Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 56.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Das hört sich alles sehr gut an, nur ist sie leider :evil: mal wieder nicht lieferbar momentan. Verfügbarkeit/nächster Liefertermin nicht bekannt :new16:
    GHK baut ja leider auch nur die paar AK Modelle von denen es "nur" die
    kurze 74SU in DE gibt. Wäre wahrscheinlich alles besser, wenn die etwas verbreiteter am Markt wären.
    Habe eine seltsame Aussage bei einem I-net Händler gefunden
    "In China wurde in einem Grossteil der Firmen die Produktion von Soft Air Waffen und Komponenten seitens der Regierung gestoppt und die Firmenvorstaende inhaftiert.
    Aus diesem Grund erwarten wir in den naechsten Monaten Lieferengpasse. Es ist bisher auch nicht absehbar, wann und ob sich die Situation aendern wird."

    Was ist denn davon zu halten ? WE scheint das ja nicht zu beeinträchtigen.

  • Es wurden in China mehrere Razzien bzgl. Airsoft durchgeführt.
    War ne rießen PR-Aktion seitens der Regierung. Glaube der Chef von A&K war 2-3 Tage im Gefängnis, es wurden "im großen Stil" Waffen zerstört (Paar Hundert für die Reporter..., und glaub ein paar Fabriker geschlossen (bin mir aber nicht sicher).
    Daher könnte es ein paar Wochen dauern bis alles wieder in neue Fabriken umgesiedelt wurden.

    Bzgl. deutscher Händler: Eine Ausrede mehr, warum die Lieferung etwas länger dauern könnte...

    MfG

  • WE und GHK sitzen ja auch in Taiwan und strecken den Festlandchinesen die Zunge raus... :nuts:

    Ok, GHK vielleicht nicht so, denn die sind auf Teilelieferungen aus China angewiesen. Die haben keine eigene Fabrik.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von lauschgift
    vovi87
    denke mal das es 3000-4000 Schuss waren bis ich ein Teil für 1.90€ tauschen musst. Bin mir jedoch nicht sicher obs schon nötig war.

    MfG

    oder man tauscht zu Beginn gleich alles gegen Viton Dichtungen und Probleme dieser Art gehören der Vergangenheit an :D

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • also kleine Insider meiner Seits... die TM sind schon lange nicht mehr das was sie waren... die gehören halt noch zu den "Ersten" Herstellern dazu...

    CA ist inzwischen Top wenn es sich um die neuen "NEW VERSION" Modelle handelt... ebenso KWA mit seinen AEG´s, die sind gigantisch, hatte vor paar Tagen das vergnügen...

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • "die TM sind schon lange nicht mehr das was sie waren... "

    Das ist doch was ich immer sage, manche Hersteller haben einen (teilweise) unbegründet guten Ruf. Das erinnert mich an die Autobranche, ohne Namen zu nennen, aber da gibt es 'Nobel-Hersteller' die heute noch rosten *lol*

    Aber ich schweife ab... :crazy2:

  • Zitat

    Original von Semjasa
    also kleine Insider meiner Seits... die TM sind schon lange nicht mehr das was sie waren... die gehören halt noch zu den "Ersten" Herstellern dazu...


    Hi,
    wenn man zu den "Ersten"-Herstellern gehört,
    hat man glaub ich etwas mehr Erfahrung als die anderen.
    Als ich damals die neu auf den Markt gebrachte TM High-Capa hatte,
    gabs die ganzen China-Clone Sachen und auch andere Hersteller noch nicht in DE zu kaufen.
    Und die TM High-Capa war damals,als TM noch etwas "weniger" Erfahrung hatte schon eine der besten Softairwaffen,die ich hatte.
    Und aktuell hab ich die TM FiveSeven,
    was die mit nur 134a rausholt,das schaffen manche andere nicht mit Topgas.
    Ich glaub nicht,
    das sich eine der ersten Firmen wie TM in der Qualität stark verschlechtern mit der Zeit,den mit Zeit kommt zwangsläufig mehr Erfahrung dazu.

    Einigen wir uns darauf,
    das es wohl von jeder Firma ein oder mehrere Modelle gibt,
    die in ein paar oder mehreren Sachen verbesserungsbedürftig sind.
    (Was auch immer auf den einzelnen Spieler abhängt,für einen Anfänger ist z.B. ein etwas schief stehendes HU-Gummi schon ein Ärgerniss,für einen alten Hasen eine Sache von 15 Minuten.)

