KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 75.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • Servus zusammen,

    Nookie was meinst du mit "Woodland Waffe"?

    Ich bin gerade hin- und hergerissen. Die Youtube Reviews zu dieser Waffe sprechen ja Bände. Ich hätte nämlich noch gerne eine tolle CQB Waffe. Im Ring stehen bei mir die MP7 und die neue WE G39c. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ;( ich denke früher oder später werde ich mir sowieso beide kaufen, aber es geht mir im Moment um das "hier und jetzt" :D

    Ich bin noch relativ neu im Airsoft Hobby. Habe noch kein mal gespielt, habe ich aber kommenden Sommer vor :)

    Grüße

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Wenns was kleines sein soll dann stell ich die MP7 vor ALLES!
    Von WE würde ich im Vorfeld abraten .. warum kannst du hier und vielerorts nachlesen.

    "Woodland Waffe" soll das einsatzgebiet darstellen, genau so wie "CQB" eben.
    WL steht da für spiele im Wald oder allerorts wo man weiter als 50m effektiv decken muss.

    Ich empfehle dir als Spieler das 6mmForum .
    Hier ist man eher auf das Praktische schießen aus und Spieler sind hier ungern gesehen/man will nichts von spielen lesen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Abgesehen davon hat die MP7 noch einen weiteren massiven Vorteil gegenüber dem g39c...

    MAN BEKOMMT SIE SCHON! ;)

    Soweit ich weiss, ist für das g39 noch kein Releasedatum bekannt gegeben worden.

    Grüße

  • Servus,

    oh, verstehe. Dann werd ich mich in Zukunft mit "spielerischen" Dingen hier zurückhalten...

    Ich hab ja schon eine WETTI und meine Erfahrungen gesammelt. Ich bin sehr zufrieden, ist mein favorisierter Hersteller 8)
    Nur am Rande: mit etwas Glück geht die G39C noch vor Weihnachten in den Verkauf und früher hab ich eh nicht die Kohle für die MP7 parat :)

    Deswegen überleg ich ja grad.. die MP7 scheint ja nicht sehr viel Blowback zu haben, und das ist für mich ein Hauptgrund für eine GBB, sonst könnte ich mir auch eine AEG kaufen.

    Mir scheint der ausziehbare Stock etwas dünn und billig geraten zu sein, sieht zumindest in den Videoreviews so aus. Wie fühlt sich der an?

    Ich weiß grad aber auch eigentlich nicht was ich noch mehr für Fragen stellen kann wenns hier eh nicht spielorientiert zugeht ^^ also belasse ichs erstmal dabei.

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Also, dass das g39 noch vor Weihnachten in Deutschland rauskommt ist eher unwahrscheinlich.
    Bisher hat man von ofizieller WE Seite noch nichts gehört, und durch die ganzen Ämter muss es auch noch. Und zu guter letzt hat man von Umarex ja auch noch nichts bzgl. der Muster-Rechte gehört.
    Termin dürfte wohl frühstens Ende Januar nächsten Jahres liegen....

    Was die Festigkeit des Stocks der MP7 betrifft. Der ist ziemlich massiv verarbeitet.
    Rastet sehr sauber ein und hat kaum Spiel (das bisschen, was er hat ist konstruktionsbedingt)...
    Also als "billig verarbeitet" empfinde ich ihn nicht, im Gegenteil! Ich würde sagen, ist mit das stabilste Teil an der Waffe.
    Zum Blowback. Ich habe während meiner Dienstzeit bei der BW mal die echte MP7 geschossen. Und wenn ich mich richtig erinnere ist der Rückschlag der GBB-Version fast identisch. Für eine Waffe dieser Größe hat sie nen ziemlichen Wumms.
    Und wenns nicht reicht, dann besorg die halt den Bomber-Steel-Bolt. Damit fetzt sie dann richtig.
    Für CQB würde ich sie als die "perfekte" Waffe bezeichnen, da sie kompakt ist, aber ne recht hohe Feuerkraft (40 Schuss Magazin, also 10 mehr als die meissten GBBR's) und eine recht hohe Präzision besitzt.
    Wenn es bei Dir früher oder später eh auf MP7 UND g39c rauslaufen soll, nimm jetzt erstmal die MP7. Da machste auf jeden Fall nichts falsch. Und billiger als ein g39 dürfte sie auch noch sein.
    Zudem ist es ja gut möglich, dass der Preis der WE mit der Zeit auch noch sinkt bzw. es Sonderaktionen gibt (siehe aktuell das WE M14 bei Sniper. 100,- billiger als zum Start). Da lohnt sich das warten dann doppelt.

