HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.320.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Wo meinst du schlägt dann Metall auf Metall?

    Ich habe noch nicht wieder geschossen,aber trocken erscheint der Abzug sehr angenehm.

    Naja, wenn du ihn durchziehst, schlägt er irgendwann hinten an.

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Naja, wenn du ihn durchziehst, schlägt er irgendwann hinten an.


    Wer, wie, wo, was schlägt hinten auf ???

    Ist hier die Frage nach einem Trigger-Stop im Spiel ???

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von motherbuana
    An dem hätte ich auch Interesse, aber ich befürchte entstehende Macken, wenn dann Metall auf Metall kommt (Abzuganschlag)... :(

    Ja Kurt,
    das habe ich bis heute auch noch nicht verstanden.
    Habe mich aber zurück gehalten, weil ich auf aufklärung hoffte.

    @ motherbuana Was genau meinst du?

  • Leute, wenn ich den Abzug durchziehe, schlägt das Züngel irgendwann am "Rahmen" oder wie das heißt an. Zieht doch mal dran...

    Oder könnt ihr es um 360 Grad um die Achse drehen? :))

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    Meinst du den Bügel der um den Abzug ???

    Alter wie zerrst du denn an dem HW100? Das is ja ..--..--finde grade keine Worte.

    Das ist doch keine Wasserpistole.

    Mein lieber Freund, ich glaube, es ist Zeit für eine schusserzieherische Exkursion. *lol* ... wer den Maulwurf kennt....

    Ja, den meine ich. Übrigens, Schießen kann ich glaub ich auch. Ist ja auch nur marginaler Kontakt, aber dieses Stängel stößt da bestimmt an.

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Leute, wenn ich den Abzug durchziehe, schlägt das Züngel irgendwann am "Rahmen" oder wie das heißt an. Zieht doch mal dran...

    Oder könnt ihr es um 360 Grad um die Achse drehen? :))


    Kein Erkenntnisgewinn - keine Erleuchtung - kein Plan! Einfach weiter probieren.

    Gruß Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (27. Februar 2010 um 08:42)

  • Also ich habe bei dem HW100 noch nie nie nie nicht,,, den originalen Abzug bis gaaaaanz hinten ziehen müssen.

    Und selbst wenn jemand einen nervösen Abzugsfinger hat und das Züngerl bis hinten an den Bügel knallt, und sich dort dann eben eine kerbe bildet......Wen interessierts? Man sieht es doch nicht einmal.

    Sorry motherbuana, ich möchte nicht respektlos sein, du weist sicher von was du schreibst.

    Aber ich stimme deiner Meinung nicht zu.

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Leute, wenn ich den Abzug durchziehe, schlägt das Züngel irgendwann am "Rahmen" oder wie das heißt an. Zieht doch mal dran...

    Oder könnt ihr es um 360 Grad um die Achse drehen? :))

    Hallo,

    meinst Du mit "Rahmen" vielleicht den Durchbruch im Abzugsbügel? Wenn ja, dann solltest Du dein Abzugsverhalten mal überprüfen, oder den Durchbruch etwas aufweiten, damit dies nicht (weiterhin) geschieht. Aber, vielleicht liegt es auch an etwas anderem - sorry, das kann ich hier leider nicht schlüssig herauslesen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • So weit, wie hier im Bild dargestellt, würde man den Abzug wirklich nicht bewegen. Bis zur Schussabgabe hat man gerade das Stück bewegt, das im Bild im weißen Bereich des Pfeils liegt.
    Selbst wenn man den Abzug auf der Schiene ganz nach hinten schiebt, kommt man nicht bis zum Anschlag beim Schießen.

    Also keine Sorge, man zerstört beim Benutzen nichts.

    Bilder

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ja, ich bin wohl zu pingelig... es sieht wirklich super aus! Ich werde mir wohl auch so einen Abzug zulegen.

  • Kleiner gehts glaub ich nich mehr :))
    Für die Puristen,ja ich habe noch einen original Schaft,der hier ist hauptsächlich für`s Wohnzimmershooting oder VO Messungen.

  • Hi

    Hier ist mit leichter Verspätung mal ein Bild meiner neuen HW100 FSB. :lol:

    Hab jetzt im Keller mal ein bisschen probiert und muss sagen selbst ohne zusätzlichen Schalldämpfer ist sie schon richtig leise.
    Der Schalldämpfer der ganz vorne im Laufmantel eingebaut ist, sieht wenn man vorne in den Lauf schaut ähnlich aus wie beim HW97K.
    Man sieht also eine Feder, um die Feder herum Isoliermaterial und dazwischen noch zwei Scheiben. Der Druck der durch den Schuss in diesem integrierten Schalldämpfer entsteht kann über vier Löcher hinten im Laufmantel entweichen.

    Werde später das ganze noch mit dem zusätzlichen Schalldämpfer ausprobieren, der vorne am Laufmantel aufgeschraubt wird.

    Bin echt begeistert von der Waffe :new11:

  • Zitat

    Original von broohlyn
    Kleiner gehts glaub ich nich mehr :))
    Für die Puristen,ja ich habe noch einen original Schaft,der hier ist hauptsächlich für`s Wohnzimmershooting oder VO Messungen.

    Wow, das ist ja mal eine coole Version, die du dir da gebastelt hast :huldige:
    Mir war bisher nur diese Bullpup-Version bekannt.

    Hast du den Schaft selber gebaut ?

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dangerous Bob (2. März 2010 um 17:29)

  • Also auf dem Bild sieht man jetzt die HW100FSB mit dem Zusatzschalldämpfer. Zur Montage muss nur die Abschlusskappe vorne am Laufmantel abgeschraubt werden.
    So hat man nun zwei Schalldämpfer hintereinander und das hört man auch oder auch nicht, denn man hört eigentlich gar nichts mehr vom Gewehr.
    Ich kann das jetzt leider nicht mit einer "normalen" HW100 vergleichen, doch persönlich finde ich es schon beeindruckend leise.

    Für alle die mit dem Gedanken spielen sich eine HW100 FSB zu kaufen kann ich nur sagen : Wer es richtig leise mag, dann mit Zusatzschalldämpfer und ansonsten reicht eigentlich auch der serienmäßig im Laufmantel integrierte Schalldämpfer.

  • Zitat

    Original von Alex-K...Für alle die mit dem Gedanken spielen sich eine HW100 FSB zu kaufen kann ich nur sagen : Wer es richtig leise mag, dann mit Zusatzschalldämpfer und ansonsten reicht eigentlich auch der serienmäßig im Laufmantel integrierte Schalldämpfer.

    Das ist doch die Version mit dem 410er Lauf? Stellt sich für mich doch die
    Farge, wird es noch eine Carabine-Version mit 310er Lauf geben?

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Zitat

    Original von Dangerous Bob

    Das ist doch die Version mit dem 410er Lauf? Stellt sich für mich doch die
    Farge, wird es noch eine Carabine-Version mit 310er Lauf geben?

    Genau das ging mir auch grade durch den Kopf. :ngrins:
    Shitt das währe dann HW100 Nummer 4

    Oh Mann, :new16: Ich bin HW100 süchtig :marder: