Anschütz 275 im Kaliber 4,5mm (statt der üblichen 4,4mm)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2009 um 20:55) ist von germi.

  • Ich "verschiebe" diesen Irrläufer aus dem Lexikon mal besser hier hin (dann kann man dazu auch antworten).

    Zitat

    Original von Ronnycornell:
    Ich habe ein Anschütz 275 im Cal.4,5/177 aber jeder sagt mir das gibt es nicht, nur in 4,4mm ?Es gibt über dieses 4,5mm Gewehr nirgends etwas heraus zubekommen,gab es diese Waffe sogar??? in 2 Versionen 4,4 und 4,5 ??????????????????wenn jemand darüber was weiß bitte mit mir kontakt aufnehmen Mail: ./. Danke
    hier könnt ihr das bild anschauen http://s4.directupload.net/file/d/1847/myj28z8d_jpg.htm


    Fördermitglied des VDB.

  • sieht eher nach einer späteren stempelung aus...vielleicht unterlief hier einem Büma ein kleines Missgeschick....alle meine 275 und 276 haben/hatten nur die 4,4 Stempelung....
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Kann man doch einfach mal mit 4,5mm testen. Wenn die schon gar nicht ins Magazin passen, oder zumindest im Lauf stecken bleiben, stimmt das mit der Stempelung halt nicht.
    Ich kenne die 275 auch nur mit 4,4mm.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich denke auch, das ist einfach ein Fehler in der Stempelung.
    Wenn die 4,4er gut ins Magazin passen und nicht aus dem Lauf rollen, dann ist das ganz klar 4,4mm.

  • habe mit 4,5mm punktkugeln geschossen und funtioniert wunderbar man trifft genau ,nicht wie mit den 4,4 1 meter streukreis also ist es auch ein 4,5er kugeln passen ins haenel magazin

  • Schön, nun wissen wir mehr.

    Wer hat dir den das gesagt?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gesagt hat es ihm, so weit ich weiß ein Eguner. Kann mich aber auch täuschen.

    Wollte mal deswegen bei Anschütz anrufen. Da sagt die nette Computerdame zu mir, das der Anruf ab dem Piepton 1,49€ die Minute kostet. Soviel war mir dann meine Neugier auch nicht wert :)

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Zitat

    Da sagt die nette Computerdame zu mir, das der Anruf ab dem Piepton 1,49€ die Minute kostet. Soviel war mir dann meine Neugier auch nicht wert

    Toll so ein Service! :evil:
    Ein Grund keine Anschütz mehr zu kaufen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bring doch deine Neugier mal zu Papier und schreibe einen altmodischen Brief. Das hat bei mir zumindest mit der Firma Weihrauch gut funktioniert. Auf die Antwort musste ich zwar etwas warten aber letztendlich kam sie dann doch.

  • Zitat

    Original von ronnycornell
    ich werde es wieder verkaufen,wird demnächst bei egun erscheinen,werde mir dafür ein haenel 33 kaufen


    *lol* :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: wie viele Anschütz hast du denn? :laugh:
    ein 33 er geht unter 500-600 so gut wie garnicht mehr weg :new16:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    sieht eher nach einer späteren stempelung aus...vielleicht unterlief hier einem Büma ein kleines Missgeschick....alle meine 275 und 276 haben/hatten nur die 4,4 Stempelung....
    Gruss Ronny

    Dann wären ihm aber zwei Fehler unterlaufen, denn die zöllige Kaliberangabe ist .177, und das sind 4,5mm..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-