Erfahrungen reale Fälle SV mit SSW

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 18.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2019 um 21:47) ist von NCC-1701-D.

  • Zitat

    Original von enjoy4912
    Außerdem machste Dich schon mit dem hinterherfeuern eh auch schon selber locker strafbar.

    Wenn es ein geeignetes Mittel ist, den rechtswidrigen, gegenwärtigen Angriff abzuwehren, macht man sich nicht strafbar. Der "Dieb" (=Räuber) muss natürlich noch im Besitz des Diebesgut sein.

    Zitat


    Schon das sichtliche Sehen eines Passanten das Du so ein Ding im Holster hast gibt ne menge Ärger für Dich nachhinein weil selbst das schon eine Bedrohung für denjenigen Passanten darstellen kann.

    "sichtliches Sehen"? Was ist das? Eine SSW trägt man ja auch verdeckt, wenn sie dochmal gesehen wird, kann das zwar Ärger (ohne größere Konsequenzen) geben, eine "Bedrohung" ist darin aber noch nicht zu sehen, scheitert vorne weg am Vorsatz.


    Zitat


    einfach defensiv reagieren,keine Handlungen die noch provozieren,Personen sich merken wegen der beschreibung später und oder wie weiter oben beschrieben die Flucht ergreifen. Auf keinen Fall noch mit Spielzeug wie SSW´s rumfuchteln und die Sache eskalieren lassen-im dem Fall gibt der Klügere halt nach auch ohne Muskeln.Weil wenn Du am Leben bleibst kannste die noch später zeigen-oder?
    MfG

    Ja. Weil heute ja auch niemand mehr "aus Spaß", aus "Lust am Klatschen" oder aus "Langeweile" gewalttätig wird. Das sind alles von der Gesellschaft vernachlässigte Menschen, welche das Raubgut für das blanke überleben in unserem Pseudo-Sozialstaat brauchen. Dein "stillhalten-Argument" zieht nicht mehr, Politik-sei-Dank! Mag früher mal vllcht so gewesen sein. Und wenn du SSW für Spielzeug hälst, spricht das mehr dafür, dass du noch nie eine in der Hand hattest, geschweige denn damit (Pfeffer) geschossen hast. Aber wenn du mal 18 bist, kann dir Mama das auch nicht mehr verbieten! :ngrins: :n17: ;).

  • enjoy4912,

    wenn deine Befürchtungen auf eigenen Erfahrungen beruhen, dann kann ich dir nur raten, dir schnellstens eine andere Wohngegend zu suchen und nicht in diesem krassen Ghetto zu bleiben, sonst wirst du nicht alt. :crazy2:

    Bei uns kommen die Abzieher mit Migrationshintergrund mit Messern zu Schiessereien. :nuts:

    Aber mal im Ernst:
    Eine SSW oder ein Spray ist nichts weiter als Mittel zur Erhöhung meiner Sicherheit, welches ich ständig dabei habe, wenn ich unterwegs bin; ebenso, wie ich ständig den Sicherheitsgurt anlege, wenn ich im Auto unterwegs bin.

  • Zitat

    Original von enjoy4912
    Es mag schwer verständlich für Dich sein aber ich schreibe es mal so wie die Polizei das rät...einfach defensiv reagieren,keine Handlungen die noch provozieren,Personen sich merken wegen der beschreibung später und oder wie weiter oben beschrieben die Flucht ergreifen.Auf keinen Fall noch mit Spielzeug wie SSW´s rumfuchteln und die Sache eskalieren lassen-im dem Fall gibt der Klügere halt nach auch ohne Muskeln.Weil wenn Du am Leben bleibst kannste die noch später zeigen-oder?

    Die Polizei hat auch mal empfohlen, dass sich Mädchen während einer Vergewaltigung ruhig verhalten sollen, keine Gegenwehr leisten sollen und das Ganze über sich ergehen lassen sollen.

