Chinaschleudern Sammelbestellung

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 22.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2010 um 18:20) ist von digl70.

  • ja die chinesen haben recht kurze bänder, aber das liegt nicht unbedingt an ihrer grösse,
    die dehnen den gummi um 600 % , um so auch die volle leistung raus zu holen,
    standzeit ist bei denen wohl kein thema....

    bzgl polieren, haben wir da fachleute unter uns ?
    das währe echt nett wenn einer mal ein schönes how to erstellt, mit all den tricks und finessen ....
    da werden sich dann sicher auch andere melden , jeder hat da sicher so seine eigenne tricks...

    ich benutze immo nur das wolfkraft set
    wobei die filzscheibe schon verschlissen ist, die baumwollscheibe zu viele fäden wirft :evil: ich sehe nach deren benutzung, wie ein alter greiss aus
    die filzscheibe war die beste, verschleisst aber recht schnell

    mfg arthur

  • Zum polieren:
    nutze ich Metarex
    sau arbeit , von Hand aber mit dem Ergebniss bin ich
    immer zufrieden !
    ist eine Polierwolle mit Diamantstaubpaste
    für Silber , Messing , Kupfer,Zinn,Chrom,Aluminium, Nickel,Zink !
    Edelstahl geht auch !
    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:


  • diamantstaub ? ist das nicht a bisserl oversized für weichmetalle wie edlstahl messing und co ???

    zudem ist wohl jedem eine maschinelle beabeitung lieber :))

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (19. September 2009 um 15:44)

  • Also poliere auch lieber mit der Hand... Ich nehme Alu-Oxid in Pulverform und erwärmtes Melkfett,
    zusammengerührt zu einem zähen Teig.
    Gut gehen auch Zahnpasten, die die Zähne weiß machen sollen. Die Grundpolitur mache ich mit
    P2400er Naßpapier und einem Tropfen dünnflüssiges Öl.

  • achtung jungs, ich wurde grad von davis lee benachrichtigt das einige der lederlaschen von den bonusbänder aus kunstleder sind

    er entschuldigt sich das dieser fehler passiert ist und bietet einen austausch der bänder an, da die kunstleder bänder reissen könnten
    diejenigen die dafür verantwortlich waren, wurden gefeuert

    die kunstlederbänder erkennt man daran, das sie dünner sind als die lederteile, und auf der rauhen seite erkennt man klar das gewebe

    hier ein bild davon:



    ein super service von unserem davis :huldige:

    also alle betroffenen bitte melden, da ich nun nicht weiss wer so ein band erhalten hat

    ich habe 2 von denen

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (21. September 2009 um 10:53)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    diejenigen die dafür verantwortlich waren, wurden gefeuert

    Bischen hart, oder nicht ???

    Naja, ich hab jedenfalls echtes Leder bekommen.
    Auch wenn es ziemlich widerspenstig, hart und die Bänder für europäische Verhältnisse zu kurz sind.
    Ich hab mir ein Band aus meinem 3/6er Schlauch gebastelt.
    Kunstleder ist ein großes No-go bei Schleudern! Hab selbst schon eine Erfahrung gemacht :confused2:


    Apropos Bänder: Kann es sein, daß die schwarzen dünnen Tubes (wie bei meinem Bonusband) aus künstlichem Gummi sind ?
    Es riecht jedenfalls verdächtig nach Fahrradschläuchen und die sind ja bekanntermaßen nicht aus Naturlatex.

  • nene peng, das schwarze gummi hat prima dehneigenschaften, was man von fahradschläuchen ned behaupten kann....

    bzgl kunstleder: ich bin gestern aufm flohmarkt auch kunstleder auf den leim gegengen, es ist aber prima für leichte bänder geieignet
    für schwere bänder natürlich nicht

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (21. September 2009 um 11:50)

  • Zitat

    Original von reserve
    Übrigens kann man Kunstleder ganz einfach dem Geruch nach von Echtleder unterscheiden: Kunsleder riecht nach Chemie und nicht nach Leder.

    aber nicht wenn aussen und innen eine dünne spaltleder schicht aufgetragen wurde, zwischendrin war ein trägerstoff und kleber)
    mich hatte nur die helle farbe stutzig gemacht, aber bei dem geringen preis habe ich nicht weiter drüber nachgedacht....

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    xbow noobs paket liegt noch bei mir, das geht am montag auf reisen...


    ...ich freu mich drauf, bin doch schon heute wieder da, das war allerdings eher spontan.

  • Zitat

    Original von xbow-n00b


    ...ich freu mich drauf, bin doch schon heute wieder da, das war allerdings eher spontan.

    jetzt weiß ich was ich heut, auf dem weg zum geschäft, vergessen hab..... :evil:

    sorry, aber moin gehts raus, versprochen

    mfg arthur

  • hm... Ich glaube meine sechs sind alle leder... Aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher!
    Also die ersatzlaschen sind aus weißem leder. Riechen jedenfalls so... An den Schleudern könnte möglicherweise eins von beiden aus KL sein. Muss ich morgen mal nachsehen.

    Ich habe jetzt die Bat noch mal nachgeschliffen, aber die ist trotzdem extrem hart zu den Bändern. Das erste mitgelieferte, vorgespannte hat schon einige oberflächliche Löcher...
    Aber ich will die Form auch nicht ganz zerstören. Nutzt allerdings alles nichts, wenn man damit keine 50 Schuß pro Band herausbekommt...

    Gruß

  • Zitat

    Original von hell_no
    ...Das erste mitgelieferte, vorgespannte hat schon einige oberflächliche Löcher...
    herausbekommt...

    Gruß

    solche bänder unbedingt auswechseln, ein reissendes gummi könnte dir sonst ziemlich schnell in deine richtung gehen....

    mfg arthur

  • Nett, dass du dich sorgst! ^^
    Habe ich natürlich direkt getan, war eventuell etwas missverständlich ausgedrückt...

    Bin mir jetzt allerdings sicher, dass meine Bänder alle aus Leder sind. Jetzt nervt mich nur noch, dass nur eins von denen schwarz ist und die anderen weiß... Nur schwarz fände ich klasse!

    Die Bat scheint noch ein bisschen mehr Nachbearbeitung zu brauchen. Die "Hörner" mussen wohl doch etwas gekürzt werden. Schade, aber hätte man sich, wie bereits gesagt, auch vorher denken können, dass eine so eckige schleuder ungünstige Abriebeigenschaften besitzt.
    Ich versuche mich noch ein wenig daran. Sollte es nicht funktionieren, sieht sie trotzdem klasse aus und bleibt halt an der Wand hängen.

    Allgemein komme ich mit beiden sehr gut klar, das Schießen an sich funktioniert sehr intuitiv, finde ich. Und macht vor allem einen Heidenspaß! :new11:
    Es so hinzubekommen wie der Special Soldier aus dem Video muss ich allerdings noch etwas üben... Vielleicht reduziert das auch die Reibung der Bat.

    Weiteres folgt.


    Gruß

  • Zitat

    Dear arthur,
    You have got the dankung slingshots your ordered a long time ago.
    But I have not see any video you guys shoot with dankung slingshot. Can you send one to me?
    We may communicate a lots on the shooting skills and other things.

    also auf jungs her mit euren videos :))

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (2. Oktober 2009 um 16:05)

  • Jörg oder baumstamm haben nicht zufällig eine Chinaschleuder geordert ? :))

    Ein Video kann ich leider nicht anbieten, nur ein Upgrade (hab keine Videokamera...)
    Das originale Bandset war mir zu kurz.
    Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie man das Tube an der Lasche ohne Bindfaden sichert ?
    Außer ein kurzes Stück Tube mit der Spitzzange rüberzuschieben (ala 9gramm) ist mir noch nix brauchbares eingefallen.

  • Zitat

    Original von Peng!
    ...
    Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie man das Tube an der Lasche ohne Bindfaden sichert ?
    Außer ein kurzes Stück Tube mit der Spitzzange rüberzuschieben (ala 9gramm) ist mir noch nix brauchbares eingefallen.

    wieso über etwas gedanken machen was prima funzt:

    der würgeknoten mit weicher baumwollschnur (geflochten ca 1 mm stark)

    die gummiringmethode geht zwar auch aber ist mir zu locker/flexibel....
    was ich mal probieren werde: dünne gummischnur+ würgeknoten und spucke damit sich's gut zusammenzieht....

    mfg arthur