KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 76.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • Nein.
    Liegt in erster Linie daran, dass Umarex...

    .. nur für selber hergestellte Produkte einen annehmbaren Service zu bieten hat!

    (den Rest habe ich erst einmal entfernt. Vogelspinne erklärt dem Rest der Welt, wie schlimm es mal wieder bei Umarex aussieht und wie die internen Reparatur-Vorgänge und Laufzeiten zu den Herstellern dort liegen. Wenn du diese Behauptungen auch belegen kannst (etwa durch eingeschickte eigene Produkte mit entsprechender Wartezeit), dann bitte - ansonsten liegt uns bereits eine ernstzunehmende Beschwerde von Umarex wegen übler Nachrede vor. Ich habe daher "nach Kenntnisnahme", wie es juristisch heißt, die beanstandeten Passagen entfernt und warte nun auf weitere Post). Ich warte also auf die Belege oder nachprüfbare Zitate, Mail reicht, PN geht wegen einer Sperre bis Weihnachten nicht.
    Ulrich, Admin

  • Herzliche Weihnachtsgrüße an alle
    und gleich eine Frage dazu

    ich habe mir einen Adapter für die MP7 gedreht, und das ganze mit einem Schalldämpfer versehen, da ich einen Präzisionslauf einbauen möchte.
    Jetzt, bevor ich die Waffe zerlege, und doch nichts passt, stellt sich mir die Frage, welchen Innerbarrel ich am besten verwende. Die Aufnahme am Hopup ist ja wohl anders gestaltet als bei einer AEG, das wäre allerdings das kleinere Problem. Mir geht es vielmehr um den Aussendurchmesser des Barrels. Mir scheint es, als wären der Lauf der MP7 dünner als die der AEGs. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht?

    Wäre froh um eine Antwort.


    Weihnachtsgrüße

    Matthias

  • Nein ist er nicht.

    Der Innenlauf der KWA und gerade auch der MP7 ist recht eigen.
    Es gibt eigentlich nur Custom made Barrels die passen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (25. Dezember 2010 um 17:02)

  • Doch wenn durch den Lauf die Leistung gesteigert wird, und des is der Fall da bei kleinerem Durchmesser weniger Verlust des Gases auftritt und somit mehr Leistung raus kommt!
    Gut bei Gas is eh ne hohe Schwankung der FPS da ja durch die Temperaturen die Leistung stark schwankt!

    Trotzdem muss die GBB nach dem Umbau zum Beschussamt!

  • Tolle Aussage Nookie, wenn dem so wäre und du weißt wo das steht kannst du es ja auch hier zitieren.

    Meine Meineung dazu, siehe oben...

    LG
    Teri

  • Bei der Grauzone wo ihr euch mit solchen Aussagen bewegt, solltet ihr den zuständigen Staatsanwalt entscheiden lassen, solltet ihr erwischt werden!
    Wenn ihr denkt, dass dem so ist, dann viel Spass!
    Ich lass lieber sowas meinen BüMa machen. Da weiss ich wenigstens woran man is. :thumbup:

  • Hallo,

    bevor hier die Diskusion ausartet und einige heut Nacht nicht schlafen können, erkläre ich hier nochmal mein Anliegen.

    Ich habe hier nicht gefragt, wie man die Leistung einer GBB verändert oder wie man dies macht, ich wollte eigentlich nur, und nur, den Außendurchmesser des Innerbarrels wissen.
    Man sollte allerdings beachten, dass die Leistungserhöhung eines Präzisionslaufes nicht annähernd so hoch ist, als die verwendung eines stärkeren Gases. Also die Leistungssteigerung durch den Geringeren Gasdruckverlustes bei z.B. 6,03 mm gegenüber 6,10 mm ist hier definitiv zu vernachlässigen


    Gruß

    Matthias

  • Hast du schonmal einen Wechsellauf an einem LG getauscht?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (25. Dezember 2010 um 17:03)

  • Ein Wechsellauf für ein LG kommt vom Hersteller der Waffe - er ist mit dem Originallauf ident bzw. baugleich.
    Ein Airsoft "Tuninglauf" kommt zumeist von einem Fremdhersteller und hat deutlich andere Eigenschaften als das Originalteil.