    Sowas von an der Realität vorbei........ :alc:
    Die Sesselpupser haben keine Ahnung, was das für ein Mädel für eine Qual bedeutet... :confused2:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    enjoy4912,

    wenn deine Befürchtungen auf eigenen Erfahrungen beruhen, dann kann ich dir nur raten, dir schnellstens eine andere Wohngegend zu suchen und nicht in diesem krassen Ghetto zu bleiben, sonst wirst du nicht alt. :crazy2:


    Aber mal im Ernst:
    Eine SSW oder ein Spray ist nichts weiter als Mittel zur Erhöhung meiner Sicherheit, welches ich ständig dabei habe, wenn ich unterwegs bin; ebenso, wie ich ständig den Sicherheitsgurt anlege, wenn ich im Auto unterwegs bin.

    @Vogelspinne,
    danke für Deinen Rat im diesen Fall das ich eventuell meine Wohngegend wechseln sollte :nuts:
    Nur falls es hier bisher einigen entgangen sein sollte, bin ich ja hier derjenige, der die SSW´s zur Selbstverteidigung als zu gefährlich hält!Also wer sind denn diejenigen von uns nun hier die im Ghetto wohnen und meinen, wie John Wayne über die Strasse gehen zu müssen?Ich brauche weder Pfefferspray noch eine SSW zu meiner Sicherheit wenn ich so wie einige von euch unterwegs bin!

    aandykf,

    Deine Realitätnähe wäre wohl eher, daß die Kleine geschmeidig so mal ne Colt Government 1911 Ptb aus dem kleinem Schminktäschlein zieht was? :bash:
    Das würde denn Täter wohl auch sehr beeindrucken ,aber ist wohl doch eher unwahrscheinlich wohl im wirklichem Leben so...naja...Saufe weiter wie Dein Smilie :alc: Mein persönlicher Tip des Tages für Dich von mir.... Zuviel Aktion im TV ist nicht gut,also wache auf wieder!! :tine:

    5-atü,

    ach weißte,hier in Berlin wurde erst einer vor einigen Wochen auf einer Einkaufsprominade von einem Zivi weggeblassen weil der Typ mit einer SSW rumfuchtelte und keiner weiß eigentlich nachhinein warum.Vielleicht gab es Mißverständnisse ,weil der Zivi die Lage falsch deutete und der Typ mit der SSW ja nur beklaut wurde um anschließend denn Räuber mit einer SSW aufzuhalten.
    Wer weiß ??? :n23: :huldige:

    @Alle,
    Na macht mal alle so wie Ihr es für richtig haltet :dafuer:
    Ich würde jedenfalls eine SSW zum Selbstschutz nicht benutzen,ich hätte ja schon Angst ,daß ich im Verteidigungsfall von diesem Zinkdruckguss-Spielzeug nur die Hälfte aus dem Holster bekomme und außer ein Griffstück mit ner Trommel dran dem Täter noch damit das Wasser vor Lachen in die Augen treibe...aber das könnte ich ja auch zur Flucht dann nutzen :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von enjoy4912 (5. Juli 2009 um 03:30)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    oder beim Atomangriff eine Aktentasche über den Kopf zu halten... :confused2: :crazy3:

    Drangdüwel,

    sorry,Dich habe ich für Deine geistreiche Einlage doch noch glatt vergessen :huldige:
    Ist richtig,die Ami´s haben in denn 50gern Jahren so etwas noch in der Wüste beim Test der Bomben sehr empfohlen,ich selbst empfehle Dir aber nach soviel Jahrzehnten mal ein "Persönliches"Update durchzuführen um hier nicht noch mit solchen veralteten Einlagen weiterhin grob aufzufallen und um Dein kostbares historisches Wissen auf dem neusten Stand der Erkenntnisse zu aktualisieren.
    Vielen,vielen Dank im voraus und ich wünsche Dir viel Erfolg- auch wenn es etwas länger dauern sollte -dabei... :leser:
    MfG enjoy4912

    2 Mal editiert, zuletzt von enjoy4912 (5. Juli 2009 um 02:32)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich habe sechsmal editiert und ich würde es noch zwanzigmal machen, wenn mir noch mehr einfallen würde.

