Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 21:52) ist von pak9.

  • folgendes Angebot:

    Zitat:

    Sie Bieten hier auf eine Waffe aus dem Bavariafilmstudios!!!!!!!

    Sie wurde umgebaut d.h. sie hat vorne kein Gewinde für eine Abschußbecher und ist nachträglich vom BKA abgenommen um so weiterhin benutz werden können.

    Ähnliche Waffen wurden unteranderen bei Cobra 11 oder Der Komissar verwendet.

    Versand wie auf dem Bild!!

    SEEHR SEHR SELTEN ZU BEKOMMEN ALSO EIN MUSS FÜR SAMMLER!!!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fragen:

    Muß da dann ein BKA-Zeichen drauf sein oder ein Schreiben des BKA dabei sein um evtl. keinen Ärger zu bekommen,

    oder hat einfach jemand gebastelt??

  • Ich glaube das ist eine Bastelei ( kann ja durch aus von einer Filmfirma sein ).
    Eine BKA bescheinigung nutzt ja auch nicht viel da die Waffe von der Ptb abgenommen werden müsste und dort keine Einzel abnahmen gemacht werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Problem wird sein das der Lauf geändert ist.
    Also keine PTB Zulassung.
    Also besitz nicht erlaubt.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Soetwas wie eine Film Gaswaffe ohne Gewinde ( alte Erma Waffen aussen vor)gibt es nicht, selbst bei Cobra 11 hat die P88 noch ein Gewinde.
    Wenn man mal die Mündung, überhaupt zu gesicht bekommt.
    Ansonsten sind das eher Gummi Atrappen, Dekos oder anderes gezeugs.

    Selbst wenn es eine Filmwaffe gäbe, dann sicher keine Gas Waffe und in den Freien Handel dürften diese dann auch nicht gelangen.

    Zumal das ganze hier wie eine Verkaufsanzeige wirkt !

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (28. Juni 2009 um 11:36)

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Zumal das ganze hier wie eine Verkaufsanzeige wirkt !

    MFG
    Cannyblue

    Warum lässt du das nicht einen Moderator entscheiden? :new16:

    ... zumal ich das jetzt anders sehe...


    In Serien wie K11 und so nutzen sie ganz simpel die aktuell erhältlichen SSWs. Das ist teils schon billig wirkend...

  • Finger weg von solchen Auktionen! Ich habe mir solche Auktionen auch angesehen und habe fast immer illegal manipulierte Waffen vorgefunden!

    Wenn bei einer SSW das Laufgewinde ausgebohrt wurde oder bei einer SSW, teils sogar bei Gewindelosen ein Stück "Laufverlängerung" angebracht wurde, so ist dies nicht mit den PTB-Vorgaben kompatibel und die SSW defacto ein verbotener Gegenstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (28. Juni 2009 um 12:10)

  • Hi,

    also in Filmen habe ich schon SSW gesehen bei denen in das Gewinde einfach eine Hülse mit Geweinde geschraubt war um das zu tarnen. Das geht ja.

    Aber wie gesagt wenn der Lauf bearbeitet wurde ist schluß mit der PTB und die Waffe ist mit einer PTB losen Waffe gleichzustellen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja das sind die Deutschen billig Produktionen von RTL, Pro 7 & Co.

    Es gibt einen User bei egun, der verleit Waffen, Fahrzeuge genau an diese Sender und verkauft- kauft SSWs bei egun.
    Doch bisher hat er soetwas auch nicht verkauft.


    Aber ob hin oder her, egun hat bisher jeder dieser Filmwaffen verkäufe gelöscht und wie oben bereits gesagt, müßte es eine extra PTB abnahme geben.

    Meiner Meinung nach wollen manche einfach nur mehr Geld da rausschlagen, sonst nichts.

    Aber das Thema hatten wir ja schon öfters hier.

    MFG
    Cannyblue

  • Ja, Alarm für Cobra 11 ist so gut wie komplett Umarex sponsored.

    Deswegen sieht man immer die gängigen Modelle wie P88 und Colt 1911.

    Bei der linken Waffe sieht man schön das Geweinde ;)


    Hier bei der Serie "GSG9 - Ihr Einsatz ist ihr Leben"

    Wunderschön die Umarex P99 mit SK zu sehen :laugh:

  • und finger im abzug...terroristen mit der fachkompetenz verdienen den tod^^

    ich will jedesmal SCHREIEN wenn ich jemanden im film mit finger im abzug rumturnen sehe^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Nun, ich denke dem normalen TV-Zuschauer ist es schlicht und ergreifend egal was der Schauspieler in der Hand hält... Es knallt, hat n Mündungsfeuer, wird wohl ne Knarre sein ;)

    Solche Sendungen sind in aller Regel nicht für uns gemacht, die sich mit Waffentechnik befassen, sondern für die breite Masse.....


    GEB

    Zitat

    An Blackwater, GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben ngrins


    Sorry, aber ich finde deine Signatur schlicht und ergreifend geschmacklos. Scheinbar bist Du nicht wirklich über die Greueltaten der Fa. Blackwater informiert, sonst würdest Du so einen Sch***** nicht schreiben...

    Ich habe 8 Jahre treu gedient - und glaube mir, spätestens wenn die Kugeln pfeifen ist das nicht mehr halb so cool wie Du dir das scheinbar vorstellst....

  • Zitat

    Original von bo2610
    ...Solche Sendungen sind in aller Regel nicht für uns gemacht, die sich mit Waffentechnik befassen, sondern für die breite Masse.....

    Vielleicht sind Wir Waffenkundigen nur zu kritisch ..... besonders wenn ich immer etwas verwundert feststelle, dass in manches 15-schüssige Magazin scheinbar einige Dutzend Patronen passen. ;)

    Oder wenn ich überschlägig das Gesamt-Gewicht ausrechne, die mancher Actionheld aus Vollauto-Waffen verschiesst. Ich frage mich immer wo die 20 oder 30 Magazine "am Mann" getragen werden? Aber da schliesst sich der Kreis zum "Magazin mit integrierter Munitionsfabrik" wieder :))

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Vielleicht sind Wir Waffenkundigen nur zu kritisch ..... besonders wenn ich immer etwas verwundert feststelle, dass in manches 15-schüssige Magazin scheinbar einige Dutzend Patronen passen. ;)

    Oder wenn ich überschlägig das Gesamt-Gewicht ausrechne, die mancher Actionheld aus Vollauto-Waffen verschiesst. Ich frage mich immer wo die 20 oder 30 Magazine "am Mann" getragen werden? Aber da schliesst sich der Kreis zum "Magazin mit integrierter Munitionsfabrik" wieder :))

    Hehe, das stimmt, finde ich auch immer zum :laugh:

  • Das ist aber nunmal so ist halt ein SCHIEßFILM :D

    Ne auch das James Bond Prinzip, er trifft alle, aber keiner trifft ihn :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von hyperterminal


    Naja wenn man eine Geisel bedroht, dann ist der Finger am Abzug schon ganz angebracht. Bei dem schwergängigen Abzug der P99 kann sich eigentlich auch unter Stress ein Schuss nicht unbeabsichtigt lösen.

    nicht jede p99-variante hat diesen komischen as-abzug.

    und gerade wenn man geiseln bedroht muss der finger weg vom abzug, sonst ist das schöne menschliche schutzschild noch unbeabsichtigt futsch :D die 1/100 sekunde ist nicht entscheidend, nimm mal eine beliebige ssw / softair / wasauchimmer und versuch mal den zeitunterschied zwischen normalem abziehen und durchreißen vom gestreckten finger aus festzustellen^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha

    und gerade wenn man geiseln bedroht muss der finger weg vom abzug, sonst ist das schöne menschliche schutzschild noch unbeabsichtigt futsch :D

    Katha,

    ich dachte bisher immer aus alter Chat-Erfahrung, dass Du bei "Geiselnahmen" eher zum Messer am Rücken tendierst :))

    Generell gehört der Finger in jeder Siuation gestreckt und vom Abzug weg! Ausser die gewollte Schussabgabe steht kurz bevor.

  • Mein Gott,

    sonst habt Ihr keine Probleme?

    Da wird hier tatsächlich darüber diskutiert ob bei einer Geiselnahme der Geiselnehmer den Finger am Abzug haben sollte oder besser nicht? ??? ???

    Ich fass es nicht.....


    Kopfschüttelnde Grüße,
    Rene'


    PS: Kann mal jemand der moderierenden Zunft so lieb sein und hier die Reissleine ziehen?
    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (28. Juni 2009 um 17:47)