Röhm TM Shooter 300

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 12:05) ist von Drangdüwel.

  • Es gibt was neues. Hab gerade auf der Röhm Hompage dieses neue Schätzchen gefunden (klick mich).

    Quasi ne Shooter 200 mit langer 300 Bar Kartusche.

    Weiß schon irgendwer mehr darüber?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (20. Juli 2009 um 13:33)

  • Nee, habe ich auch gerade eben erst gesehen.
    Sieht aber durch die Katusche schon mal besser aus wie der 200.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Und ich hab vor kurzem noch gefragt, ob ich die Kartusche und den Regulator einer Air Hunter nicht an die Shooter 200 schrauben könnte :laugh:

    Jetzt wird ein Freund von mir aber toben:

    Er hat sich damals die Desperado gekauft, und ist direkt auf die Shooter 200 umgestiegen, weil im die Nachteile von CO² zu viel waren.
    Jetzt ist er unzufrieden mit der Schussausbeute der Shooter 200.

    Wenn ich ihm jetzt sage, dass es eine Shooter 300 gibt, dann kommt der aber 2 Tage nicht von der Decke runter :))


    Gruß
    Andreas

  • Erstaunlich ist, das das Druckminderventil dieselbe Bestell-nr. hat wie bei der TM 200. Das würde heissen, das dieses kartuschenseitig 300 bar verarbeiten kann.

    Auf den ersten Blick scheint ausserdem (nur ?) noch der längere Kornträger neu zu sein, damit die TM 300 bei gleichbleibender Lauflänge nicht "bescheiden" aussieht.

    Aber: Ohne Gewähr.

    Die TM 300 E (Einzelschussmagazin, SA) hat den bei der TM 200 nachrüstbaren Vorwegabzug der TM Match Pistole plus Reduktion des Abzugsgewichts auf 300 g.
    Definitiv ein richtiger Entwicklungsschritt, auch wenn die schon vom Reissbrett her als solche konstruierten Match-LG´s da die Nase ein Stück weiter vorn haben.


    Andreas


  • Es kam wie es kommen musste. Ich durfte ihn von der Decke abkratzen.

    Wir waren gerade mit dem Umbau der Shooter 200 fertig :


    Aber was wäre das Leben ohne eine kreative Freizeitbeschäftigung :laugh:

    Gruß
    Andreas

  • Hast du den bei Röhm mal gefragt ob man die 200 nicht einfach zur 300 "umrüsten" kann?
    Müsste zwar warscheinlich im Werk passieren aber möglich müsste es doch sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wow! Schöne Shooter 200 :huldige:

    Aber das meißte lässt sich doch auch für die 300er verwenden oder?

    Also 300er kaufen, allen Standartkram an die 200er und ab damit auf eGun.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von gilmore
    Erstaunlich ist, das das Druckminderventil dieselbe Bestell-nr. hat wie bei der TM 200. Das würde heissen, das dieses kartuschenseitig 300 bar verarbeiten kann.

    Andreas

    Hallo Andreas,
    laut Bedienungsanleitung lautet die Bestellnummer des Druckminderventils bei der Shooter 200 - 844866 und bei der 300 lautet sie 1154440.
    Lediglich die laufende Nummer der Explosionszeichnung 1330 ist die gleiche. Damit hat sich diese Hoffnung leider zerschlagen.
    Gruß
    Alfred

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

  • Zitat

    Original von AP2305


    laut Bedienungsanleitung lautet die Bestellnummer des Druckminderventils bei der Shooter 200 - 844866 und bei der 300 lautet sie 1154440.


    Danke für den Hinweis.
    Da hat Röhm wohl das .pdf am 29.07. überarbeitet. Wäre auch zu schön gewesen...

    Andreas

  • Grüsse aus Zürich !!!

    Oh Mann !!! ... Genau sowas hab ich gesucht !!!

    Na toll !!! ... Jetzt darf ich mir des Ding nochmal kaufen oder was ???

    Weiss jemand von euch wie es mit dem Umrüsten lassen ausschaut seitens Fa. Röhm ? Kosten ?

    Danke

    PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • passen die kartusche vom walther dominator 1250 und der röhm eigentlich zusammen oder ist der anschluss ein eigener?


    bin schon länger auf einer suche nach einer größeren kartusche für meine domi... finde aber nix :(

  • Kann mir bitte jemand etwas mehr über die Röhm 300 sagen? Sehr interessant wären für mich folgende Dinge:
    1. Streukreis auf 25 (evtl. auch auf 10 Meter)
    2. Geschwindigkeit und Geschwindigkeits-Konstanz
    3. Erfahrung
    4. Anschlussmöglichkeit für einen Schalldämpfer

    Leider gibt es kaum etwas darüber zu lesen, obwohl das Gewehr doch sehr vielversprechend ist. Es fällt auch auf, dass es selten verkauft wird. Auch vermisse ich eine downloadbare Bedienungsanleitung auf der Waffen-Röhm-Website. Ich habe bisher auch nirgendwo einen Test hierzu finden können.

  • Hat denn niemand irgendwelche Infos darüber oder es sogar selbst?

    Meine Versuche, Infos von Umarex/Röhm zu bekommen waren recht erfolglos. Das Einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte, war dass man scheinbar gegen Ende des Jahres eine überarbeitete Version herausbringen möchte, da der Presslufttank vom Röhm- auf den Walther/Umarex-Standard geändert werden soll.

  • Hallo

    Ich habe die Shooter 300 bis vor kurzen noch in keinem Shop gesehen, ich nehme an, dass Umarex die Waffe jetzt erstmals ausgeliefert hat. Deswegen wird wahrscheinlich auch niemand Erfahrungen mit dem Gewehr haben.

    Technisch gesehen wird es aber eine normale Shooter 200 sein, halt nur mit 300bar Kartusche.

    Gruß Matthias