Problem HW 37 mit RWS Munition

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2009 um 22:53) ist von Motorbiker.

  • Ich habe heut mal meinen neuen HW 37 getestet, verwendete Munition war RWS Nitro Knall.
    Habe 5x die Trommel geladen und kein einziges mal wurden alle Patronen gezündet.
    Mal wurden nur zwei mal drei nicht gezündet.
    Die selbe Munition funktioniert wiederum in meiner HW 94 einwandfrei, selbst die nicht gezündeten
    Patronen aus der HW 37, zündeten in der HW 94 problemlos und wurden sauber ausgeworfen.
    Die Eindellungen am Zündplätchen sind aber bei den nicht gezündeten Patronen deutlich wenn auch nich ganz so tief wie bei den Gezündeten zu erkennen.

  • Bei meiner HW 37 ist es genauso. Ich nutze nur noch Umarex ( UMA gestempelt ) aus der weißen Dose.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hatte das gleiche Problem letztes Silvester. Allerdings mit Wadie-Munition...

    Nach Beschau des Problems bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass bei vielen HW 37 der Schlagbolzen nicht lang genug ist, so dass er das Zündhütchen zwar berührt, dann aber vom Rahmen gestoppt wird (weil eben nicht lang genug) und so nicht mehr genügend Energie für die Zündung aufbringen kann.

    Insoweit:

    Drück einfach mal leer ab. Bei mir war es so, dass der Schlagbolzen nicht bis in die Kammer hinein gereicht hat, sondern zwischen Trommel und Schlagbolzenende ein deutlicher Spalt war.

    Vergleiche ich das mit nem RG 89 N zum Bleistift, reicht dort der Schlagbolzen bis weit in die Kammer hinein.

    Ergo habe ich den HW 37 zu Frankonia geschleppt, wo ich ihn auch her hatte, bekam ihn kurze Zeit später wieder und seitdem sieht der Schlagbolzen deutlich länger in die leere Kammer reichend aus und alles funzt so, wie ich es erwartet hätte.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem HW37. Und zwar lag das nicht speziell an der Munition, sondern da geht nach nen paar Schuss irgendwas kaputt. Ein Abstandsring oder sowas geht da wohl zu Bruch.
    Kannste einschicken bei Weihrauch, das wird dann Repariert.

    gruß... martin.

  • War bei Frankonia und hab zu meiner Überraschung gleich nen neuen bekommen.
    Unterschiede sind das der Abzug im vergleich jetzt geschmeidiger funktioniert, der Schlagbolzen scheint mir allerdings nicht länger als beim anderen.
    Jedoch werden bei dem neuen alle RWS Patronen gezündet, hab mal drei Trommeln probiert.

  • Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die aktuelle PTB handelt,
    kann mir jemand sagen, ob dieses Problem auch bei den älteren PTB auftritt?

    Laut einigen Leuten aus dem Forum soll die HW 37 ja sehr gerne zur SV getragen werden,
    aber unter diesen Umständen, wäre das wohl noch mal zu überlegen, ob die HW 37 sich tatsächlich dafür eignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Bär (3. Juli 2009 um 23:11)

  • Zitat

    Originally posted by Der_Bär
    Laut einigen Leuten aus dem Forum soll die HW 37 ja sehr gerne zur SV getragen werden,
    aber unter diesen Umständen, wäre das wohl noch mal zu überlegen, ob die HW 37 sich tatsächlich dafür eignet.


    Nur weil einer mal nicht funktioniert, heißt es nicht gleich, dass dieses Modell nicht mehr zur SV geeignet ist...

  • Zitat

    Original von mistermister


    Nur weil einer mal nicht funktioniert, heißt es nicht gleich, dass dieses Modell nicht mehr zur SV geeignet ist...

    Wenn es nur um einen gehen würde, würde ich ja auch nichts sagen, bzw. fragen.
    Allerdings haben sich hier im Thread bis jetzt schon 5 Leute mit dem gleichen Problem gemeldet.

  • Zitat

    Originally posted by Der_Bär
    Wenn es nur um einen gehen würde, würde ich ja auch nichts sagen, bzw. fragen.
    Allerdings haben sich hier im Thread bis jetzt schon 5 Leute mit dem gleichen Problem gemeldet.


    Ich habe zwei HW37er und beide schießen. Und nun?

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich habe zwei HW37er und beide schießen. Und nun?

    Nichts und nun, da es nicht meine Frage war!

  • Zitat

    Originally posted by Der_Bär
    Nichts und nun, da es nicht meine Frage war!


    Ich kann noch hinzufügen, dass beide PTB 887 haben und nicht älter als zwei Jahre sind.

    Ob dies jetzt ein häufiger auftretendes Problem sein könnte, wird sich mit der Zeit zeigen.

  • Hi,

    nur mal so, eine Waffe wo alle zu 100% funktionieren wirt man nie finden.
    Es gibt immer ein paar ausreisser.

    Aber es gibt eben Firmen die wegen kleiner Mängel nichts ändern und welche die versuchen Mängel festzustellen und zu beheben.

    Welche Firmen das jetzt sind muß jeder für sich raus bekommen.
    Sonst bricht hier wider der ewige streit der verschiedenen Lager los.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Letztendlich zeigt sich nur wieder, daß nur die Waffe auch im Ernstfall funktioniert, die auch vorher mit der zu SV gedachten Munition getestet wurde.

    Meine beiden HW 37 ( PTB 547 und 779 ) funktionieren im Übrigen ebenfalls zuverlässig - da getestet!

    P.S.: Ich werde auch weiterhin den HW 37 zum Führen empfehlen, allerdings mit der Einschränkung, diesen vor dem Führen auch zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (4. Juli 2009 um 12:41)

  • Guten Morgen!

    Da die Schloßteile des HW37 ja mit denen des HW88 identisch sind, stellt sich sehr die Frage, ob das geschilderte Problem nicht auch bei den HW88 der aktuellen PTB auftritt?

    Gibt es da entsprechende Erfahrungen?

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Mein HW 37 (PTB 887, Beschuß AK) funktioniert tadellos. Die Schlagbolzenabdrücke sind zwar bei der von mir benutzten UMA-Munition recht klein und dünn, aber bislang hatte ich keine Ausfälle zu verzeichnen.

    Das ganze sieht SO aus.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. August 2009 um 22:54)