SUPRA-PFEFFERPATRONE WADIE

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2009 um 12:45) ist von serko.

  • War heute bei meinen Russen und habe mir eine Packung Wadie Pfefferpatronen gekauf.für meine rg89.
    Mein Händler hat mir von Umarex Munition abgeraten.
    Ich weis ja das viele hier im Forum Umarex Pfefferpatronen benutzen und zu frieden damit sind.
    Hab mich für Wadie entschieden,weil die bis 2014 haltbar sind.
    Hier hat doch mal Jemand geschrieben das die wadie die trommel verklemmt ?
    Sind die Wadie Pfeffer wirklich so schwach?
    Oder einfach nur weniger Inhalt aber dafür stärkere Wirkung?
    Steht ja extra stark drauf.
    Umarex Pfeffer hat ja mehr Inhalt als die Wadie Pfeffer.
    Was mir an den Patronen noch aufgefallen ist, die haben ne dunkel rote Kappe.
    Wie es die 9mm P.A. Pfeffer haben.
    Oder sehen alle Pfefferpatronen so aus?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich glaube die rote Kappe bedeutet, dass diese extra stark sind. Schwächere OC Patronen ahben eine braune Kappe, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Umarex Patronen nehme, eben weil der Wirkstoff höher dosiert ist, als die der Wadie Patronen. Ob diese jetzt besser oder schlechter sind, weiß ich nicht. Ich komme gut mit denen klar und werde sie weiterhin benutzen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Probiere die Wadie Supra mit 1 oder 2 Schuß in deinem RG 89 aus - dann weißt du, ob die Munition in deinem Revolver funktioniert - und wenn du vorsichtig dich der sichtbaren Wirkstoffwolke näherst, sollte die Wirkung schon vor dem sichtbaren Bereich bemerkt werden. Wenn dir dann das Gesicht, Augen und Nase oder Mund brennt, kannst du dir vorstellen, wie es direkt in der Wolke ist.
    Da ich bisher nur die Umarex/PTS Pfeffer und die Wadie 8 mm K Supra Pfeffer ausprobiert habe, wäre ein Feedback wegen deiner Wadie 9 mm R Suprapfeffer schon von Interesse.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    [...]
    Da ich bisher nur die Umarex/PTS Pfeffer und die Wadie 8 mm K Supra Pfeffer ausprobiert habe, wäre ein Feedback wegen deiner Wadie 9 mm R Suprapfeffer schon von Interesse.

    Geht mir genauso. Ein Feedback würde mich auch interessieren, weil mir ein BüMa auch die Wadie empfohlen hatte (allerdings hatte er von den Umarex nicht abgeraten).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Vielleicht können wir ja alle ein bisschen zusammenlegen, damit jemand einen Selbsttest mit Wadie Supda Pfefferpatronen und mit Umarex Pfefferpatronen extra stark durchführt, vergleicht und Videomaterial online stellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (29. Juli 2009 um 22:00)

  • Ok...

    Kommt drauf an, wie viel ihr bezahlt. Unter Umständen könnte ich das machen :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Ok...

    Kommt drauf an, wie viel ihr bezahlt. Unter Umständen könnte ich das machen :crazy2:.


    Ich wäre mit 5 Euro dabei. Das Video würde ich nur zu gern sehen... :))

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich wäre mit 5 Euro dabei. Das Video würde ich nur zu gern sehen... :))

    Das kann ich mir vostellen *gr*.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hier hat doch mal Jemand geschrieben das die wadie die trommel verklemmt ?
    Habe aber nicht den tread gefunden??
    Kann den mal bitte Jemand heraus kramen :direx:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zitat

    Originally posted by serko
    Hier hat doch mal Jemand geschrieben das die wadie die trommel verklemmt ?
    Habe aber nicht den tread gefunden??
    Kann den mal bitte Jemand heraus kramen :direx:

    Hat Gabor doch bereits ein paar Einträge davor geschrieben......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich hätte auch gleich noch ne Frage dazu:

    Ich habe ja von Wadie die Flash Defence Patronen und die haben - wie bekannt - auch eine ockerfarbene Plastik-Cap

    Verklemmen die ebenfalls die Trommel oder sind das ausschließlich die CS/PV-Patronen von Wadie?

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Eigentlich müßte man einen Protestbrief an den Hersteller schicken!
    Es ist unverständlich, daß Munition mittlerweile mit solcher Nachlässigkeit gefertigt wird, zumal bei Patronen, die zur Tierabwehr/Verteidigung bestimmt sind!
    Wenn schon SSWs in ihrer Qualität immer schlechter werden (sogar der früher hervorragende HW37 scheint in der neuesten PTB häufig Zündversager zu produzieren), dann ist es noch deprimierender, daß man sich nicht einmal mehr auf die hervorragenden alten Waffen verlassen kann, weil eben die Munition so schlampig zusammengepfuscht wird!
    Wegfliegendende Plastikkappen und herausplatzende Zündhütchen sind einfach indiskutabel!!!