Unterhebelspanner Diana mod.45

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2009 um 21:58) ist von Karabiner98k.

  • Das Gewehr dürfte um 1930 gebaut sein.
    Es ist schon ziemlich selten, vor allem in dem gute Zustand.
    Bei einem Gebot von 800 würde ich es sofort verkaufen.
    Ich würde den Wert auf etwa 300 schätzen.

    collector

  • naja soviel ma dazu ich kenne niemand der das Teil kennt alle ham auch so gesagt 30er Jahre noch nichmal der Büchsenmacher hat so ein Gewehr schon gesehn als ich in das Teil ma gezeigt hab....er dachte erst alles klar Heanel(von weiten siehts so aus)normaler weisse ist das mod. 45 ja ein Kipplaufmodell,deshalb hat er sich auch gewundert hehe hat halt maln Onkel von meiner Oma gehört der in 2 WK gefallen is...dan hats mein Opa i wan aufn dachboden eingewickelt innen Öltuch gefunden so 2 Jahre nach Kriegsende...er hats immer gut behantelt :) das mach ich auch,schiesst auch noch ziemlich präzise is aber nich wesentlich stärker alsn F Gewehr 190 m/s oder so in etwa dichtung hatte mein Opa ma beim Büma machen lassen war noch ne Lederdichtung soweit ich weiss...

    :new11:

  • Zitat

    Original von Karabiner98k

    Fragen an euch ;): -Wie alt ist die Luftbüchse ungefähr?
    -Welchen Wert hat sie...(der letzte interessent hat mir 800 Euro geboten)Ist aber verstorben...

    Hergestellt nach 1935, warscheinlich 1937-8.
    bei 800 gibt es nur einen Sofort-Verkauf, denn Tote zahlen selten.
    Die meisten "Büchsenmacher" sind bei LG + LP Blödmänner
    und kennen sich bestensfals nur 20 -30 Jahre aus.

    Gruß Eberhard

  • ja danke für die Info aber billig verkauf ich die Klatsche garantiert nicht! wen überhaupt ;) hat ja schliesslich meinen Opa gehört is ja acuh nochn schönes ding...

    :new11:

  • Ja lol so blöd bin ich auch nich! steht nix auser der Diana Stempel und der DRPa Stempel sonst nischt :D ausser die Initialen von Onkel meiner Oma in Schaft...was mich allerdings noch interessiert wieviel es davon gab?! Is ja sehr aufwendig gefertigt...ist auch kein starker Preller fast garnicht!Auf keinen mehr als 500 glaub ich zumindest nicht...Haenel hat ja ein ähnliches gebaut sieht von weiten bis aufn Schaft gleich aus,also DDR Produktion is auch selten aber nich so selten wie meine Diana halt :)

    :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Karabiner98k (15. Juli 2009 um 21:59)