Umbau eines Markierers auf externe Luftdruckzufuhr - Druck ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2009 um 13:27) ist von FlasherHK.

  • Hallo,

    habe da nur so eine Idee und möchte von den Kennern nur ein paar Grundsatz-Fragen geklärt haben.

    Gibt es eine Mindestdruckluft die die Paintball-Pistolen benötigen um zu funtkionieren ? Habe was um die 70Bar gelessen.
    -> Ich suche eine Möglichkeit eine Paintball-Waffe mit einem Luftdruck von nur 10bar zu versorgen, geht das ?


    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kataka (4. Juli 2009 um 12:00)

  • Hallo,
    kannst du vergessen...das wird nix! Co2 hat schon einen Betriebsdruck von etwa 57 bar... und wenn man auf Druckluft umbaut mit Druckminderer dann sollte der Druck auch 57 bar sein. 10 sind definitiv zu wenig. Willst du HP Kartuschen mit nem Hobbykompressor auffüllen :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Soweit ich hier im Forum bisher gelesen habe brauchst du dafür einen "richtig guten" Kompressor. Also einen der 200/300 bar schafft (je nachdem was du für ein System bzw. für eine Flasche hast). Leider kosten geeignete Kompressoren so etwa 1000-1500 Euro. Und bei einer RAM bräuchtest du noch einen Druckminderer. Ich weiß ja nicht was du für einen Markierer hast, aber der Umstieg von Co2 auf Luftdruck scheint hier ganz logisch zu klingen. Wenn der Markierer sowiso schon mit Druckluft betrieben wird und du nur eine Remote-Line willst brauchst glaube ich keinen Druckminderer mehr, aber vielleicht weiß da jemand mit "normalem" 68er Makierer mehr als ich. Wäre halt praktisch wenn du sagen könntest um was für einen Markierer es sich genau handelt ...

  • Zitat

    Original von Kataka
    Funktioniert das ganze dann wenigstens mit normalen Plastikkugeln ?

    nun ,
    wenn Dir 5-10 meter reichweite ausreichen , weil viel weiter werden die mit 10 bar
    wohl nicht fliegen .
    probier es und berichte uns dann genau :nuts: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (6. Juli 2009 um 22:01)

  • Ich hab aber noch gar kein Markierer ... Und bevor ich nun 100€ in so ein Teil investiere wäre die Frage ob mir jemand deinen zur Verfügung stellt - jemand aus Losheim / Merzig / Trier hier ?

  • Den Versuch kannst du dir glaube ich wirklich sparen, damit wirst du nicht viel Freude haben, besonders wenn du damit auf ein Feld willst wo alle anderen einen wesentlich höheren Druck verwenden.

    Hol dir einfach eine normale HP Flasche, die kannst du bei vielen Plätzen sogar gratis auffüllen lassen. Ansonsten kannst du dir immernoch mit deinen Kumpels zusammen eine größere Co2/ HP Flasche irgendwo besorgen und dann mit einer Füllstation selber füllen, das ist garnicht so teuer.

    Samael

  • Es liegt immer am Markierer, wieviel Druck er benötigt.
    Ein Tippmann A5 benötigt zb mindestens 850PSI (ca 58bar)
    Andere kommen wiederum mit 450PSI.
    Da reicht dir dann ein normaler Kompressor auf keinen Fall aus