Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 56.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Tschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde...ich habe eine WE M4 GBB, die neuere Version. Leider habe ich, obwohl schon die neuesten Versionen mit anderem Nozzle und Hop Up ausgeliefert wurden noch die Vorgängerversion ohne diese Neuerungen bekommen, das war schon ärgerlich aber nun gut...ich habe dann bei meinem Händler angerufen und dort wurde mir dann auch zugesagt die Teile zu tauschen (gegen Selbstkostenbeitrag) sobald Sie da sind. Mitte Mai habe ich dann die Waffe nach voherigem E-mailkontakt zu meinem Händler geschickt....tja, und das war's dann. Seit dem warte ich den ganzen lieben Sommer auf meine Waffe (und einem bestellten und bezahlten ZF + Montage) und rufe so alle 4 Wochen mal an. Fazit: Keine Teile :evil:
    Mein Händler ist Waffen Ehrlich (sniperairguns).
    Also bei so einer Ersatzteilversorgung kann ich vom Kauf der Waffe nur dringend abraten!

  • mhh.. also ich habe auch schon E-Teile im Vorraus bestellt gehabt und die waren verfügbar....

    Naja jedenfalls habe ich meine WE M4 auch gestern erhalten.

    Und ich muss sagen, extrem tolles Gerät ^^
    Die Leistung ist wirklich enorm !

    Allerdings gibt es meinerseits auch ein paar Mängel zu beanstanden.

    So sind die RIS Schienen extrem mies verarbeitet, bzw. 1mm zu klein geraten und man muss mit Isolierband oder dergleichen etwas nachhelfen, damit nix wackelt.

    Zum andern habe ich mir mal die Innereien angesehn, und dabei durfte ich feststelln, dass man für Spiele im Ausland nicht nur bloß den FireSelector austauschen darf, sondern noch ein anderes Teil !

    Ansonsten werde ich das gute Stück erstmal ausgibig testen !

  • Zitat

    Original von vovi87
    So sind die RIS Schienen extrem mies verarbeitet, bzw. 1mm zu klein geraten und man muss mit Isolierband oder dergleichen etwas nachhelfen, damit nix wackelt.

    Dass muss nicht unbedingt an unsauber gearbeiteten RIS Schienen liegen.
    Die WE GBBs haben andere Ausmaße als eine AEG. Sie sind dichter an den Original Maßen einer M4, also kleiner als AEGs.
    Aus diesem Grund könnte es sein, dass klassisches Airsoft Zubehör einfach nicht 100%tig paßt und deshalb wackelt.


    Zitat

    Original von vovi87
    Zum andern habe ich mir mal die Innereien angesehn, und dabei durfte ich feststelln, dass man für Spiele im Ausland nicht nur bloß den FireSelector austauschen darf, sondern noch ein anderes Teil !

    Wo ist dass bitte ein Mangel?
    Die Waffen sind für Deutschland auf Semi umgebaut worden. Dass das Rückbauen in deinen Augen unnötigen Aufwand beinhaltet, ist doch kein Mangel an der Waffe.

    Gruß
    Heggtor

    3 Mal editiert, zuletzt von heggtor (4. September 2009 um 14:46)

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Also bei so einer Ersatzteilversorgung kann ich vom Kauf der Waffe nur dringend abraten!


    Wenn ich den Fall richtig verstehe, geht es bei Dir nicht um "Ersatzteile", sondern um eine Aufrüstung. Ersatzteile bei Beschädigungen gibt es nämlich durchaus.

    @Fullauto: nur weil es bei AEGs gesetzeswidrig (!) einfach ist, sie auf Fullauto umzurüsten, muß das bei GBBs ja nicht auch so sein. Sonst wäre der Händler unter Umständen ganz schnell seine WHL wieder los.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hallo,
    ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Sniperairguns gemacht. Bei meiner Scar spinnte das Hop Up. Man hat mir darauf hin zur Probe schwerere BB´s kostenlos zugesendet. Als das nicht half hab ich den Lauf zerlegt, Hop Up Gummi war gerissen. 2 Tage später hatte ich das HU Gummi bei mir.

    Gruß, David

    btw: das umrüßten auf Full Auto ist kein Mangel.... wer fährt schon wirklich ins Ausland um zu spielen :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • :)) Meine SCAR ist schon kaputt hab im WE Forum nen Bericht gemacht unter : SCAR tot .......... So cool find ich das aber eher nicht nachdem ich die erst seit einer Woche habe und erst gute 30 Mags durch sind.........

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Schon gesehen Flo. :cry: RIP

    30 mags.... oha. Wieviel Flaschen GG oder C02 Kapseln? Ich habb erst 3 Mags durch... hatte ja ein kleines HU Problem. Hast du eigentlich Moosgummi als Puffer zwischen Rückholfederplatte und Bodenstück Schulterstütze getan?

    Gruß, ein nachdenklicher David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eine Flasche HFC Super Power Greengas ist draufgegangen Co2 hab . ich noch nicht getestet. Und nein kein Moosgummi ....wobei ich das auch für scheinheilig halte *lol* kann mir nicht vorstellen das das was bringen soll......die sollten einfach mal die stark belasteten Teile aus Stahl machen ...aber das ist ja nicht drin, da wär ich sogar bereit dafür 150 Euro mehr zu bezahlen .....aber jetzt isse ja weg wegen der reperatur

    naja greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo....ja Aufrüstung, mit eigentlich normal erhältlichen Ersatzteilen, oder? Ich mache Sniper gar keinen Vorwurf, die haben einen freundlichen Support...und die können ja nichts dafür das WE am schlafen ist.

