Neue Fieldtarget Schützen SG Korb

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2009 um 09:26) ist von maikel.

  • Hallo Leute,

    ich möchte uns kurz vorstellen wir sind Sportschützen in der SG-Korb, haben nach neuen Herausforderungen gesucht und uns für das FT-Schiessen entschieden.
    Wir stehen noch ganz am Anfang, wie man auch aus den Beiträgen von (bvux ZF für FT) lesen kann.
    Da wir nicht nur unterschiedlichen Alters sind, sondern auch einen unterschiedlichen Geldbeutel haben und in verschiedenen Klassen Schiessen wollen, sind wir für jede Hilfe dankbar und freuen uns über jeden netten Kontakt, den ersten zur Fam. Ernst Esslingen konnte ich schon herstellen.

    Wir freuen uns auf Kontakte mit euch FT-Schützen

    nie aufhören anzufangen, nie anfangen aufzuhören, es gibt immer einen Weg.

  • Hallo,

    ;) na, ob das mit der Familie Ernst auch klappt? Die haben kaum Termine frei.....die sind nämlich immer in Sachen FT unterwegs...sozusagen die FT-Trapper-Familie. :))

    Ne Unsinn, die Ernstens werden euch sicher gut weiterhelfen können. Ansonsten empfehle ich euch unbedingt zu einem Training zu fahren, euch alle möglichen Gewehre einmal anzusehen und auch damit zu schießen. ....bevor! ihr euch eigene kauft. Das spart sicher Geld und Frust.
    Viel Glück und viel Spaß
    Musashi

  • Wenn du möchtest kannst du ja mal in Korb vorbeischauen,
    wir Trainiren regelmäßig Freitags ab 18.00 Uhr auf unserer 50m Bahn,
    aber wie gesagt wir stehen noch ganz am Anfang.

    nie aufhören anzufangen, nie anfangen aufzuhören, es gibt immer einen Weg.

  • meld mich mich auchmal zu wort und sag hallo :new11:

    und ich denk mal, es wird nicht allzulange dauern, bis man selbst mal on-tour ist um sich alles mögliche anzusehen...
    btw die einladung von Herbk steht ja auch noch im raum - und darauf werde zumindest ich in kommender zeit auch zurückkommen... ;)

    dvux

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • Schön zu lesen, dass im Südwesten (wenn auch östlicher Südwesten)
    die FT-Schützen einen neuen Stand bekommen. Das wird einige er -
    freuen, die aus dieser Gegend immer nach Philippsburg fahren muss -
    ten.
    Dafür wird unsere P´burg-Truppe wieder ein wenig kleiner :(.
    Aber nichtsdestowenigertrotz ist Zuwachs immer von Vorteil, zumal
    etablierte FT-ler die Patenschaft übernehmen, wie ich höre.
    Ich wünsche Euch in Korb einen guten Start und melde mich hier -
    mit schon mal zu einem Probeschießen an.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Joa Guten Tag, melde mich auch mal zu Wort.

    Gehöre auch zu der Korber Meute und kann mich dvux nur anschließen, denke auch das es nicht allzu lang dauern wird bis auch wir die Gegend unsicher machen :)

    Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • So, gestern erstes Treffen in Korb.

    Leute, da geht jedem engagierten FT'ler das Herz auf. Da triffst Du auf einen Schlag 5 hochmotivierte und interessierte Neu-Ft'ler, die sich gleich voll reinhängen. Da sind schon einige älteren Vereins-Matchwaffen umgebaut, da sind schon Steyr vorhanden oder sogar neu gekauft.

    Ich kann nur sagen, wenn sich das Interesse hält, müssen wir uns warm anziehen.

    Nun, sie stehen erst am Anfang und zum FT gehört ja vieles dazu, was man erst merkt, wenn man den Sport eine Weile betreibt. Und auch nach vielen Jahren nimmst Du doch von jedem Wettbewerb zumindest wieder eine kleine neue Weisheit für Dich mit nach Hause. Und genau das alles mach uns den Sport so wertvoll.

    Gerne unterstützen wir die "Frischlinge" nach Kräften und wir freuen uns auch besonders, daß wir eine Anlaufstelle in nächster Nähe haben. Bestimmt dürfen wir das nächste Einschiessen nach Korb verlegen und müssen keine 120 km fahren ....

    Nichts desto Trotz wollen wir Philippsburg natürlich nicht den Rücken kehren. Im Gegenteil. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Korber Mannschaft das eine oder andere Mal geschlossen nach P-burg fährt und die 50er Bahn dort dann ganz gut bevölkert sein wird!

