Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2009 um 13:09) ist von dvux.

  • Servus Leute,
    ich befürchte ja, dass ich mich grad etwas doof anstelle, aber ich brauch mal Hilfe welche Diabolos so zu empfehlen sind...

    Das LG ist ein Steyr LG110 (7,5J) und seither hab ich im Match mit RWS R10 Match (Kopfmass 4,49) die mit Abstand besten Ergebniss.

    nuja nur taugen ja Flachkopf dies beim FT nicht sonderlich viel; deswegen such ich grad nach neuen...
    aber ich find nichts im passendem Kopfmaß und bin mir allgemein net sicher auf was ich noch alles achten muss bei FT Dias...#

    bitte (mal wieder ^^) um etwas Rat
    dvux

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • Hi Dominic,
    ich bringe morgen je eine Dose H&N Field Target Trophy und JSB Exact 4.50, 4.51 und 4.52 mit.
    (Sofern ich die 4.50 und 4.52 noch finde.)

    Die üblichen Verdächtigen halt.

    Einfach ausprobieren. Der beste Streukreis auf 20m gewinnt.

    Don't Panic, die hätte ich ohnehin eingepackt. ;)

    Uwe meinte, wir haben den Stand ab 1600.

    Die Frage ist übrigens berechtigt: vor dem Einschießen kommt die Dia-Auswahl.
    Unterschiedliches Gewicht bedingt unterschiedliche Flugbahn.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Vergiss das Kopfmaß! Du musst dir bei jeder
    Diasorte die beste austesten. Besorg dir
    Schulz Exact in verschiedenen Kopfmaßen
    und probiere. Wobei das ermittelte Kopfmaß
    auch nur ein Anhaltspunkt ist. Es kann sein,
    dass bei einem anderen Fertigungslos wieder
    andere Kopfmaße besser sind.
    Schulz sind zu 90 % die richtigen Dias. Selbst
    wenn die verschiedenen Fertigungslose oder
    Kopfmaße geringfügig zu verschiedenen
    Ergebnissen führen, wirst du bei FT bis 25m
    nicht viel davon in der Praxis bemerken.

    Gruß Klaus

  • dank dir michi... aber 1600 is bei mir zu früh... ich denk mal ich werd iwann zwischen 1630 und 1730 eintrudeln; wenn jemand da is

    mit glück ommt auch vormittags mein ZF *hoff und daumen abdrück*

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • Hallo,

    höre auf Klaus ..... und wenn du die richtigen JSBs für dein Gewehr gefunden hast.....kauf direkt mindestens 10.000 Diabolos aus einem Los ;)

    Vielleicht tut ihr euch auch zusammen (wie wir in Dorsten das ab und an machen) und ihr kauft gleich 100.000 Diabolos (20 Stangen). Die wiegen dann ein paar Kilo und werden auf dem Versandweg nicht mehr durch die Gegend geworfen. Das ist wichtig!

    Einzige mir bekannte und auch hier erhältliche funktionierende Alternative zu den JSB bei Field Target sind die Daystate FT Pellets auch aus dem Hause JSB....die schieße ich.

    Damit hast du dann zu 99% die Richtigen.

    Gruß
    Musashi

  • Hy wir sind ab 1600. am Stand ich bring JSB Exact 0,51g mit, wenn dein ZF kommt, vorsicht du weist ja nach fest kommt ab :nuts:

    Gruß Uwe

    nie aufhören anzufangen, nie anfangen aufzuhören, es gibt immer einen Weg.

  • also bisher stand noch keiner mit nem päckchen vor der tür :D

    und wie gesagt 1600 reicht mir wohl nicht aber ich komm dann einfach nach

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • so zwischenstand,
    nachdem ich dank RedBack's hilfe mal die JSB durchprobieren konnte, gabs da mit den JSB Exact Diabolo 4,50 mm die besten ergebnisse.

    doch jetzt seh ich grad, dass RWS auch rundkopf dias hat...
    RWS Super Field 4,51 mm
    RWS Superdome 4,5 mm ( die hier sind "gerippt". was sollte das bringen?? )


    nutzt die hier jemand? bin druch meine R10 match dies doch eher der RWS Fan ;)

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • die benutzt kaum jemand.
    die Superdome sind etwas schwerer als die JSB - nicht so gut für 7,5J
    von den anderen RWS habe ich noch nichts gehört

    collector

  • Die RWS Super Field machen aus meiner LG 110 keinen Guten Eindruck.

    Mit eingespanntem Gewehr haben die einen Streukreis von fast 10mm auf 10m gemacht.

    Wenn ich überlege das die LG 110 das selbe auf 50 m schießt mit JSB.


    Gruß Timo

  • mhmm schade... denn im Match kommt mir nichts anderes als RWS mehr in den Lauf ;)

    nuja dann doch die JSB Exact Diabolo 4,50 mm ... aber so n päckchen RWS Superdome 4,5 mm komtm wohl doch her zum testen :)

    aber nochmal die frage: was sollen in der theorie die gerippten dias bringen?

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"