    Deine Argumentation bzw. dein Vergleich ist nicht nachvollziehbar.

  • Dann erkläre mir das bitte anhand des Gammo 1250 zudem es .177 und .22 Wechselläufe gibt ;)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (25. Dezember 2010 um 17:04)

  • Ich zitiere die PTB Zulassungsliste, exemplarisch anhand des Beispieles eines recht neuen Diana LGs:

    Mayer & Grammelsbacher
    Dianawerk GmbH & Co. KG
    Panther31PROFESSIONAL
    (Ll. 495 und 395 mm)  <<<
    DIANA
    4,5 mm Diabolo
    F-Zeichen
    10.05.2007

    Die Zulassung gilt für beide Laufvariationen (Ll. = Lauflänge).
    Tauscht man den 395mm Lauf gegen den 495mm Lauf, so läuft die Waffe weiterhin unter der gleichen Zulassung !


    Dies ist bei einer Airsoft nicht der Fall. Der Laufwechsel gefährdet die Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (25. Dezember 2010 um 17:08)

  • ...... Das ich wieder die Aufklärungsarbeit leisten muss ...


    @ Nookie:

    Ich lese Deine Beiträge (die Meisten jedenfalls) gerne.

    Aber Dein Ton lässt die letzten Tage leider sehr zu wünschen übrig! Deine Gesprächspartner hier im Forum sind keine kleinen Kinder, und möchten auch nicht so behandelt werden.

    Kleiner Merksatz: Deine Aussagen sind Deine Meinung, gerne aufmerksam gelesen, aber auch nicht die "Alleinige Wahrheit". Die besitzt weder Du noch ich, noch Jemand Anderes auf dieser Welt!
    Andere Meinungen anhören, jedenfalls wenn diese nicht offensichtlich Gesetzesverstösse, Trollgelaber oder offensichtlichen Unsinn behalten, tut Jedem gut!

    Wie oft meinst Du, dass ich als Moderator hier Dinge lese, die ich Anders sehe, und Trotzdem interessant finde und unangetastet lasse? Das gehört zur Meinungsvielfalt, denn Wir wollen und müssen nicht Alle der gleichen Meinung sein! Gerade davon lebt ein aktives Forum.

    Bitte auch die Meinungen Anderer respektieren, und nicht gleich "wegdrücken"


    Danke für die Beachtung!
    Alfred

  • Entschuldigt mich bitte.
    Hab in letzter Zeit anderwaltig wohl zu oft nerven bewahren müssen.

    Ich korrigier das mal eben und bitte um Nachsicht für jemanden der an Weihnachten einen schlechten Tag hat.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Entschuldigt mich bitte.
    Hab in letzter Zeit anderwaltig wohl zu oft nerven bewahren müssen.

    Etwas, das uns Allen leider auch nicht unbekannt ist! :)

    Respekt für Deine Einsicht! :thumbup:

    Gruss
    Alfred

  • Hallo allerseits,


    habe mit dem Lip Nozzle Seal (Part #202) eines Magazins nun Probleme bekommen, da es nicht (wie bei den mir bekannten Pistolen) aus Kunststoff, sondern aus Gummi gefertigt ist und offenbar pfleglicher behandelt werden muß.

    Bei mir ist hinten ein Stück abgerissen und kann nicht mehr dichten, weswegen ich bei KWA beziehunsgweise Umarex nach Ersatz angefragt habe.

    Möglicherweise kann man das effektiv vermeiden, indem man:

    1. dafür sorgt, daß die Oberfläche stets geschmiert ist und nicht trockenläuft,

    2. die Kanten auf der Unterseite des Loading Muzzle durch Anphasen bricht, so daß die Kanten das Gummi nicht beschädigen können.

    Vielleicht helfen die Hinweise ja weitere Defekte zu vermeiden.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo bin neu beu euch ich hab eine mp7 kwa und ich brauch ersatzteile den feuerwahlhebel beide seiten und den schlitenfanghebel auch beide seiten kann mir jemand helfen da ich im netz nichts gefunden hab