Es gibt 7.178 Antworten in diesem Thema, welches 1.351.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2024 um 12:29) ist von Pedro.

  • Scheint sich da auch um die lange Version zu handeln.Die ZF Montage sieht interessant aus,wohl am Schaft befestigt?

  • Und die Pressluftkartusche scheint auch verlängert zu sein.
    Echt interessant.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hallo, Leute,

    auf meine Anfrage an Weihrauch, wann die HW 100 FSB in den Handel kommt, hat Weihrauch mir folgendes geantwortet:

    "Das Modell HW 100 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die neueste Variante
    liegt in der F.S.B. Modellreihe. Dieses Modell ist bereits lieferbar und kann
    über den Fachhandel bestellt werden."

    Vielleicht hat schon jemand von Euch eine und kann von ersten Erfahrungen berichten?

    pifpaf

  • ... Wieihrauch hatte mir angeboten, mir die Adresse eines Büma in meiner Nähe zu geben, bei dem ich die HW 100 FSB bestellen kann, wenn ich denen meine Adresse mitteile. (Werksverkauf machen diie nicht).
    Meine Adresse habe ich geschickt, zusammen mit der Anfrage, ob außer dem Laufmantel sonst noch etwas "neu" ist.
    (Es gibt ja auch einen Hersteller, der in den Laufmantel einen Schalldämpfer intergriert).

    Jetzt warte ich noch auf Rückantwort, melde mich wenn's was neues gibt...

  • Schön!
    Danke für den Link, werde ich evtl. nach den Feiertagen mal bestellen, wenn der Weihnachtsmann mal wieder bischen Knete mitbringt.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • ...laut Herrn Weihrauch kannst Du das Teil bestellen, Lieferzeit, wie schon gesagt, 2 Wochen, aber bislang nur über (den unwilligen) Büma/Fachhandel.
    Das dauert wohl noch, bis das Gewehr auch bei SWS oder anderen gehandelt wird.

    Ich hab' mir jetzt die alte Version ohne Schaftmantel beim Schneider bestellt, da ich nicht mehr warten wollte.
    Beim Büma/Fachhandel haben mir die Preise und auch noch anderes nicht gepaßt. Bis zu 100.- EUR hätte ich sogar draufbezahlt, um einen direkten Ansprechpartner zu haben, aber das war denen offenbar nicht genug.

    Ganz ehrlich: die waren entweder im Bezug auf Luftgewehre inkompetent oder einfach nicht interessiert, so ein Jagd- Ballermann für 3000.- EUR oder so bringt auch mehr Profit als eine Luftplempe, oder?

    Aber bestellen kann man das Gewehr.

    Gruß,

    pifpaf

  • Ja diese Verklemmtheit von Bümas in Bezug zu Luftgewehren musste ich leider auch kennen lernen :new16:

    Ist für die scheinbar nicht mehr wie Spielzeug. :confused2:

    Ich persönlich gehe schon nicht mehr hin weils mir echt zu doof und zu teuer ist.

    Aber den Schaftmantel würde ich gern mal sehen :nuts:

    Du meinst natürlich den Laufmantel ;)

    Gruß vom Son

  • Hehe,

    ihr müßt nur zum richtigen BüMa gehen....

    Z.B. gibt es einen in Bochum-Langendreer, der hat sogar AirArms da - aber leider nur in der WBK-Version.
    Der hat auch mal ein FX Monsoon da gehabt.
    Und Simmalux-ZFs. :D

    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Sniper,
    schreibe doch bitte mal dazu was auf dem Bild zu sehen ist.
    Ich erkenne natürlich die beiden 100er.
    Zudem die (Erwin Schiene) !!!
    Scheinen auch beide recht neu zu sein da an beiden Schäften am Griff dieses Weiße Inlay vorhanden ist.
    Ich glaube auch noch ein Walther FT ZF zu erkennen.
    Beide mit 60cm Lauf und beide mit Druckregelschraube.

    Aber was ist das für eine lange PL Kartusche?

    Gruß vom Son

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    Gibt es eigentlich endlich mal Neuigkeiten über das (neue) F.S.B. ???
    :direx: Ist ja furchtbar wie lange die uns zappeln lassen :evil: :new16: :(...


    Zitat

    Original von pifpaf
    ...laut Herrn Weihrauch kannst Du das Teil bestellen, Lieferzeit, wie schon gesagt, 2 Wochen, aber bislang nur über (den unwilligen) Büma/Fachhandel.
    Das dauert wohl noch, bis das Gewehr auch bei SWS oder anderen gehandelt wird....

    ich atte mal bei SWS angefragt wann sie es anbieten. als anwort kam heute:

    "Sehr geehrte/r Herr/Frau t... h...,

    sorry haben wir im Sommer bestellt aber noch nicht bekommen..."

    das bringt erinnerungen an meine HW97k die ich damals in 6,35mm nirgendwo bekommen habe. ostheimer hatte damals auch schon seit einem halben jahr keine geliefert bekommen und als ich daraufhin bei herrn weihrauch angefragt hatte, war er sehr verwudert und verwies er mich auf meinen lokalen büma. bei dem hatte das teil aber einen preis jenseits von gut und böse. naja, abwarten und tee trinken ist wohl angesagt.

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Hallo, Leute,

    Jetzt habe ich meine HW100 seit ein paar Tagen und, wenn ich den Mündungskompensator abmache, sehe ich am Laufende ein Außengewinde. Weiß jemand von Euch, was das für ein Gewinde ist, (Maße), und wo ich eine Schutzkappe, am besten mit Rädelung, zum draufschrauben kaufen kann?


    Gruß,

    Karsten

  • Hi Karsten!
    Das Gewinde ist 1/2 Zoll UNF. Eine masslich passende Abschlusskappe mit dem entsprechenden Gewinde gibts nicht orig. von Weihrauch. Hier ist Eigenbau angesagt.
    Edith: SOG war schneller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (2. Januar 2010 um 18:56)

  • Danke, Leute!

    Bei Schneider habe ich auch gesucht, eigentlich dachte ich, ich kenne die Seite, daß ich das übersehen habe...

    Bei Erwin habe ich schon 2 mal bestellt, das ist eine gute Idee, ich werde Ihn mal anmailen...

    Dankbare Grüße,

    Karsten