Es gibt 7.159 Antworten in diesem Thema, welches 1.333.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 12:14) ist von HW 100 Hunter.

  • Wenn die FSB grundsätzlich einen Schalldämpfer verbaut hat, wie sieht das dann eigentlich für die Österreicher aus. Wird die FSB in Österreich nicht vertrieben?

    Genau das gleiche Problem gilt dann ja für die 16,3J-Version in Deutschland, oder seh ich das falsch?

    Gruß
    Doly

  • Das dass ein Problem ist, siehst du natürlich völlig richtig.

    Den Schalldämpfereinsatz könnte Weihrauch für die Österreicher und die Deutsche 16J Version natürlich einfach draußen lassen, da aber der Laufmantel mit dem Schalldämpfereinsatz eine Einheit bildet hätte die Ganze Konstruktion ja keinen Sinn mehr. ( außer eventuell wegen der Optik und dem Schutz des Laufes )

    Die FSB wird wahrscheinlich auch nicht gerade für diese Märkte konstruiert worden sein, sondern wohl eher für solche wie z.B. den Englischen.

    Aber mal schauen was Weihrauch da in Zukunft noch daraus macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-K (15. März 2010 um 22:30)

  • Ist dir in dem Video auch schon der neue Lochschaft aufgefallen ?
    Der hat jetzt von der Schaftbacke her Ähnlichkeit mit dem der HW97KT.

  • Boah, muss das Video komplett gepuffert werden? Das läd schon fast zwei Minuten, aber alles bleibt schwarz....

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Boah, muss das Video komplett gepuffert werden? Das läd schon fast zwei Minuten, aber alles bleibt schwarz....

    Einfach mal zwischendurch Pause und Start drücken, dann beginnt es sofort. Der Hinweis ist eher für die anderen, du solltest es schon geschafft haben :laugh:

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Zitat

    Original von Alex-K
    Ist dir in dem Video auch schon der neue Lochschaft aufgefallen ?
    Der hat jetzt von der Schaftbacke her Ähnlichkeit mit dem der HW97KT.

    Tatsache!

    Ist jetzt genau so mit Backe, wie bei der 97 KT

  • ... also ich find den Lochschaft einfach nur grottenhäßlich - so!

    Der Sportschaft ist um Längen schöner und liegt auch besser in der hand finde ich.

    Es gib wirklich schönere Lochschäfte (siehe den Lochschaft von AirArms im Video)

    Gruß vom Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • @Alex-K Ne das habe ich echt nicht bemerkt :nuts:
    liegt wohl daran, dass ich den Lochschaft nicht mag.

    Dispatcher Die .20er wird nicht teurer als die .177er sein.
    Zumindest bei Schneider gibts zwischen .177 und .22 keinen Preisunterschied.

    .177
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…1_790_1006_1007
    und hier .22
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…1_790_1006_1008

    Übrigens ist das .20 Modell auch bestimmt bald hier zu kaufen.
    :direx: Das HW97K gibt es auch schon als .20er (seit gestern)
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21744

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (20. März 2010 um 07:44)

  • @ Woolfman: Das ist ja wie immer Geschmackssache. Die Weihrauch LG kommen auf den Fotos auch meist nicht so richtig rüber und von daher ist es vllt. auch ein bisschen schwierig, sich so einen Gesamteindruck zu verschaffen.

    Die Lochschaft-Variante (mit der schönen Punzierung) muss man allerdings mal in der Hand gehabt haben. Liegt ganz anders im Anschlag und gerade wenn man dazu noch ein Zweibein anbringt, macht sie einen richtig "markigen" Eindruck. Ganz anders als die Sport, welche eher mit Fischhaut und Pistolengriffkäppchen "jagdlich" designt ist.

    Sind aus meiner Sich zwei ganz unterschiedliche Charaktere - am besten man hat beide.

    Warum nun allerdings der LS von der 100 genau so gestaltet werden musste, wie der von der 97 ist mir nicht ganz klar (?).

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    ....Er hier hats richtig gemacht. Ein wahrer HW100er http://i459.photobucket.com/albums/qq315/f…ck/hw100001.jpg

    :laola:
    Es gibt schon "Verrückte" auf dieser Welt. Aus welchem Land kommt dieses Bild?

    Edit: Ich tippe mal auf England wegen der Jagdlampen und Nightvision... Dann hat der bestimmt noch mal genau so viele Air Arms und Daystates und ...

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (21. März 2010 um 11:38)

  • Ahh, das Bild habe ich mir gleich abgespeichert - falls meine Frau mal wieder zu "mosern" anfängt.

  • hallo

    ich wollte mal zeigen wie man eine alte hw100 ohne quickfill umrüsten kann auf quickfill.
    verwendet wurden teile aus dem paintball und hydraudik bereich.ich hatte noch eine alte
    feinwerkbau kartusche die ich verwendet habe....weil sie aus alu ist und leichter als die
    orginale.....die aber auch gehen würde.ich habe eine kleine hobby drehbank zuhause.nix tolles
    aber zum basteln...brauchbar.der adapter ist aus festen alu gedreht.der füllschlauch ist
    einen messschlauch für manometer( bis 630 bar ! ca. 13 euro )...füllnippel,nippelschutz,schnellkupplung kommen
    aus dem paintballbereich (bis 300 bar ca.18 euro).das ganze funzt prima und ich bin zufrieden.

    grüsse go4

  • Diese neue Lochschaft Schaftbacke sieht schei**e aus genau wie beim 97er LS ebenso. Meine Meinung. Mit diesem Schaft würde ich mir die 100 nicht kaufen. Deswegen war ich auch ziemlich enttäuscht als HW den 97er LS vorgestellt hat.

    Wirkt einfach irgendwie langweilig. Dabei gibts doch viel schnittigere Formen wie man zB beim Webley & Scott Longbow oder FX6000 Cutlas sehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (6. Mai 2010 um 23:16)

  • Hast recht , mir persönlich gefällt der Lochschaft auch nicht, weder die alte noch die neue Version.
    Einen Vorteil hat das ganze allerdings, so wird die Entscheidung ob man sich nun den Loch oder Sportschaft kauft fiel fiel fiel fiel fiel fiel fiel einfacher :laugh:

  • Mal`n paar neue Bilder meiner HW,diesmal mit montierten RD.

    2 Mal editiert, zuletzt von broohlyn (14. Mai 2010 um 21:08)