Diana 28 guter kauf?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2009 um 00:23) ist von Diabolo28.

  • Hallo, bin ganz neu im Forum. Ich kenne mich mit luftgewehren nicht so aus, deshalb meine Frage. Bei meinem Waffenladen hatt mann mir heute ein Diana 28 Gebraucht für 164 Euro angeboten. Mir wäre zwar eine Weihrauch lieber, aber diana ist ja auch ne gute Marke. Jetzt meine frage ist das ein guter preis und ein einiger maßen gutes luftgewehr. Ich möchte mit dem gewehr auf 10 Meter auf scheibe schießen im verein.Ich bin kein Profischütze und möchte auch keinen Weltrekord brechen. Mit dem Luftgewehr ist es halt billiger zu schießen und es macht spaß.Und um den geht es mir auch!


    Grüße euer Supadolk

    Rock Hard - Ride Free

  • Einen gebrauchten Preller/Knicker für 160 € ??
    Ich würde empfehlen noch 20-30 € draufzulegen und bei eGun ein Feinwerkbau 300 oder Diana 75 ersteigern.

  • Die Diana 28 ist sicherlich es sehr gutes Freizeit LG, aber 164 € finde ich übertrieben. Wenn Du wirklich im Verein schießen möchtest wirst Du nicht viel Freunde daran haben.
    Dafür kaufe dir wirklich besser eine gebrauchte FWB 300, da hast Du dann gleich ein Matchgewehr.
    Schaue einfach mal bei Egun rein dort stehen immer einige FWB zum Angebot.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • immer das leidige Thema Geld. Mehr hab Ich einfach nich übrig dafür Jobbedingt.Bin auch nich so sehr der große fan von bestellungen aus dem Internet. Da gibt es schon für 150€ neue Luftgewehre.Kenne bei mir in der nähe auch nur diesen einen Waffenladen.

    Rock Hard - Ride Free

  • Mit Diana kannst du generell nichts falsch machen, ein bisschen Googeln hilft, das Teil kostet neu beim Höker 289€. Wenn das Ding noch aussieht wie neu, also gute Brünierung, keine Kartzer im Schaftr und heile DIchtungen, dann würd ich sagen kannst du damit nicht viel falsch machen. Oder du schaust erstmal, was die so bei Egun kosten, für den preis wird es dir der Händler zwar nicht lassen, aber de russ schliesslich sein Ladengeschäft unterhalten, musst du selber entscheiden, ob es dir lieber ist, dass es irgendwann gar keinen Waffenladen in deiner nähe mehr gibts oder du zahlst ein paar € mehr.
    http://www.waffen-schmuecker.de/500382975e0fd5124/50038297700ca0f01/500382977a0e40906.html]Hier[/URL]

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Mit einem Preller im Verein schiessen ist in Ordnung, wenn man nur für sich und den Spaß damit schiesst. Sobald es aber in Richtung Leistungsschiessen geht, ist ein Matchgewehr unabdinglich.
    Und da tut es für den Anfang bis etwa Kreisklasse ein älteres Modell wie die FWB 300 S, 601, 602, 603 oder von Diana die Modelle 65, 66, 75. Dabei ist aber zu beachten, das die Diana 65 und 66 verriegelte Knicker sind, die zwar altertümlich in Erscheinung und häufig auch tatsächliches Alter sind, dafür aber als prellschlagfreie Matchwaffe auch heute noch genauso präzise sind wie jüngere Modelle.
    Das hier regelmäßig FWB und Diana bei älteren Matchwaffen empfohlen wird, liegt daran, daß bei Hersteller auch heute noch in der Lage sind, ein älteres Modell zu überholen, so daß es wieder wie neu ist. Andere Markenhersteller sind da erheblich kurzlebiger im Erhalt ihrer älteren Modelle und verkaufen lieber das neueste Modell im Design einer Gehhilfe an die Schützen.

  • Zitat

    Ich möchte mit dem gewehr auf 10 Meter auf scheibe schießen im verein.
    Grüße euer Supadolk

    1.) Nichts überstürzen
    2.) fleißig im Forum mitlesen
    3.) jeder Verein hat Vereinsgewehre - erstmal ein paar Wochen damit schießen
    4.) guckst Du egun

    Was ich damit sgen will, in einem Verein mit einem Preller zu schießen, macht wenig sinn, denn da geht's um Präzision. Außer es ist ein Geselligkeitsverein mit zufällig 'ner Scheibenzuganlage.
    Laß Dich auch nicht von Deinem Büchsenmacher unter Druck setzen, der will nur verkaufen. Wenn Du im Verein dann die diversen Vereinsgewehre durch hast, willst Du Dir vermutlich immer noch die Diana kaufen, um damit zu Hause zu plinken. Aber für's Vereinsschießen taugt die 28 nunmal nicht.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von Supadolk
    Ich möchte mit dem gewehr auf 10 Meter auf scheibe schießen im verein.


    Das Gewehr ist ein Freizeitluftgewehr und hat mit dem Matchschießen um Verein rein gar nichts zu tun.
    Im Gegensatz zu Vogelspinne kann ich zu diesem Vorhaben nur abraten. Denn im Verein werden ausschließlich (schwere) Matchgewehre mit Diopter geschossen. Bei Wettkampfscheiben - Vereine benutzen keine anderen - wirst Du kaum das Schwarze halten können.
    Mein Rat:
    Gehe erstmal in einen Schützenverein. Man wird Dir eine Matchwaffe ohne Probleme leihen. Für Mitglieder ist das meist kostenlos. Damit trainiere erst mal. Spätestens nach ein paar Wochen wirst Du wissen, warum einfache Luftgewehre fehl am Platze sind.
    Daher warte noch mit dem Kauf. Es kann mit Deinen Gedanken nur ein Fehlkauf werden, weil Du die Anforderungen nicht kennst.
    Gute, brauchbare und vor allem zugelassene Matchgewehre sind so über dem Daumen zwischen 300 - 600 € zu haben.

  • hi, erstmal danke für die vielen antworten. ich bin in einem verein und schieße dort kk ung gk Kurzwaffe meistens revolver.wir haben auch vereinswaffen und alles was dazugehört. nur ist die munition so teuer das ich mir das persöhnlich nich erlauben kann bei jedem training hunderte von schüssen abzugeben. ich will eigentlich nur zum spaß mit nem luftgewehr auf unserem 10m stand schießen und mich daran erfreuen. es sollte natürlich schon möglich sein auch ins schwarze zu treffen, aber ich glaube das sollte auch mit so einem gewehr möglich sein? vielleicht hatte ich mich ja auch falsch ausgedrückt mit meiner frage, ich will wirklich nur zum spaß mit dem gewehr schießen und nicht profihaft. diabolos sind halt schön billig gegenüber der anderen munition, das geht nich so ins geld.Hab halt gern was eigenes und nichts geliehendes,sorry bin so.


    Grüße euer Supadolk

    Rock Hard - Ride Free

  • Sorry, das mit dem Vereinsschiessen habe ich irgendwie glatt überlesen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ...deine Frage ist nun hinreichend beantwortet. Eines möchte ich aber noch loswerden: Wenn du im Ruhrpott wohnst, ist Dorsten wohl nicht weit.
    Mir macht's mehr Spaß, auf bis zu 25 Meter mit dem 7,5 Joule LG in freier Natur auf Klappviecher zu schießen, als immer die Scheiben zu lochen.
    Schau doch mal dort beim Training vorbei. Gäste sind willkommen und die Leute sind nett, hilfsbereit und Plaudern auch gerne aus dem Nähkästchen.

  • dorsten ha is direkt nachbarstadt von mir^^ hört sich sehr interessant an. wann is denn euer training und vor allem wo genau in dorsten?

    Rock Hard - Ride Free

  • Zitat

    Original von FBO
    Mit Diana kannst du generell nichts falsch machen, ein bisschen Googeln hilft, das Teil kostet neu beim Höker 289€. Wenn das Ding noch aussieht wie neu, also gute Brünierung, keine Kartzer im Schaftr und heile DIchtungen, dann würd ich sagen kannst du damit nicht viel falsch machen. Oder du schaust erstmal, was die so bei Egun kosten, für den preis wird es dir der Händler zwar nicht lassen, aber de russ schliesslich sein Ladengeschäft unterhalten, musst du selber entscheiden, ob es dir lieber ist, dass es irgendwann gar keinen Waffenladen in deiner nähe mehr gibts oder du zahlst ein paar € mehr.
    http://www.waffen-schmuecker.de/500382975e0fd5124/50038297700ca0f01/500382977a0e40906.html]Hier[/URL]


    Auf der Internetseite von Frankonia wierd das Diana 28 als Set,mit Diana Zielfernrohr,Montage und Diana Futteral für 249 Euro,momentan angeboten.