Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 56.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Echt nicht? Mein Problem ist.. dass ich eine S-AEG habe, aber seitdem ich am Wochenende mit einer WE SCAR GBB geschossen habe nichts mehr anderes will.. und am besten sofort und so schnell wie möglich..

    Und wie es der Zufall wollte grinste mich die 416 an, die ich sowieso schon immer wollte, aber mich vor paar Monaten die Internals der KWA M4, was S-AEG angeht, mehr überzeugt hatten als eine 416.. und jetzt mit GBB gibts ja atm noch keine andre Wahl..

    Aber nachdem mich Hmm auf das WE Forum geleitet hat bin ich nun stutzig geworden über die angebotene 416 von Kotte.. und überlege doch ob es nicht vielleicht eine WE M4 RIS werden soll.. die allerdings bei Sniper auch nicht günstiger ist.. aber ich will eine 416 :/

    EDIT: paar Ergänzungen

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von quaddy (9. Februar 2010 um 23:42)

  • Kann mir jemand erklären, warum die Ver*****er von KotZe das Ding haben, und der OFFIZIELLE WE-Importeur sniperairguns.de nicht????
    Das raff ich irgendwie nicht.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ONeill (10. Februar 2010 um 14:06)

  • Das ist sehr schade das Sniper diese Waffe nicht anbieten kann, das hat mit dem Geschmacksmusterrechten zu tun, die auf sich auf der Bauart befinden.
    Schwer zu erlären, schwer zu verstehen, wahscheinlich sogar für die Leute die sich das ausgedacht haben^^

    Jack, es kann sogar Leute geben die Dir da zustimmen, totzdem Vorsicht mit solchen Aussagen, dafür kann man einen dran kriegen...

    quaddy, es gibt eine große Auswahl an WETTI GBBR's, bald kommt das PDW nach Deutschland, wäre das nichts für Dich ;)

  • Zitat

    Original von GhostOfWarquaddy, es gibt eine große Auswahl an WETTI GBBR's, bald kommt das PDW nach Deutschland, wäre das nichts für Dich ;)

    nee, das gefällt mir rein garnicht :( *überleg* ihr habt echt Überredungskünste dort "drüben".. ich bin kurz davor dass es wohl doch die M4 wird..

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Ja, das M4 ist wohl auch das modularste Gewehr. Man kann den Handschutz durch 'zig verschiedene Railsystem ersetzen, eher in MilSpec oder Magpul Richtung gehen...
    Es soll schon Leute gegeben haben, die das so überfordert hat, dass sie sich irgendwann ein SCAR geholt haben :laugh:

  • Öh,
    wieso darf Kotte nu die 416 vertreiben und Sniper nicht? Ich dachte Umarex hat Rechte an HK Produkte... und deswegen gabs Probleme. Wo ist denn da gerade genau das Problem? Hör ich zum ersten mal das ein bestimmter Händler Waffe XY nicht in ihr Sortiment aufnehmen darf. Wäre ja so als wenn Aldi keine Pepsi verkaufen dürfte :D (ok, haben die auch nicht, blödes Beispiel).

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dass man das 4168 anscheinend nicht ohne weiteres wg. Umarex nach Deutschland bekommt und es Kotte vielleicht geschafft hat durch ein Hintertürchen "grau" zu importieren. So hab ich das jedenfalls aufgeschnappt.

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Ein "Grauimport" ist es definitiv, denn die offiziellen Vertriebswege von WE wurden absichtlich umgangen. Die Waffen waren für den asiatischen Markt gedacht. Und wenn es keine offizielle Erlaubnis von Umarex gibt, ist es auch ein Verstoß gegen den Gebrauchsmusterschutz.

    Irgendeine Form von Support (Ersatzteile, Reparaturen) gibt es bei diesem Händler ja auch nicht. Und Sniper kann das nur begrenzt und vor allem kostenpflichtig machen.

    Ich würde ja nur zu gerne wissen, was Umarex von der Geschichte hält. Vermutlich nicht viel, deswegen wurde die ganze Aktion ja auch über das Wochenende durchgezogen. Da Umarex selber ein HK 416 GBB baut, werden sie ein Konkurrenzprodukt wohl kaum zulassen, wenn sie es verhindern können. Und das Recht dazu haben sie (leider).

    Klar, diejenigen, die ein WE 4168 bekommen haben, können sich freuen. Aber solche Aktionen schaden dem Markt als Ganzes. Grauimporte rücken Airsoft wieder einmal in eine zwielichtige Ecke...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • quaddy

    5 meiner 6 WE Mags sind von Anfang an dicht. Soll heißen seit dem 16.4.09.
    Es ist immer! Gas in meinen Mags. Haben auch schon ein paar Spiele hinter sich.

    Das eine ist undicht, da sich unter Druck die hintere Platte vom Mag leicht verbogen hat.
    Einfach abmontieren etwas zurückbiegen und schon ist das Problem behoben.

    Ansonsten empfehle ich dir einen passenden Ventilschlüssel und Abbey Silicone Gun Oil mitzubestellen. Sollte es mal undicht an den Ventilen werde, einfach die O-Ringe eine Nacht im Silikon baden und schon ist alles wieder dicht. Und Finger weg von Silikonspray, nur Öl ist das ware :P

    MfG

  • Zur 416. Ich will sie persönlich nicht. Aber selbst wenn Kotze als einziger Händler eine GHK AK hätte, würde ich die da auch nicht kaufen.
    Es geht ja nicht nur ums "bekommen". Was ist z.B. im Garantiefall ?
    Es sind soviele negative Berichte, in allen möglichen Foren, nachzulesen über diesen Shop. Den Stress würd ich mir freiwillig nicht geben.

  • Kotte hat die 4168 übrigens heute aus dem Angebot genommen. War anscheinend doch eine einmalige Aktion und Umarex/HK hat jetzt Wind von bekommen. Echt schade!

    Ich wär dafür dass sich alle Airsofthändler Deutschlands sich nicht gegenseitig bekriegen sondern Hand in Hand gehen sollten damit man dem Kunden das beste bieten kann, was natürlich dann auch wieder schädlich für die Preisgestaltung wg. mangelnder Konkurrenz ist.. ^^

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Zitat

    Original von quaddy
    Ich wär dafür dass sich alle Airsofthändler Deutschlands sich nicht gegenseitig bekriegen sondern Hand in Hand gehen sollten


    Glaub' mir, das willst Du nicht wirklich... *lol*
    Wenn die sich alle einig wären, würden sie gemeinsam die Preise anheben und wir wären die Dummen. Konkurrenz ist schon nicht verkehrt.

    Was wir allerdings nicht brauchen sind Markentrolle, die auf Lizenzen hocken. Da ist so einiges im Argen...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Diese Monopolisierung im AS Bereich ist nicht gut.
    Gesunde Konkurenz belebt das Geschäft.
    Ob man dann 20 Euro mehr für sein Produkt der Begierde
    zahlt, weil einem der andere Händler besser gefällt,
    sollte jedem selbst überlassen sein.