Es gibt 7.165 Antworten in diesem Thema, welches 1.335.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 07:04) ist von downsauger.

  • Das mit dem Hämmern ist so eine Sache, ich glaube nicht das die Lauf-/Kartuschenhalterung das aushält. Diese ist an manchen Stellen doch sehr dünnwandig. Hart ist das Material der Schraube schon, eher spröde.
    Da habe ich jetzt wohl eine unfreiwillige Abendbeschäftigung. :drink:

    Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

  • Es ist vollbracht, die abgebrochene Schraube ist entfernt. :new11:

    Ich habe es mit der Methode die timey13 und mir eingefallen ist geschafft. Mit einem Dremel habe ich eine kleine Kerbe in das abgebrochene Ende der Schraube geschnitten, dabei musste ich auch ein kleines bisschen in die Lauf-/Kartuschenhalterung schneiden da die Schraube so knapp abgebrochen ist. Das macht aber nichts, denn diese Stelle ist im zusammengebauten Zustand eh nicht mehr zu sehen.
    Das abgebrochene Stück ließ sich dann ganz leicht mit einem Schraubendreher rausdrehen, was beweißt das ich wirklich nicht zu fest angezogen habe.

    Da die HW100 eh schon demontiert war habe ich die Gelegenheit gleich noch genutzt eine Nut für den Steg des Systemgehäuses in den Schaft zu fräsen.

    Anbei noch zwei Bilder u.a. mit dem "Übeltäter":

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas19990 (7. August 2012 um 00:09)

  • Hehe tja man muss nur wissen wie :D

    Mit der Nut , was meinst du damit ? War das die Stelle die hier alle tunen weil sich das System sonst ein Stück bewegen lässt :huh: ?

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Angesichts des Fotos, bzw. dem Bruchbild des Gewindes, hast sicher keine Probleme beim Umtausch :D


    Das "Wackeln" kann man auch mit Passscheiben beseitigen, wenn man nicht fräsen/dremeln kann oder will.

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • @ timey13: Ja genau, ist ganz einfach und kann wirklich jeder selbst machen, da man diese Stelle nachher auch nicht mehr sieht und man also nicht so genau arbeiten muss. Ich konnte zwar vorher auch keine Bewegung der Systemhälften feststellen, aber sicher ist sicher.

    @ Ich hoffe es, mal sehen was der Verkäufer zu meiner Mail sagt. Das Bild schicke ich ihm am besten auch noch...

  • Na eindeutiger kann ein Produktionsfehler kaum sein. Der Riss wurde mit brüniert, was also da schon vorhanden. Häng das Foto mit dran. Wenn der nur ein bisschen Ahnung hat, gibt es keinerlei Probleme.


    Wenn Du das System in den Schaft legst (ohne Festschrauben), kannst du es über diesen Steg "kippeln" lassen. Entweder es liegt dann vorne an der Laufstütze auf oder hinten am Abzug. Eigentlich ist es, aus meiner Sicht, kein Problem, wenn es nur an den zwei Punkten System/Laufhalterung aufliegt. Denn hinten bringt man keine (große) zusätzliche Kraft ein, so dass sich das verspannen könnte.
    Schlimmer ist nach meiner Meinung, wenn man drei Auflagepunkte schafft und diese nicht genau passen, also schlimmstenfalls der Sytemkasten hohl liegt und dann runtergezoegn wird. Dann kommt es zu Verspannungen.

    Gruß Lennart

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • :huh: Naja perfekt verstanden habe ich das jetzt noch nicht :D

    Reden wir nochmal drüber wenn ich meine 100er habe und mir das ansehen kann 8o .

    Hat mal wer ein Bild auf dem Hw 100 mit SS und eins mit LS schön als Vergleich zu sehen sind ;^) ?

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hey ,

    in den tiefen des Threads habe ich allerlei über einen Präzisionverlust des Hw 100 mit Sd gelesen ohne scheint das Hw 100 präziser zu sein 8| .

    Ist das bei FSB auch so oder hat man da den Dämpfungseffekt ohne Präzisionsverlust ?

    Wenn es mehr Präzision beim FSB gibt ist die Entscheidung für ein Modell bei mir gefallen :D

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ich würd die FSB nicht kaufen. Die Dämpfung ist lange nicht so hoch wie bei einer "normalen" mit augeschraubtem Schalldämpfer. Kann mir auch schwerlich vorstellen das es hier Präzisionsverluste geben soll, vorrausgesetzt alles ist mechanisch in Ordnung (SD mittig, Durchgangsbohrungen groß genug, Dämm-Material nicht im Weg).

    Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

  • Und was bringt mich das Shrouded Barrel dann?

    Na, das weiß ich doch nicht :D

    FSB ist leiser als normal. FSB mit SD ist leiser als normal mit SD. Aber darum gings mir gar nicht,
    hat mich jetzt einfach interessiert ob Du konkrete Gegenargumente hast, in dem Sinne, dass irgendwas an der FSB diese tatächlich schlechter ist (Präzison, Luftverbrauch oder sonstwas).


    EDIT: Doch eins bringt FSB auf jeden Fall: einen vernünftige Optik, dieser dünne Stricknadel-Lauf geht mal gar nicht :eeeevil: :D

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • :S Schade jetzt bin ich wieder so weit wie davor ... Naja dann wird das wohl ne Glaubenssache :D mal sehen ist ja noch Zeit


    Achja , ich habe grade gute Laune wie Boller aufm Milchwagen , habe heute seeeeeehr dick abgeräumt , hier die Geschichte :


    Meine Eltern haben ca 30 Jahre lang getaucht , und ja ihr wisst was jetzt kommt , ich habe ne Flasche für lau abräumen können :thumbsup:
    Als ich meinen Vater fragte wie viel Liter die Flasche hätte und er 15l sagte habe ich seitdem ein dauergrinsen :D .

    Perfekt 15l Flasche , neuer Anschluss und neu lackieren TÜV und ich habs 8o

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    ist es eigentlich normal, dass ich vor jedem Schießen die HW100 neu einschießen muss? Soll heißen, nach dem Schießen packe ich die Waffe in einen Gewehrkoffer und wenn ein paar Tage später wieder der Abzugsfinger juckt und ich das Gewehr wieder schieße landen die Treffer nicht da wo das Fadenkreuz zeigt. ?(
    Wenn's dann wieder eingestellt ist, trifft die 100er ziemlich genau... :knicker: