitat

    Original von Schri-Schra

    Aber im Prinzip wird auch dein Holster etwas zu groß für die RG88 sein. Denn der Verschluss hat ca.1 cm Luft. Daher sitzt sie einfach nicht perfekt aber dennoch Ok.

    Der Verschluss hat aufgrund der Form (im Vergleich mit der P22) zur Lasche hin ein wenig Luft, da hast Du recht...Das finde ich persönlich jedoch nicht weiter tragisch und wirkt sich bestimmt nicht negativ auf den Sitz- und Tragekomfort aus...jeder hat halt seine eigene persönliche Empfindung, ist ja auch ok. ;)

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von Threepwood187 (5. August 2009 um 19:32)

  • na klar. das holster passt schon.

    bin auch keiner der oft ne ssw führt. das holster dient eher dem zweck mal eins greifbar zu haben.

    zur angesprochenen qualität: ja doch, ist durchaus empfehlenswert! sauber vernäht und glatte innenseite und ränder!