    Grüße aus dem Südwesten

    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Das sind ja mal super Nachrichten. FT reizt mich schon länger, und jetzt gibts das sogar in Korb! Echt super! :new11:
    Ich komme auf jeden Fall mal vorbei. Nur dumm, das ich mein FWB 300 S gerade verkauft hab. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich das gelassen...

    Gruß aus Leutenbach.

  • jop, das ist das korb in der nähe von weinstadt...

    aber bitte beachtet, das wir selbst erst gerade angefangen haben und das ganze sich noch in einer sehr frühen aufbauphase befindet !

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • Hallo Leute,

    dvux hat recht, wir befinden uns noch in einer frühen Aufbauphase, d.h. wir müssen unsere Waffen teilweise noch kompletieren und Einmetern, was uns jedoch nicht daran hindert, erfahre Schützen bei uns zu begrüßen und deren Ratschläge anzunehmen und von ihnen zu lernen, oder anderen FT-Schützen die ebenso am Anfang stehen eine Plattform zum üben zu geben und mit Ihnen gemeinsam zu wachsen.

    nie aufhören anzufangen, nie anfangen aufzuhören, es gibt immer einen Weg.

  • Zitat

    Original von Stopsskate
    Hallo,
    handelt es sich schon um das Korb in nähe von Weinstaädt oder?

    Nö. Das ist das Korb in der Nähe von Backnang. *lol*

    Wie Maikel schon schrieb: 5 sehr interessierte Einsteiger, die sich im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht haben.

    Der erste Aha-Effekt trat beim Auspacken der ersten Ziele auf - reduzierte Hitzonen. ;)

    Nach den ersten Treffern hatte sich das aber recht schnell erledigt.

    Micha und Martina hatten 3 eingeschossene Waffen dabei, zusammen mit meiner warens dann 4. Damit hatte jeder ausreichend Gelegenheit, die Blechzieljagd mit recht unterschiedlichen Gerätschaften zu erproben. Ziele waren für den kleinen Stand ausreichend vorhanden. ;)

    ---

    Zum Thema Korb vs. Phillipsburg:
    Korb hat mit seiner Lage in der Nähe von Stuttgart sicher für einige Leute Vorteile.

    Aber: Der 50m Stand der SG Korb ist relativ klein. Mehr als 8..9 Schützen passen da einfach nicht gleichzeitig auf den Stand.


    (Bild von der Korber Webseite geklaut)

    Von daher möchte ich der Euphorie etwas die Spitze nehmen.

    Phillipsburg hat wenigstens doppelt soviel Platz. Leider nur arg begrenzte Termine.
    Die Korber können, wenn sie wollen, jede Woche trainieren - u.U. auch bei lichttechnisch deutlich günstigeren Zeiten als derzeit.
    (@Landesverband: Hinweis: Termine...)

    Wir brauchen einfach ein paar mehr Vereine, die sich wie die SG Korb entscheiden, das FT-Schießen auszuprobieren.
    (@Landesverband LV7: Hinweis: Fördern...)

    Dann könnten wir in Phillipsburg auch mal über eine Landesmeisterschaft nachdenken. Da wäre genug Platz... und... ähm... ich träume einfach ein wenig. ;)
    (@LV7: Hinweis: Nächtes Jahr..)

    Andreas H.: Ich bin gerade beim Umziehen von Backnang nach Bruchsal - Teilnahme in Phillipsburg ist damit sicher. Solange ich kann, versuche ich natürlich die Korber Schützen zu unterstützen.

  • Hallo zusammen,

    war im Urlaub und daher offline.

    Das sind ja super Nachrichten ! Gute Sache ihr Korber ! : :new11:

    Ist am nächsten Freitag (24.07.) auch Training ? Würde gerne kommen !

    Gruß

    Dirk

    *** The goods things in life are free ***

  • Scheibenkurbler

    Ja, am Freitag sollte auch Training sein so weit ich weis ;)

    Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ami (19. Juli 2009 um 22:08)

  • jo. soviel ich weiß sogar ab 17:00... aber das ohne garantie
    1800 sollte aber sicher sein ^^

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • Hallo Leute,

    am 31.07.2009 ist ab 17.00 Uhr Training.

    Gruß Uwe

    nie aufhören anzufangen, nie anfangen aufzuhören, es gibt immer einen Weg.

  • Wünsche Euch viel Spaß!
    Können leider nicht dabei sein, sind nicht da, denn ab heute ist Urlaub angesagt.

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht