größte Reichweite wg. SV

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2009 um 18:30) ist von complete crazy.

  • Hallo!

    Würde mir neben einer SSW für Silvester auch noch eine zur Sicherheit für daheim kaufen, weil bei mir in der Nachbarschaft leider schon öfters mal Einbrecher ins Haus eingestiegen sind! :confused2:
    Fühl mich einfach sicherer, wenn ich weiß, dass ich was zur Abwehr im Haushalt habe, mit dem ich solche "Schädlinge" auf Distanz überwältigen kann.

    Um Distanz geht es mir hierbei auch, das ist für mich das wichtigste Kriterium, leider habe ich über die Suchfunktion nichts eindeutiges gefunden.

    Meine Frage lautet ( ;) ) : welche Waffe in Kombination mit welcher Munition hast die größte Reichweite?

    Danke im Voraus für eure konstruktiven Antworten. ;)

    Beste Grüße
    Philipp

  • Innerhalb einer bewohnten wohnung würde ich nur im äußersten Notfall, um mein oder das eines Familienmitgliedes zu retten, eine SSW mit Gaspatronen einsetzen, da sich im Räumen das Gas innerhalb von Sekunden im gesamten Zimmer/n ausbreitet und dieses für Tage bis Wochen unbewohnbar macht.

    Eine sinnvolle Waffe ist der relativ teure JPX und der kleinere / billigere Einweg-Dog Shock - man hat 2 Schuß und eine Reichweite von 4 - 6 m - und es wird nicht gleich alles verseucht!

    Eine gute Alternative sind noch Pfeffersprays mit Jet-Strahl ( ähnlich Wasserpistole ), welche ebenfalles Reichweiten von 4 - 5 m haben - Vorteil hier ist neben der minimalen Wirkstoffverseuchung der Wohnung die Möglichkeit, beim Sprühen nachkorregieren zu können.

    Wenn das zu wenig Reichweite ist, könnte man sich höchstens noch damit behelfen, daß man mit Teilen seiner Kieselsteinsammlung wirft! :ngrins:

    Von Versuchen mit Messerwürfen ( Besteckkasten ) oder Softairs, Co2- oder Druckluftwaffen kann ich nur abraten, da im ersteren Fall von einer Tötungsabsicht ausgegangen werden kann und bei den freien Waffen höchstens das Aggressionspotential des Eindringlings so richtig angeheizt wird.

  • Hallo erstmal,

    wie schon bekannt ist meistens - auch wenn ichs selber noch nich erlebt habe - Heimverteidigung mit CS / PV ist nicht gerade das beste da sich das Zeug zerstäubt und sich überall ablegt, was nicht gerade sehr angenehm ist


    Edit1: Verdammt Vogelspinne, wieso warst du schneller? :crazy2:

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (8. Juli 2009 um 19:51)

  • Prinzipiell würde ich mich nach einem älteren Revolver mit wenig Trommelspalt und geringer Alufsperre umsehen... Falls dir das weiterhilft. Denke mal welche da auf den cm am weitesten rauspustet kann dir keiner ganz genau sagen!

    Eine Pistole würde ich mit den Anforderungen nicht nehmen, weil da meinem Empfinden nach immer noch viel beim patronenauswurf mit raus kommt!

  • Wenn es um SV im Haus bzw. in der Wohnung geht würde ich aufgrund der großen Reichweite einen Pfefferspray mit ballistischem Strahl empfehlen. Mit ner SSW nebelst Du Dich nur selber ein. Innerhalb von geschlossenen Räumen ist eine Schussabgabe von Reizstoffmunition nicht ratsam, da Du
    1. Dich selbst u.U. genauso erwischt wie den Einbrecher,
    2. danach Alles penibel saubermachen darfst.
    Edit: Krass, wie können so viele Leute schneller sein?

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (8. Juli 2009 um 19:55)

  • pandur

    jop, hab ich übersehen, bleib locker ;)


    @Vogelspinne

    Dass so ein Schuss mit einer SSW solche Kollateralschäden in der Bude verursacht wusste ich nicht, habe ja noch nie ein Schuss CS-Gas o. Ä. abgegeben. ;)
    Das Pfefferspray mit Jet-Strahl kling eigentlich auch gut, was würdest du da empfehlen?

    Ich könnte vorm Schlafen gehen auch Bärenfallen aufstellen. :))

  • Zu dem Gas in der Butze:

    Ich hatte Mitte der 80er Jahre eine nette 1,5 Zimmer-Wohnung mit Balkon, wo ich mit ein paar Freunden an Silvester ordentlich mit SSW geböllert habe. Als meine Freund gerade nach unten zum Auto sind, um Nachschub an Munition und Pyros zu holen, habe ich die Gelegenheit ausgenutzt und schnell eine Magazinfüllung CS verschossen, da die Patronen überlagert waren.
    Just in dem Augenblick, als diese große Gaswolke davondriften wollte, rissen meine Freunde die Wohnungstür mit Schwung auf, die nur angelehnte Balkontür schwang auf und der Luftstrom zog mächtig Richtung Wohnung - ich habe 2 Wochen bei Freunden gewohnt, bin täglich in die Wohnung, um zu Lüften und überall das abgelegte CS feucht wegzuwischen - davon die ersten Tage nur mit Gasmaske, weil beim Betreten der Wohnung sofort das Gefühl von Brennen in allen schleimhäuten und ein Würgereiz auftrat.
    Selbst nach 2 Monaten, als meine Eltern mich besuchten, schnupperte mein Stiefvater sofort das CS!

    Zum Jet-Spray:

    Wir haben zuhause ein paar Dosen Pfeffer KO Jet, 40 ml - die werden recht regelmäßig bei eGun für um die 4 - 5 Euro angeboten, haben 11 % Wirkstoffgehalt ( was eigentlich nicht viel heißt, sind aber sehr ausreichend ) - Reichweite 5 m und 4 sec. Sprühdauer - das sollte ausreichen.
    Das Spray ist eigentlich eher für meine Frau. Für den äußerst unwahrscheinlichen fall, das jemand in unsere Wohnung eindringen sollte, habe ich einen Dog Shock auf dem Nachtisch liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Juli 2009 um 20:37)

  • Okay, das ist echt heftig! Aber wenn du sagst Mitte der 80er, kann es sein, dass das heute irgendwie schwächer ist als früher? Hab hier im Forum nämlich auch schon gelesen, dass es manche Übeltäter geben soll, die sich bei dem Zeug nur kurz die Nase rümpfen (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann)!

    Eine Dose von dem Spray habe ich mir jedenfalls schonmal bestellt, danke für den Tipp! :)

  • Sag mal Spinne,

    hast Du da vielleicht mal einen Link zu deinen Spray ... welches Du für den Innenbereich (z.B. Haus) nutzen würdest? (müsste ja ein Strahl sein)

    Ich weiß nicht ... eine SSW in Zimmer, Wohnung oder Haus, da konterminiert man sich ja gleich selbst mit. ;)

    Danke.

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Der einzige Unterschied von damals auf heute ist der Gasdruck, der hatte damals max. 650 bar und heute max. 450 bar - der Wirkstoff und die Menge von 80 mg CS je Patrone / Spray ist gleich geblieben!

  • Noch ein Nachtrag.

    Bitte was ist ein "Dog Shock"? Handelt es sich hier um einen Schlagstock?

    Danke.

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    Bitte was ist ein "Dog Shock"? Handelt es sich hier um einen Schlagstock?


    Klickst du auf "Piexon JPX" in meiner Signatur, da hast du ein Bild vom "großen" Jet Protector JPX und dem "kleinen" ds-201, vormals "Dog-Shock"... Beides Pfeffersprüher mit Pyrozündung d. h. Beschleunigung durch Gaspatronen.

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (9. Juli 2009 um 06:14)

  • Zitat

    Original von Der_Bär
    EDIT: Da war crassmike wohl etwas schneller ;)

    ...und das um diese Urzeit, soll man nich für möglich halten ;) ...

    Ich wollte halt nicht direkt den Shoplink vom Schneider reinsetzen, obwohl ich mir den DS auch dort gekauft habe - gibts ja z. B. auch bei Obramo Security in diversen Sets usw...

    MfG, Mike.

  • Hallo,

    also was hier manche so zu dem Gas in geschlossenen Räumen schreiben entspricht nicht der Wahrheit.

    Zum einen stimmt es, dass sich das Gas zwar extrem schnell ausbreitet aber dass es längere Zeit oder gar Wochen später noch riecht, reizt, nervt oder anderen auffallen könnte ist totaler Quark.

    Evt. hättet ihr mal das Fenster aufmachen sollen und richtig durchlüften.

    Sorry aber das musste jetzt sein.

    Ich hab vor nicht allzu langer Zeit in einen etwa 20 m² größen Zimmer (momentan unser Gästezimmer im Haus) mit Dachschräge und 2 Fenstern zuerst 5 Pfefferpatronen von Umarex in 9mm mit 120 mg Nonivamid (INN) pro Kartusche verschossen.

    Anschließend war der Raum nicht betretbar. Ich hab mit Taucherbrille und Nase und Mund zu beide Fenster aufgemacht.

    2 Stunden später dasselbe Spiel mit 5 Gaspatronen von Wadie in 9mm mit 160 mg Chloracetophenon (CN) pro Kartusche verschossen.

    Und wieder Fenster auf, schön Durchzug und ein paar Stunden später war alles verflogen. Ich habe meine Eltern und Bekannte die zu Besuch waren angesprochen aber niemandem ist etwas aufgefallen.

    Ich bin am Abend des besagten "Testtages" in das Zimmer gekommen und habe auch nichts gerochen und ich hatte weder ein Kratzen im Hals, noch irgendwelche anderen Probleme.

    Es kann natürlich sein, dass ich bereits etwas beim Verschießen an sich abbekommen hab und deshalb nichts mehr wahrgenommen habe aber das was ich manche schreiben halte ich für mehr als übertrieben.

    Soweit meine Meinung.

  • einen wichtigen fakt hast du in deinem zelotischem richtigstell-eifer jedoch übersehen: die rede war in den meisten fällen auch von cs und nicht oc. oc / nn verflüchtigt sich nach relativ kurzer zeit wieder. cs setzt sich ab und bleibt ewig und drei tage an ort und stelle, wenn man es nicht langwierig und tränenreich beseitigt.
    und dass cn in vielen fällen nur ein besseres kitzeln verursacht ist auch bekannt, nicht umsonst wurde es weitgehend durch cs ersetzt.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich hab auch mal bei uns im Keller mit Pfeffer geballert und es ist durchs ganze Haus gezogen, aber nach einem Tag war das auch weg.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • @ katha:

    ok, mein Fehler aber cs/cn hin oder her, ein halbes Magazin auf den "Angreifer" und man ist immer im Vorteil denn man hat genug Zeit was größeres zu holen und ihm erstmal schnell eins mit nem Baseballschläger zu verpassen oder so.

    Ich würde sagen schnell und effektiv muss es sein, wie man das am Ende anstellt ist jedem selbst überlassen.

    Planen kann man sowas sowieso nicht weil es immer anders kommt als man denkt und wenn man unter Adrenalin steht vergisst man auch schnell Dinge die man schon hunderte Male imitiert hat.

    Aber das gehört ja hier nicht zum Thema.