KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 76.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • Zitat

    Original von lauschgift
    Du verstößt sehr wohl gegen das Gesetz. Besser gesagt, noch nicht, hast es aber vor.

    In deinem 2. Satz sagst du, dass du in Belgien F/A spielen willst. Du musst dich aber als Deutsch an die deutschen Gesetze halten. Diese gelten auch IM AUSLAND für dich. Das nur mal so am Rande.

    mfg


    Das würde ja bedeuten, dass ich als Deutscher Staatsbürger mit Hauptwohnsitz in Österreich und entsprechend österreichischer Gesetzeslage meine Airsoft (die ich leider noch nicht besitze) original mit allen möglichen Sachen die in Deutschland verboten sind, trotzdem so mit nach Deutschland nehmen darf.

    Entschuldigung, aber dass ist, wie hier von anderer Seite schon gesagt wurde, völliger Unsinn.

    Würde dass heißen, dass ich als Deutscher Staatsbürger, der ich auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung habe (außer es wird angegeben!) in jedem anderen Land auch rasen darf wie ich will? xD

    Gibst du uns den Freischein?

  • Schön ich hab was falsch gesagt. Tschuldigung bin ein Mensch, der einen Fehler gemacht zu haben.
    Habe mich entschuldigt!!! Gesagt, dass ich mich vertan habe! Dann musst du nicht 7h später nochmal drauf rum reiten.

    Schönen Abend noch...

  • Hi,

    ich verstehs auch nicht,
    das KWA selbst dich an Umarex verweist und die sich dann querstellen.
    Gut,
    die Amis wissen halt,das wir Deutschen nur Semi dürfen...
    ...und vielleicht haben sie da vor irgendwas auch immer Angst.
    Wäre zwar völlig unbegründet,
    aber wer weiß was da genau dahintersteckt,bzw. denen im Kopf für Gedankengänge rumgehen.
    Laut KWA soll auch demnächst ein hauseigener High-Speed-Bolt rauskommen,
    der die Performance,bzw. auch die Leistung steigert.
    Und ich glaub mal wenn man dann nach dem fragt,
    das da keiner was gegen hätte,wenn ein Deutscher den haben will.
    Oder er wird vielleicht sogar den Weg in einen deutschen Shop finden,
    wo auch kein Schwonz was gegen hat.
    Man darf sowas ja besitzen wie die ganzen FA-Plates auch,aber nicht einbauen.
    Oder es kommt dann wieder ganz anders,
    weil man den neuen Bolt ruckzuck einbauen könnte um die Leistung zu steigern...
    Genau wie immer das Federschnellwechselsystem der 0,5er A&K-M249 Modelle genannt wird,das deaktiviert sein muß.
    Obwohl es auch A&K-M249 Modelle von Händlern hier in DE geben soll,
    wo der Federschnellwechselmechanismus nicht deaktiviert wurde.

    Wer weiß,
    wer weiß müsste man mal die Glaskugel befragen.
    Es ist schon manchmal zum Schmunzeln hier im Land...

    Aber jetzt mal zu deinem FA-Wunsch im Ausland:
    Die KWA-MP7 ist sehr schwer auseinanderzubauen und funktionierend wieder zusammen.
    Ich wollte auch mal alles zum Pflegen rausholen,gescheitert bin ich immer am Abzug,den ich nicht rausbekam um dann den ganzen Rest hinten rausziehen zu können.
    Selbst Mitarbeiter von KWA-USA selbst tun sich mit dem kompletten Auseinanderbau sehr schwer,auch wird immer der Abzug genannt,
    der ohne eine 2.Person fast nicht rein oder rauszubekommen ist.

    Auch für geübte Hände ist der Auseinanderbau wie der Ami sagt ein PITA:
    "Pain in the ass".
    Wenn man da im Ausland den FA-Selectorbar ein und wieder ausbauen muß,
    brauchst bestimmt nen halben Tag.

    Also wo du das jetzt noch herbekommen solltest als von KWA oder Umarex weiß ich nicht.
    Aber erklär denen doch mal von KWA,
    das das Erwerben garkein Problem für uns sein soll...

    Gruß:
    Hondo

  • He he, Hondo, WIR beide waren es, die hier ein paar Seiten vorher gefachsimpelt haben, wie man das Ding auseinander kriegt ;) *lol*

    Mittlerweile bin ich recht fix.
    Schaff es in zwanzig Minuten, die Gute so zu zerlegen, dass ich an das gewünschte Teil komme, und sie auch wieder zusammen zu bauen.
    Mit dem Abzug hatte ich dabei komischerweise kaum Probleme, wirklich Stress bereiten mir nach wie vor die Inbusschrauben, mit denen die Gegenstücke der Feuerwahl- und Schlittenfanghebel gegengesichert sind. Mein Schlüssel ist etwas zu klein und dreht regelmäßig durch, was halt nicht gerade positiv zur Lebenserwartung dieser Schrauben beiträgt.

    Aber alles in allem klappt es mittlerweile echt gut.

    Naja, nach wie vor stellt sich das Problem, dass ich den Selector nicht austauschen kann, da ich den "unkastrierten" nicht beschaffen kann, weil man sich hier auf der anderen Seite völlig unverständlicher Weise querstellt.

    ICH RICHTE DESHALB NUN DIESE FRAGE AN ALLLE "KWA MP7" BESITZER AUS ÖSTERREICH, BELGIEN, FRANKREICH, TSCHECHIEN, ETC:

    Würde sich einer von euch bereit erklären, sich für mich nochmals mit KWA-USA in Verbindung zu setzten, und dort das gewünschte Teilchen bestellen?
    Ich würde natürlich für alle Kosten aufkommen.
    Zur Sicherheit sage ich es nochmal:

    IHR WÜRDET KEINE GESETZESÜBERTRETUNG BEGEHEN, NICHT MAL EINE GRAUZONE STREIFEN. BRÄUCHTET EUCH ALSO UM NICHTS SORGEN ZU MACHEN!

    Hoffe, dass mir jemand hilft, und das alles doch noch nen gutes Ende nimmt.

    Grüße

  • Jack ONeill


    öhm jo :D frag doch einfach mal bei nem händler an ob die das teil für dich bestellen ! (=

    Ich hätte auch Interesse an dem Feuerwahlhebel, also wenn du zu nem Ergebnis kommst meld dich bitte ich werd auch mal versuchen n bissl was in Erfahrung zu bringen ... -.-'

  • Hab mich an KWA, an Umarex und an den Händler gewannt, bei dem ich die Waffe gekauft habe.
    Alles das selbe.
    Am Ende verweisen mich alle zu Umarex, und bei denen scheitert es an der -Zitat-:
    "...Firmenpolitik. Wir können einem solchen Verkauf aus moralischen und rechtlichen Gründen nicht zustimmen..."
    Find ich gut, dass sich eine Firma als Moralapostel aufspielt, die ihr Geld mit Waffenverkauf verdient, und zudem alle Airsoftbesitzer kriminalisiert; Zitat:

    "Sicher möchten wir Ihnen gerne glauben, dass Sie das besagte Teil nur im Ausland verwenden, unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen jedoch, dass solche Teile auch im Inland verbaut werden.
    Die firma UMAREX möchte mit solchen Machenschaften nichts zu tun haben, und verzichtet deshalb auf den Verkauf des besagten Teils."

    Auf meinen Hinweis, dass man -in der Funktion- identische Teile für UMAREX-AEG's kaufen kann wurde großzügig NICHT eingegangen.

    Ach ja, man weigert sich sogar, mir das Teil in der "kastrierten" Variante zu schicken.

    Darum hatte ich angefragt, ob mir ein französicher, tschechischer, dänischer, belgischer, polnischer oder österreichischer Freund das Teil über den jeweiligen Landesimporteur bestellen könnte, da sich dieser hoffentlich nicht so anstellt wie die Firma UMAREX. :evil:

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ONeill (16. Februar 2010 um 17:08)

  • Zitat

    Original von your-face
    ein blick auf kwa-usa.com hätte geholfen

    Jack ONeill:
    Wenn mir keiner das Teil geben wollte,
    warum schei.t du nicht einfach auf FA und spielst Semi.
    Ich hatte die MP7 letzten Sommer als Primary und war sehr zufrieden mit ihr in Semi.
    Außerdem hast du in Semi eine bessere Trefferlage und mußt nicht alle 2-3 Sekunden FA ein neues Mag einlegen.


    Gruß:
    Hondo

  • Jop das habe mir auch schon gedacht!

    Der Testbericht von der WE Scar GBB ist das sehr gute Review von Elchinator aus nem andren Forum!
    Genau das gleiche sogar mit namentlicher Nennung!

    Das Review is hervorragend aber leider nicht das neue das ich gesucht hätt!
    Schade..............!

  • @ Hondo:

    Stimmt schon haste irgendwie recht.

    Ich glaube, mittlerweile geht es mir schon mehr ums Prinzip.
    Zudem ist das Feeling einfach einmalig, wenn man bei dem Baby nen Mag in Full Auto durchjagt.
    Durfte das mal bei nem Kumpel aus Frankreich testen.
    Für Matches eher ungeeignet, da gebe ich dir recht. ;)
    Das rechtfertigt aber noch lange nicht Umarex's Haltung, und vorallem die Doppelmoral in ihrer Begründung. :kotz:
    Darum gehr es mir glaube ich mittlerweile. :crazy2:

    Grüße

  • Ich an deiner Stelle würde sowas nicht öffentlich machen, auch wenn der Besitz legal ist.

    Ich erinnere nur mal an den Fall des WBK-Besitzers der sich für eine Glock den Umschalter besorgt hat mit dem die Waffe auch vollautomatisch schießen kann bei Einbau. Der Besitz ist legal, aber der Einbau nicht. Im Endeffekt hat er früh Morgens unangemeldeten Besuch von ein paar Herren in Sturmmasken, Schutzwesten und MPs bekommen....wegen Verdacht auf Besitz einer verbotenen Waffe...die haben die Auktion bei egun verfolgt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-