Es gibt 7.282 Antworten in diesem Thema, welches 1.362.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 21:18) ist von Korinta.

  • Zitat

    Original von heinz1977
    kann mir keiner sagen wann die hw100 f.s.b. rauskommt und ob der ummantelte lauf blos optik ist?
    oder was sonst noch anders ist?
    danke...

    Hallo Heinz,
    die F.S.B. kommt nicht vor Ende November raus. Ich warte auch schon verzweifelt. Ob ausser dem Laufmantel noch was anders ist weiss ich nicht, aber ich werde es noch rausfinden und euch dann mitteilen.
    Gruß
    Marc

  • Habe was neues und will es euch nicht vorenthalten.
    Einschießbock und dazugehörigen Tisch.
    Ich habe mich immer gegen die Anschaffung eines Bock gesträubt (dachte die Sandsäcke währen ausreichend) aber ich muss sagen es hat sich gelohnt.

    Wesentlich leichter und schneller zum einschießen!

    Schade das die Bilder vom blick durchs ZF nich das wieder geben was ich wirklich sehe (schärfe).


    Nikko Stirling Targetmaster 18fache Vergrößerung bei 15m. Je 5 Schuss.



    Es Carbinchen mit Joniskeit SD und Booster.



    Blick durchs Big Nikko 25fache Vergrößerung auch 15m. 1 Schuss.



    HW100 41cm Lauf original SD

  • hi sonofagun,

    tipp zu deinen bildern... ich nehme an du machst die mit einer kleinen kompaktkamera und hast keinen adapter oder ähnliches...
    das absehen auf deinen bildern ist ja scharf, die camera stellt also auf das absehen scharf... wenn du nach dem scharfstellen einfach noch die parallaxenscharfstellung änderst bekommst du ein durch und durch scharfes bild. (falls die belichtungszeit kurz genug ist bei den schlechten lichtverhältnissen)

    lg

  • Es ließ mir keine Ruhe, darum habe ich heute nochmal bei der Fa. Weihrauch angerufen.
    Ich wollte wissen, ob die neue HW100 F.S.B. ausser dem Laufmantel weitere Unterschiede
    zum aktellen Modell aufweist.
    Antwort: Nein, sie ist bis auf den Laufmantel identisch!
    Für mich lohnt sich das Warten auf jeden Fall, mir gefällt sie mit dem dicken Lauf extrem gut.
    Kanns kaum erwarten, in die aussergewöhnliche Gilde der HW100 Gemeinschaft einzutreten.
    :winke:

  • Zitat

    Original von Doly
    HWFan
    Haben sie auch gesagt, wann die FSB dann auch ausgeliefert wird und bei den Händlern ist?

    Gruß und Dank
    Doly

    Ja, hatte ich schon vor Tagen geschrieben:
    Nicht vor Ende November.
    Hoffentlich schaffen sie`s vor Weihnachten. ;)

  • Wenn sie bis auf den Laufmantel identisch ist,wird man den wohl irgendwann nachrüsten können ;D
    evt. als Komplettlauf?
    SonOfaGun
    So`n Einschiessbock wollt ich mir auch erst holen.Allerdings sah mir das nach zu viel Plaste aus.
    Wie siehts denn mit der Stabilität aus?

    Bei der Gelegenheit noch mal ein Bild der HW ohne SD geblitzt :nuts:
    Die Kartusche lässt sich jetzt wesentlich einfacher lösen.

  • @ HW fan,
    weist du wie das mit einem SD klappt bei der FSB? nicht das sich manche in den Hintern beißen weil da keiner drauf passt.!.!
    Oder ist da einer (installiert)?

    @ brohlyn,
    Ja das Teil ist aus viel Plaste! Aaaber doch erstaunlich stabil.
    Vor allem liegt der Schaft satt und fest in den beiden Gummiauflagen.
    Ist echt Erdbebensicher im Gegensatz zu den Sand/Reis Auflagen von Caldwel.

    Und nochmal auf deine leichte kurze zu kommen: :huldige:Hast du echt sauber gemacht!!!

    @ kBasti Wird schon so sein wie du schreibst.
    aber um das scharf zu stellen ist mein Display der Kamera viel zu klein!
    Aber dank für den Hinweis. Werde es mal austesten.

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    @ HW fan,
    weist du wie das mit einem SD klappt bei der FSB? nicht das sich manche in den Hintern beißen weil da keiner drauf passt.!.!
    Oder ist da einer (installiert)?

    Weihrauch hat den passenden Schalldämpfer schon auf ihrer Webseite abgebildet
    HIER
    Interessant, das dabei der Lauf das Innengewinde hat und nicht der Schalli, wie bei den meisten Modellen.
    Grüße
    Marc

  • Hier mal ein Bild der HW aus anderer Perspektive mit neuem ZF..Man kann schön sehen wie dick und massiv der Schaft ist.
    Leider auch sehr weich,wie schon öfters geschrieben hier :))

  • Das ist nicht das Rad zum Parallaxeausgleich sondern der Turm zur Seitenausrichtung. Der sitzt immer da.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • das ist das tasco target varmint 2,5-10x42 vorne ist ne selfmade sonnenblende drauf das ist nur verdreht...... hatte broohlyn in einem anderen thread schon danach gefragt welches zf das ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gun Ossi (7. November 2009 um 14:44)

  • Das ist ja genial, ein Bullpup-HW100!
    Wird da in Russland ein Umbausatz angeboten?

    Würde ich mir spaßeshalber mal gönnen, schließlich könnte man damit ja trotz 600mm-Lauf eine recht kompakte Gesamtlänge hinkriegen!

    Also da werd ich mal ein bisschen googeln...

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.