    Grüße

  • Zudem ist es ja gut möglich, dass der Preis der WE mit der Zeit auch noch sinkt bzw. es Sonderaktionen gibt (siehe aktuell das WE M14 bei Sniper. 100,- billiger als zum Start). Da lohnt sich das warten dann doppelt.


    Ob das was damit zu tun hat, daß noch ein (großer) Händler in D die bei der PTB zugelassen hat? :whistling:

    Was man bislang vom G39c gesehen hat, trennen das Ding qualitätsmäßig Welten von der KWA. Sogar in den "Werbevideos" patzen die WEs schon rum...

    Ach je, schon wieder OT!

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (18. November 2010 um 11:20)

  • Das mit den 100 € billiger für die WE M14 ist rein rechnerisch Mumpitz. Denn es gab dafür 2 Gasmagazine. Ein Magazin kostet um die 50 €, also kann man nur noch von ca. 50 € Reduzierung sprechen, und jeder der die Waffe sinnvoll einsetzen möchte, kauft eh mind. ein Magazin dazu. Schön wäre es gewesen, wenn es auch weiterhin das zweite Magazin kostenlos enthalten würde. Wegen der MP7: mit der macht man nichts falsch, ist ein tolles Teil, sehr schön verarbeitet, typische KWA-Qualität. Für den Preis eine gute, günstige Waffe mit viel Ausstattung, die direkt out of the box läuft und an der man nicht lange fummeln muss.

    Wegen der WE G39C: ich weiß nicht warum alle sich jetzt so darauf stürzen, sowohl im positiven als auch im negativen. Das Ding ist hier noch nicht erhältlich, eigentlich hatte es keiner in der Hand, keiner hat einen objektiven Test gemacht. Klar, die US / Asien-Händler loben das Teil in den Himmel, alles ist super, Magazin ist eine Innovation, alles top verarbeitet, aber wirklich darüber reden kann man doch erst, wenn es hier ist, zugelassen und man sich damit ausführlich beschäftigt hat. Es vorher schön oder schlecht zu reden, macht keinen Sinn. WE hat wie der Autohersteller Opel einen unberechtigten schlechten Ruf der aus der Vergangenheit beruht, aber die Produkte verbessern sich stetig und die neuen Produkte sind von der Verarbeitung und von der Qualität deutlich besser geworden. Letzlich sollte das jeder für sich entscheiden, aber das ständige Bashing führt zu nichts. Zudem ist WE immerhin einer der wenigen Hersteller, die überhaupt GBBs hier auf den Markt bringen, und das werte ich erstmal als positiv.

  • super! Dann hol ich mir erstmal die MP7 :) Dauert aber noch bis min. nächsten Monat.

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • So, ich habe jetzt das Rocket Valve von Shooters Design drin. Zu beziehen über StormTec. Das Ventil kommt wieder raus, sowie ich n originales kriege. Die MP7 unterkühlt stark durch den erhöhten Gasdurchsatz. Hat zwar merklich mehr "Bums" aber brauchen tut man das nicht wirklich. Das originale Ventil war mir lieber.

  • Das ist der Sinn der Shooters.

    Ich würde mir trotzdem das Ra Tech holen, da kannst du den Gasdurchfluss steuern

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ich würde mir trotzdem das Ra Tech holen, da kannst du den Gasdurchfluss steuern

    Ja toll, hab aber keinen Bock bis nach Ludwigsfelde zu fahren, um das beim Zoll abzuholen. Oder gibts das irgendwo in Deutschland?

  • Ein kleiner Tipp auf der hp von umarex steht zwar das sie keine ersatzteile für airsoftwaffen liefern aber ich war so dreist und habe troztem versucht welche zu bekommen ich habe angerufen gesagt was ich für meine kwa mp7 brauche nuzzle ne spring schrauben ... 2 tage später waren alle teile da ich habe noch ein hop up gummmi umsonst dazubekommen und es war wirlich sehr günstig..