    Zu dem Rest werde ich mich im Moment nicht äußern, außer dass ich deine Einstellung gegen SV respektiere. ;)

    Hallo, ist richtig!!Ich danke Dir das Du wenigstens das respektierst was meine Überlegungen mit SSW zur SV betrifft.Ich entschuldige mich auch für denn Angriff auf Deine Art zu editieren.Ich wünsche Dir nie ein Erlebnis in Zukunft ,daß Du von Deiner SSW gebrauch machen mußt.
    LG Andre

  • Zitat

    Originally posted by enjoy4912
    Ich wünsche Dir nie ein Erlebnis in Zukunft ,daß Du von Deiner SSW gebrauch machen mußt.
    LG Andre


    Ich habe keinen Kleinen Waffenschein und führe dementsprechend auch keine SSW. Ich habe noch nie etwas geführt (Spray, Messer usw..) weil man es hier, wo ich wohne, einfach nicht braucht.

    Aber ich persönlich sehe eine SSW als effektives Verteidigungsmittel an, wenn man es richtig einsetzt.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich habe keinen Kleinen Waffenschein und führe dementsprechend auch keine SSW. Ich habe noch nie etwas geführt (Spray, Messer usw..) weil man es hier, wo ich wohne, einfach nicht braucht.

    Aber ich persönlich sehe eine SSW als effektives Verteidigungsmittel an, wenn man es richtig einsetzt.


    Hallo,
    das mit dem Wohnen geht mir auch nicht anders ,was Dir weiter oben nicht entgangen sein wird.Nur das Problem ist ja ,wie setze ich eine SSW richtig ein insofern ich eine auch mit dem kleinen Waffenschein die Berechtigung für habe ???
    Klar ist, daß man sicherlich von der Art der Verteidigung nach jeweiligen Ausgangspunkt die blöde Angelegenheit abschätzen muß.Das aber kann ja in Folge auch ein fataler Fehler sein-oder?Also nun was wirklich machen?Überverschätzte Eigensicherung kann auch ja eben auch ein grober Fehler nachhinein sein, denke ich mal...oder?
    edit: Aber das muß jeder selber wissen- je nach Situation ;)
    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von enjoy4912 (5. Juli 2009 um 03:12)

  • Zitat

    Original von White
    Und wenn du SSW für Spielzeug hälst, spricht das mehr dafür, dass du noch nie eine in der Hand hattest, geschweige denn damit (Pfeffer) geschossen hast. Aber wenn du mal 18 bist, kann dir Mama das auch nicht mehr verbieten! :ngrins: :n17: ;).

    White
    Wieder mal einer. denn ich nicht sofort beglückwünschen konnte für sein außerordlichen Beitrag hier.Einer, der im seinen Profil keinerlei Angaben macht, welcher Art auch immer.Das ist doch immer wieder" Erfrischend" zu lesen,was gerade diese Leute meinen,sich mit solchen geistigen Müll zu zeigen im Forum.Weißte eigendlich- Du Kamerad- was ich schon alles in denn Pfoten hatte ,von denen Du wahrscheinlich nicht mal ne Ahnung hast, was das sein könnte?
    Warte mal,muß nochmal meine Mama fragen...moment noch.....warte mal...Hmm,immer noch keine Antwort...Tja,sorry...Also meine Kartenlegerin versagt mal wieder und das jetzt ooch noch, wo es für Dich so wichtig ist :evil:Na war ein Versuch, Dich zu überzeugen das ich doch über 18 schon bin...Ach, daß ich das wieder vergessen konnte auch noch,daß kannste auch im meinen Profil übrigens nochmals nachlesen locker!Vorinformieren macht halt schlauer-oder ???Konntest aber ja nicht wissen...Dir sagt ja wohl sonst keiner auch was und im Videootext bzw diversem Klatsch-Serien stand ja selbst in Privaten Sendern auch nichts darüber ne...achja -Pfeffer,daß kann ich Dir auch lose in einer Handbewegung in die Augen werfen- ohne das ich noch lästig erst eine SSW ziehen muß,aber bist schon richtig mit Deiner Überzeugung, daß es wenigstens noch Knallen dabei muß :new11:
    Übrigens tut es Sand auch,ist sogar von der Wirkung her besser,aber dazu muß man sich vorher natürlich auch bücken...aber mache das nicht, weil da könnte so ein Böser noch von hinten noch"kommen"
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von enjoy4912 (5. Juli 2009 um 06:25)

