Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 57.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Zitat

    Original von T-gnom
    silikonöl auf alle dichtungen, die du finden kannst könnte hilfreich sein. keine garantie, aber möglich.

    Hi, ich habe jetzt die Dichtungen mit Silikon behandelt. Danach trat das Problem immer noch auf. Dann habe ich gesehen, daß das Nozzle im Lauf klemmen bleibt. Ich habe dann mühsehlig einige Minuten trocken durchrepetiert bis es sichtlich nicht mehr klemmte. Das sieht man prima durch den Magazinschacht. Jetzt funktioniert es prima. Muß sich alles erst einlaufen.
    Der "Schlittenfang" funktioniert jetzt auch, nachdem ich auf dem Magazin den kleinen Schieber betätigt habe. War ab Werk deaktiviert, warum auch immer.
    Das Schußbild verbessert dich zusehens, nachdem es anfangs aussah, wie mit einer Schrotflinte beschossen. Auf jeden geht es jetzt. Ich hoffe, es bleibt auch so. Das Magazin war anfangs auch undicht, oben wie unten. Das ist aber wohl normal. Die Dichtungen müssen sich erst setzen. Wenn der Schaft nicht so billig klappern würde, wäre das ne ganz tolle Waffe. Macht auf jeden Fall viel Spaß. :n1:

  • hatte ein freund von mir am wochenende auch... hat sich eine gasflinte geholt, schön mit shells etc. war soweit ich weiß die M1100 von marutzen.
    zuerst gings garnicht, gas aus dem tank ausgewichen, die shells sind teilweise verklemmt, wurden nicht rausrepetiert, beim schießen blieben 2-3 bbs in der shell drin...

    und nen halben tag später mit ein wenig einschießen war er quasi der schrecken von mahlwinkel damit, und alles lief problemlos.
    scheint so, als bräuchten einige Gasbetriebenen softair erstmal einige eingewöhnungszeit...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    hatte ein freund von mir am wochenende auch... hat sich eine gasflinte geholt, schön mit shells etc. war soweit ich weiß die M1100 von marutzen.
    zuerst gings garnicht, gas aus dem tank ausgewichen, die shells sind teilweise verklemmt, wurden nicht rausrepetiert, beim schießen blieben 2-3 bbs in der shell drin...

    und nen halben tag später mit ein wenig einschießen war er quasi der schrecken von mahlwinkel damit, und alles lief problemlos.
    scheint so, als bräuchten einige Gasbetriebenen softair erstmal einige eingewöhnungszeit...

    Meine SAEGs (Langwaffen) brauchten auch lange, bis sie richtig eingelaufen waren. Die Marui GBB's (Kurzwaffen) komischerweise nicht. Die schießen noch aus der Kiste Fleck und sind dicht. Die M4 ist meine erste GBB Langwaffe. Ich hoffe, daß sie mir lange erhalten bleibt.

  • Zitat

    Original von lauschgift
    Rasu leg dir mal schwerere BBs zu. 0.30 (0.36) sollte es schon sein, wenn du mit GG schießt. Danach wirst erstmal das Potenzial aus der Waffe rausholen können.

    Hi, ich habe 0,30er hier. Ebenso 0,20, 0,23, 0,25 und 0,28.
    Meinste nicht, daß 0,30er etwas übertrieben sind? Lt. Begadi hat die M4 nur ca. 1,69 J. Da wäre ich eher für 0.25er, oder?

  • kommt auch ein wenig auf das hopup an.
    hast du das schon genau justiert?
    hatte ich bei meinen AEP:
    für 0,35J benutzt man normalerweise eher 0,16er... aber ich brauch mind. 0,20er, eher mehr, weil das hopup nicht ganz rauszudrehen geht. aber das musst du sowieso einfach mal auf größere distanz testen, womit du (auch bei welchem wind) die besten ergebnisse hast.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo,
    das Hop Up bei den WE Waffen ist eher auf schwere BB´s ausgelegt. Hatte für meine SCAR nur 0,28 hier... damit verzogen die BB´s stark nach oben. Nun habe ich 0.40g Blaster Devil, die funktionieren damit bestens. Das HU lässt sich bei den WE´s nicht soweit herunter drehen das leichte BB´s gut funktionieren. 0.20-0.25g sind ideal für 1 Joule Waffen! Alles darüber braucht schwerere.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias
    Darf ich fragen, welche HopUp Einstellung du nutzt?
    Ist meine erste GBB und ich hab die selben BB's. Allerdings komm ich mit dem HopUp nich so zurecht.
    In welche Richtung muss man denn überhaupt drehen, damit man welchen Effekt erzielt?
    Grüße