  • Es soll ja ein komplettes CO2-Kit geben. Das dürfte aktuell aber tatsächlich schwierig zu bekommen sein. Immerhin wollen die ganzen WE (nicht WETTI !) Besitzer ihre Waffen nachrüsten.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ja, mag angehen, das möchte ich ja gar nicht...ich möchte die Waffe auf Stand Mai 09 haben, da habe ich Sie ja gekauft und war entäuscht noch ein Vorgängersysthem bekommen zu haben (für das gleiche Geld)...und die Aufrüstung kann doch "jetzt" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch normale Ersatzteile stattfinden...oder muss man alte Ersatzteile benutzen?
    Und wenn ich jeden Monat höre: "die Teile sind nicht lieferbar.", dann heisst das für mich "Schei..ersatzteilversorgung.
    WE ist für mich damit als Endverbraucher nicht diskutabel (und ich bin nicht mal Hardcorespieler)!

  • Die verstärkten Teile gehen ja normalerweise nicht kaputt, deswegen dürfte es davon nicht viele "Ersatzteile" geben. Und die wenigen sind halt schnell vergriffen.
    Bei allen anderen Bauteilen wüßte ich jetzt nicht, daß es da Versorgungsprobleme gibt. Auf jeden Fall weniger als bei anderen Herstellern.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Merlin13
    und ich bin nicht mal Hardcorespieler

    Das merkt man - die sind nämlich an hohe Lieferzeiten, Verfügbarkeitsprobleme und Bastelarbeit gewöhnt. *gr*

  • Zitat

    Original von Lukas90

    Das merkt man - die sind nämlich an hohe Lieferzeiten, Verfügbarkeitsprobleme und Bastelarbeit gewöhnt. *gr*

    Ohja da hast du Recht *lol* :huldige:

    Das Problem mit den Ersatzteilen ist aber überall so. Solange dir aber Teile an der WE defekt gehen, die auch an einer RealSteal M4 verbaut sind, kannst du dir gleich Originalteile bestellen.

    - Mitleid gibts´ umsonst, Neid muss man sich verdienen. -
    - Wer ned will hat scho. -

  • Hallo,

    habe vor 3 Tagen meine WE M4 nach 5 wöchiger Wartezeit erhalten und habe schon ein Problem damit ...

    Habe etwa 5 Magazine Probehalber durch gehabt, da trat das Problem auf.


    Nun Zur Problembeschreibung:

    Nachdem erst alles reibungslos funktioniert hatte, habe ich plötzlich feststellen müssen, das beim Schießen gar keine BBs mehr rauskommen...

    Nach eingehender Untersuchung ist mir aufgefallen, das sich das Nozzel gar nicht mehr bewegt.

    Also Bolt und Co ausgebaut und zerlegt.

    Da habe ich gesehen, dass sich da das Schraubgewinde gelöst hat, wo das Nozzle auf dieser Stange sitzt.

    Also alles wieder feste drangedreht und wieder eingebaut....

    so 10 Schuss lang war dann auch zunächst wieder alles gut.

    Doch dann hat sich plötzlich gar kein Schuss mehr gelöst.

    "..mmhhh... nochmal durchladen", habe ich mir gedacht... und pokk... da kam wieder ein Schuss raus! "Beim durchladen ... ?" ja.. beim durchladen !

    Dann habe ich wieder versucht normal abzudrücken... "tut sich wieder nix..." und wieder durchladen... pokk .. Schuss kommt direkt ohne abzudrücken !


    Kann mir hier jmd helfen ???

    7 Mal editiert, zuletzt von vovi87 (5. September 2009 um 13:27)

  • Hallo,
    ich nochmal !

    Habe das Problem finden können...

    ...und zwar ist es ein alt bekanntes !

    Am Charging Handle ist vorne ein Stück abgebrochen und hatte sich verkeilt.

    Baut man den Charging Handle aus, spannt den Hahn manuell und baut die M4 dann zusammen, schießt sie wieder einwandfrei.


    So nun meine Frage:

    Habe mal gelesen, man könnte anstelle des WE Billigguss ChargingHandles auch einen realsteel verwenden.

    Muss man da noch was bearbeiten, sollte ich mir so einen kaufen ?
    Bricht der auch so schnell ab ?
    Wo bekomme ich so einen her ?

    Also habe ich dann was gescheites, oder haltet ihr es für sinnvoller, eine Reklamation an Sniper zu schicken und das gleiche Billigguss Ding wieder zu nehmen ?

    Danke im Vorraus !

    Einmal editiert, zuletzt von vovi87 (5. September 2009 um 14:12)

  • Bein RS-Charging-Handle ist vorne die "Nase" etwas zu kurz. Da müsstest Du noch eine Schraube oder etwas ähnliches anbringen, damit das funktioniert. Entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt.

    Chanrging Handles aus Stahl gibt es aktuell nur in Fernost, in Deutschland gibt es nur die Originalen aus Zinkdruckguss.

    Und zur Vermeidung des Problems haben wir - zufällig - gerade ein How-To im Support-Forum gepostet.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Also, wenn ich hierzu Lande nur den Zinndruckguss bekomme
    und sich das dann realsteel nennen darf,
    kann ich mir doch auch gleich den Druckguss ChargingHandel von WE neu zulegen
    und spare mir dann das Rumgedoktor an der Nase vorn,
    oder sehe ich das falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von vovi87 (5. September 2009 um 14:46)

  • Zinkdruckguss ist nicht RS, sondern WE-Original.

    Aber ich würde auch sagen, nimm das WE-Ersatzteil und behandel es gut. Das ist einfacher und billiger als ein RS-Teil anzupassen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.