  • Für wetere Anfragen (was meinen Standpunkt der SSW zur SV weiterhin betrifft) stehe ich sehr gerne diesem Thread jedem einzelnen User weiterhin gerne offen gegenüber!
    MfG enjoy4912

    P.S.Besonders Usern, die weiterhin mit Kriechen,Punktesammeln wie Spammen mit tollen Beiträgen,irgendwelchen Vorsätzen gegen Ausländern ,wie schon hier weiter oben beschrieben und auch noch ohne nachhaltigen Verweis des Moderators gerne bisher geduldet werden und auch/oder weiterhin mit irgendwelchen haltlosen Mist versuchen ,mich von meinem Wahn was SSW betrfft abzuhalten, sind bei mir in Zukunft bestens mit entsprechenden Antworten aufgehoben.
    Noch eine besondere Entschuldigung für denn Moderator, was bisher mein "Tonfall" bisher betrifft :huldige:Wird aber zu diesem Thread für den Herr´n Moderator in Zukunft sein :n23: :n23: :n23: :n23: :n23:
    Da dem Herr´n Moderator auch die Möglichkeit besteht,PN´s zu senden ,würde ich mich über ne Antwort freuen, wieso er gerade mich im Urlaub für ne Woche schicken will ,obwohl gerade die Antworten ,die hier einigen wenige Usern was SSW zur SV betrifft, für mich doch bedenklicher wären.
    MfG enjoy4912
    P.S , Alle Beträge werden vom mir immer abgespeichert :))

    2 Mal editiert, zuletzt von enjoy4912 (5. Juli 2009 um 06:32)

  • [quote]Original von mistermister


    Es wurden auch schon so viele SSW-Besitzer niedergeschossen, die versucht haben, sich mit einer Schreckschusswaffe zu verteidigen.

    @Am Herr´n Moderator,
    :direx:frage da mal nach-aber das ist doch auch nur gelogen-oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von enjoy4912 (5. Juli 2009 um 06:53)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo genau das passiert wäre. Dabei sind Gaspistolen seit Jahrzehnten auf dem Markt und dürften bereits auch hundert-/ tausendfach zur Verteidigung eingesetzt worden sein. Aber erschossen wurde da (offenbar) bislang keiner.

    Also, verschone uns mit solchem Quatsch oder liefere Gegenbeweise!


    P.S.: Und wenn Du Deinen Ton nicht mäßigst, bekommst Du eine Woche Sonderurlaub!

    Noch Fragen ?Herr Moderator??


  • Nochmal lesen.

    Wenn du wirklich wissen möchtest, ob eine SSW zur SV geeignet ist, dann kannst du dir gerne mal CS oder OC ins Gesicht schießen lassen. Du wirst danach sicherlich keine Ambinitionen mehr haben, um koordinierte Bewegungen zu vollführen.

    Du fragst nach dem richtigen Einsatz einer SSW? Wenn du merkst der Aggressor wird handgreiflich und will dir ans Leder, zückst du deine Waffe und nebelst ihn ein. Dann nimmst du ganz schnell deine Beine unter die Arme um aus der Gefahrenzone zu kommen. Kein Vorzeigen der Waffe oder drohen mit der Waffe, kein "in den Rücken schießen". Eine SSW oder ein Pfefferspray wird immer erst dann benutzt, wenn alles andere vorher scheitert. Einreden, Beschwichtigung, Kompriss etc.. Eine SSW oder ein Spray ist sozusagen die letzte Instanz bevor man selber Schaden nimmt. Und genau das möchte eigentlich jeder verhindern.
    Eine SSW heißt ja auch nicht umsonst Schreckschuss. Es wird versucht den Widersacher in einen Schreckzustand zu versetzen, sei es durch das bloße Ziehen. Dieses SV-Mittel ermöglicht jedem eine Option zu haben, den Angreifer für eine bestimmte Zeit von seinem Vorhaben abzubringen,die wiederum ermöglicht es einem selber sich so schnell wie möglich zu verpissen. Auf ein plötzliches Ziehen wird sich sicherlich kein Kleinkrimineller eingestellt haben, der allerhöchstens ein illegal geführtes Messer bei sich hat.
    Und genau aus diesen Gründen halte ich eine SSW sehrwohl für etwas, womit man seine Gesundheit bewahren kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von mistermister (5. Juli 2009 um 07:45)