  • Ja toll, hab aber keinen Bock bis nach Ludwigsfelde zu fahren, um das beim Zoll abzuholen. Oder gibts das irgendwo in Deutschland?

    Machen wir einfach so, ich bestell er mir nach Weihnachten sowieso, wenn du dann auch eines willst bestell ich für dich einfach mit.?


    Edit sagt: Ich will das NPAS Kit auch nur um die Leistung für CQB Spiele zu drosseln und weil ich fürs Zimmershooing daheim keine 1,3J brauche. Das Gas spar ich mir auch wenn neben mir die 5kg Pulle Propan steht...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • wenn du dann auch eines willst bestell ich für dich einfach mit.?

    Na gerne doch. Das NPAS Ding brauche ich zwar nicht, aber es findet sich bestimmt was anderes. In welchem Shop bestellst du dann? Ich stöbere da mal rum, wenns soweit ist. Zoll teilen wir uns... das dann alles per PN, okay?

  • Also von Umarex gibts nix.

    "Guten Tag,

    da für Soft-Air Waffen keine Ersatzteile einzeln erhältlich sind, möchten wir Sie bitten uns Ihre komplette
    Waffe direkt zu uns ins Werk zur Instandsetzung oder ggf. zum Umtausch einzusenden.

    Bitte fügen Sie Ihr E-Mail Schreiben für unseren Techniker bei."

    Soviel zu Umarex. Na danke. Toller Service. 8|

  • Die Waffe wird bei Umarex mit Originalteilen repariert und die Gewährleistung bleibt erhalten - was will man mehr?? :huh:
    Falls es was Ernstes ist [Edit: oder die Teile langfristig nicht beschaffbar wären] gäbe es vielleicht sogar eine Austauschwaffe..

    Das ist doch ein vernünftiges, angemessenes Angebot - nebenbei bemerkt ist dies das normale Vorgehen von Umarex, wenn an relevanten Teilen gearbeitet werden muss.
    Eine SSW-Griffschale oder einen Schlagbolzen kriegt man so zugeschickt - für einen neuen Schlitten muss die Waffe ins Werk eingeschickt werden.


    Im Airsoftbereich scheint wohl jeder selbst basteln zu wollen... :S
    Ein Hersteller/Händler ziert sich davor die Teile rauszugeben, unterbreitet stattdessen ein Reparatur-/Tauschangebot - und schon wird gemeckert... :confused2:
    Hättest du direkt bei Umarex angefragt, wäre die Waffe möglicherweise längst repariert zurück - ohne Experimente mit Aftermarketteilen, höchstens ein paar Euro für den Versand; vielleicht eine Kleinteilpauschale ...

    Warum gibt es im Airsoftbereich eine solche "Do it Yourself" Mentalität, wie sie in keiner anderen Sparte vorhanden ist ?(
    Umarex ist in allen anderen Produktbereichen für einen gute Kundenservice bekannt - warum sollte es hier nicht so sein??


    Unschlüssige Grüße :huh:
    Duke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (14. Dezember 2010 um 23:52)

  • Das do it ypurselfkommt vermutlichdaher, dass kaum einer seine Waffe so wie sie geliefert wird lässt, meist tauscht man Lauf, Gummi und andere Teile direkt aus und damit ist die Garantie sowieso weg.

    Bestes Beispiel meine RS Type 56, kam an. direkt neuer Lauf rein, damit war sie mir dann zu stark, so dass eine deutlich schwächere Feder reinkam... Man bastelt eben dran rum, außederm habe ich keine Lust.wenn was kaputt ist es mehrere Wochen beim Händler liegen zu haben. Da kaufe ich mir lieber gleich stabiliere und bessere Aftermarket Teile und mache es selbst.

    Auch Wurschd hat ja nix mit der KWA zu tun...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ohne Erlaubnis zur Bearbeitung von Schusswaffen ist das nicht Legal den Lauf und andere Teile zu tauschen die die Geschossenergie beeinflussen.
    Ich finde es nicht sehr Sinnvoll sowas im Forum zu verbreiten und so verharmlosend und als normal darzustellen.
    So werden nur Leute die keine Ahnung von der Rechtslage haben dazu verleitet das auch zu machen.

    Sinnvoll finde ich das Gesetz nicht, genauso wie das Vollautoverbot, aber man muss sich nunmal dran halten...

    LG
    Teri