    Ich kann halt von TM nur Gutes sagen,
    weil ich schon ein paar davon hatte/habe:
    TM High-Capa 5.1
    TM Famas
    TM P90
    TM FiveSeven

    Mit denen habe/hatte ich am wenigsten Probleme.
    Wenn ich jetzt den ganzen anderen Schrott aufzählen würde,
    würden wir vielleicht 3 weitere Seiten erst fertig werden.
    Und nein,
    das waren keine Waffen von der Kirmes,sondern teilweise viel teurere Waffen bekannter Hersteller.


    Gruß:
    Hondo

    P.S.:
    hier mal das Promo-Video von TM von 1991 anschauen:
    TM
    Da haben die anderen Firmen bestimmt noch nicht existiert...
    ...und wenn haben sie wahrscheinlich in ihren Spritzformen Gummientchen für die Badewanne produziert.
    Und später als sie am Markt waren,
    wurde wohl mit ziemlich großer Sicherheit auch von TM kopiert.
    Und heute,
    19 Jahre nach diesem Video gibts immernoch kopierte Softairwaffen,
    die frisch aus der Verpackung mehr Probleme machen,
    als eine TM aus der Verpackung,sogut sind die Kopien.
    Die einzige TM,wo ich persönlich nicht kaufen würde wäre die PSG-1.
    Aber das ist auch wieder Glaubenssache.
    Und versteht mich nicht falsch,
    ich konnte das Gelobe damals über TM auch nicht ab und das schlechtgeredete Plastik kam mir auch logisch vor.
    Aber heute weiß ich,
    das es gutes Plastik und schlechtes Metall gibt,wie auch umgekehrt.

    3 Mal editiert, zuletzt von hondo (9. Februar 2010 um 16:16)

  • bei Pistolen widerspreche ich auch nicht, da sind die TM und KSC/KWA nahezu unschlagbar.

    aber im Rifle bereich und AEG, sind TM schon lange nicht mehr vorne... CA New Version und KWA sind neben den PTW CTW die Refernzklassen.

    wenn mal die neuen KWA M4 Modelle in der Hand hattest und damit gespielt, dann weisst was ich meine :D

    aber zu deinen Hi-Capa... naja ich hab keine Lust ständig meine Magazine suchen zu müssen, nur weil die Releasebuttons so ungünstig liegen O_o

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

    Einmal editiert, zuletzt von Semjasa (9. Februar 2010 um 17:05)

  • Hiho

    hab mir heute die neue WE 4168 GBB bestellt, hoff ich krieg noch eine ab :D

    Bin so gespannt auf das Teil ^^

    LG
    quaddy

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Nein, da die seit Montag weg sind.
    Laut einer Aussage haben die 90 Stück verkauft.

    Mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Na, ich meine ja wenn sie (hoffentlich) wieder welche auf Lager bekommen :)

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Achso.
    Angeblich in 2-3 Wochen, das haben sie damals bei meiner Real Sword auch gesagt.
    Das Ende vom Lied waren dann 6 Monate und 1 1/5 Wochen. :nuts:

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Hachja, das Warten sind wir Airsoftler doch gewohnt, auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin ;)

    Ich schau mir zur Zeitüberbrückung deswegen immer das Youtube Video von WE an.. :D

    Mit Reviews kann man sich auch noch nicht hochschaukeln da ich über Google bisher nur eines gefunden habe :)

    Noch ne Frage: ich hab mitbekommen dass WE eigentlich ganz solide sind, aber die Mags leider schnell undicht werden und man sie schwer wieder dicht bekommt. Was meint ihr dazu? Und was heißt das evtl. für mich? Neues Ventil, neue Dichtungsringe?

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Ich empfehle dir, mal in das weairsoft-forum zu gehen.
    Sehr nette Seite, nette Leute und wirst von Hilfe überschwemmt.
    Da steht auch einiges zu dem Thema.

    mfg

    EDIT: Videos guck ich auch immer bis zum umfallen.

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

    Einmal editiert, zuletzt von Hmm (9. Februar 2010 um 20:57)

  • Vieles Dank, das werde ich tun :)

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Gern.
    bitte in das deutsche, ich glaub es gibt noch eine englische Seite.
    http://www.weairsoft.de so ist der Link korrekt.
    Mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Zitat

    Original von Hmm
    Ich empfehle dir, mal in das weairsoft-forum zu gehen.
    Sehr nette Seite, nette Leute und wirst von Hilfe überschwemmt.
    Da steht auch einiges zu dem Thema.

    mfg

    EDIT: Videos guck ich auch immer bis zum umfallen.


    Hach das hört man gerne! Wir haben eben die besten User der Welt :ngrins:
    (Achtung: Schleimspur).