  • Zitat

    Original von enjoy4912
    aandykf,
    Deine Realitätnähe wäre wohl eher, daß die Kleine geschmeidig so mal ne Colt Government 1911 Ptb aus dem kleinem Schminktäschlein zieht was? :bash:
    Das würde denn Täter wohl auch sehr beeindrucken ,aber ist wohl doch eher unwahrscheinlich wohl im wirklichem Leben so...naja...Saufe weiter wie Dein Smilie :alc: Mein persönlicher Tip des Tages für Dich von mir.... Zuviel Aktion im TV ist nicht gut,also wache auf wieder!! :tine:

    Mit wem schreibe ich hier eigentlich? Mit einem trotzigen Kind? ;D

    Eine Schreckschusswaffe soll niemandem beeindrucken!

    Sollte die ungewöhnliche Situation entstehen, dass der gewöhnliche Straßendieb / Schläger eine scharfe Waffe dabei und Du noch Zeit hast Deinen kleinen, leichten, und unauffälligen Schreckschussrevolver zu ziehen um ihm ein paar Patronen ins Gesicht zu jagen (nicht damit rumfuchteln!), dann hättest Du durchaus noch die Chance wegzulaufen, da der Angreifer schlicht und einfach nichts sieht. Eine scharfe Waffe macht ihn auch nicht unbesiegbar. Tortzdem sollte in so einer Situation eine Schreckschusswaffe nur im äußersten Falle genutzt werden. Bevor man sich gegen eine scharf bewaffnete Person wehrt, sollte man lieber Uhr, Kette und Geldklammer abgeben. Wenn's um mein Leben oder meine Freundin geht, würde ich schießen.

    In meinen Augen bist Du einfach nur ein Spinner, der sich einen Spaß daraus macht die Leute mit Unwissen und dämlichen Posts zu provozieren. Schade!

    Zitat

    Original von enjoy4912
    P.S , Alle Beträge werden vom mir immer abgespeichert :))

    Und, was soll Dir das bringen, du Wichtigtuher? *lol*

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (5. Juli 2009 um 08:41)

  • Zitat

    Original von enjoy4912
    P.S , Alle Beträge werden vom mir immer abgespeichert :))

    Das trifft sich gut - wir machen das systemseitig auch.

    Zitat

    Noch Fragen ?Herr Moderator??

    Ich nehme an, auch für Moderatür 5-atü, der dir schon vor mehreren Postings eine Warnung hat zukommen lassen, sind alle Fragen geklärt. Mir als Admin reicht es jetzt auch.

    Wir werden jetzt zwei Wochen auf deine fundierten, aus der Praxis geborenen Ratschläge verzichten müssen - aber glaub mir, diese Zeit überstehen wir auch.

    Und tschüss.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Vielleicht kann ich ja noch etwas dazu beisteuern. Ich sag aber gleich:"Ich war's nicht :nuts:" für unsere mitlesenden Gesetzteshüter...
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Freund den nennen wir alle nur Messerjocke, wenn man den umdreht fallen mindestens 3 Kilo Metall auf den Boden (leicht verhaltenskreativ der Guddeste).
    Jedenfalls habe ich mit eigenen Augen gesehen wie er in einer tatsächlichen Verteidigungssituation seine 8mm Pistole (Walther?) gegen 2 mittelmässig pigmentierte Gebietsfremde erfolgreich eingesetzt hat. Das ging so schnell, ich konnte es gar nicht fassen. Der Guddeste trainiert jeden Tag mindestens 1 Stunde mit seinem Altmetall. Ich denke dieser Drill hat die Abwehr besonders effektiv gemacht, die beiden Agressoren hatten Zero Chancen sich darauf einzustellen.