    PS: Nutze CO2

  • Hallo,
    ja, ist nicht ganz einfach einzustellen. Rechts drehen mehr Hop Up. Ich hab das HU Rad ca. 8mm raus gedreht. Am besten großes Stück Papier nehmen... langsam rantasten. Leider ist das HU einstellen mit dunklen BB´s nicht ganz so einfach, sieht man nur am Einschlag der BB´s.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    das Hop Up bei den WE Waffen ist eher auf schwere BB´s ausgelegt. Hatte für meine SCAR nur 0,28 hier... damit verzogen die BB´s stark nach oben. Nun habe ich 0.40g Blaster Devil, die funktionieren damit bestens. Das HU lässt sich bei den WE´s nicht soweit herunter drehen das leichte BB´s gut funktionieren. 0.20-0.25g sind ideal für 1 Joule Waffen! Alles darüber braucht schwerere.

    Gruß, David

    OK, ich teste das mal in Ruhe aus. Hab sie erst seit heute.

  • Mach das :) Wenn du die optimale HU Einstellung hast macht es vieeeel Spass. Hast du das M4 oder die SCAR? Kannst dich auch im WE Support Forum anmelden :) Spitzen Leute da die dich bei jedem Problem unterstützen. http://www.weairsoft.de

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Mach das :) Wenn du die optimale HU Einstellung hast macht es vieeeel Spass. Hast du das M4 oder die SCAR? Kannst dich auch im WE Support Forum anmelden :) Spitzen Leute da die dich bei jedem Problem unterstützen. http://www.weairsoft.de

    Gruß, David

    Die WE M4A1 GBB V.III von Begadi. Hab mir das Forum schon angesehen. Ich werde mich anmelden. Die Waffe macht ja höllischen Spaß. Der Schiebeschaft klappert aber erbärmlich. Da muß ein Ersatz her. Blos welcher?

  • da passt am besten mMn ein Magpul CTR stock dran, denn der hat (als einziger?) eine zusätzliche funktion, auch das letzte bischen wackeln zu eliminieren. kann auch sein, dass andere Magpul stocks diese funktion besitzen, weiß ich grad nich.
    achtung: der MOE stock von Magpul besitzt diese funktion nicht!
    es gibt auch eine airsoft-version den PTS CTR, ist meiner meinung nach nicht schlechter als der originale, und kostet etwas weniger. einen wirklichen unterschied konnte ich zwischen PTS und normaler version nicht feststellen (hab den originalen dran, weil günstig geschossen)
    grüße

  • Zitat

    Original von woody119
    ...da passt am besten mMn ein Magpul CTR stock dran, ..

    Dank Dir! Werde mal nach so einem Ding suchen.

  • Was man bei den Hopups von der WE machen kann, ist es ein wenig abzuschleifen mit sehr feinem Schleifpapier. Bei mir war es nämlich so, dass das Hopup schon in den Lauf geschaut hat, obwohl ich den Lauf ausgebaut haben. Ein wenig weggenommen und schon passt das. Alternativ kann man es auch wegschießen :D

    MfG

  • Zitat

    Original von lauschgift
    Bei mir war es nämlich so, dass das Hopup schon in den Lauf geschaut hat, ...

    Wenn man in den Lauf schaut, sind in der Tat zwei "Zähne" vorhanden, die hineinragen. Ich sehe das aber als normal an.

  • RaSu
    Also bei meinen AEGs ist das nicht so. Da ragt nur dann was rein, wenn ich auch wirklich Hopup reindrehe. Und so einen halben Millimeter bis 1 Millimeter sehe ich als zu viel an.

    Hab versucht das einzustellen, hat aber nicht gefunzt. Nach ca 40M sind die Kugeln, 0.40 wohlgemerkt, nach oben abgedrifftet.

    MfG