Allgemeine Frage :)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2009 um 20:43) ist von DirtyCrow.

  • Hi,
    net sauer sein wenn die Frage blöd ist.
    Ich persönlich komme aus dem Softair bereich.
    Wollte aber etwas auch über Painball erfahren.

    Betreibt man es eigentlich auch in Militärausrüstung im Wald mit Rams ?
    Oder ist sowas eher die Ausnahme.
    Weil irgendwie ist es für mich net grad verlockend die aufblasbaren eckigen Dinger.

    Danke Gruß

  • Zitat

    Original von Saiga
    Betreibt man es eigentlich auch in Militärausrüstung im Wald mit Rams ?


    Also es gibt noch ein Spiel was man mit Paintball Markierer im Wald betreiben kann, das heißt irgendwas mit Wood...(irgendwas)


    Und halt noch das mit RAM´s ..., aber das ist eigentlich was ganz anderes als Paintball, da RAM´s Nachbildungen von echten Waffen sind und man hat nur begrenzte mengen an Munition ....


    Kurz und Knapp:

    Es gibt ein Spiel wo man mit Paintball Markierern im Wald ballert.
    Und eins wo man mit RAMs im Wald ballert.
    aber RAM´s und Paintball in einem Spielfeld habe ich noch nie gesehen.

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (25. Juni 2009 um 23:38)

  • Paintball wir dauf einigen Feldern auch auf Waldgrundstücken gespielt. Wo keine Ahnung xD.
    Ram is wieder was anderes, soll dir aber ein "Rammler" sagen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Wie schon erwähnt unterscheiden sich Woodland-Paintball und Real Action Paintball (Ja, so heißt das mit den RAMs ^^ ) schon etwas.

    Allerdings ist es etwas anderes als du bestimmt aus dem Airsoftbereich gewohnt bist.

    Da hier jedoch Diskussionen über taktische Spiele nicht wirklich erwünscht sind, würde ich dir empfehlen diese bei uns (siehe Signatur) oder bei den Bayern (realaction.de) weiterzuführen. Dort können wir dir sicherlich um einiges weiterhelfen.

    Als weitere Alternative bietet sich natürlich auch die PN an. ;)

  • Die am weitesten verbreiteten zwei Arten sind Sup Air und Woodland.

    Beim Sup Air werden auf ein Feld viele Luftpolster gestellt die dir Deckung bieten.
    Tarnkleidung oder Replikas sind meistens verboten.

    Woodland spielt sich - wär hätte das gedacht - hauptsächlich im Wald ab, es gibt aber auch "Schlachten" in alten Militärkasernen.
    Dort ist so ziemlich alles an Markieren und Kleidung erlaubt, aber mit RAMs spielt da eigentlich niemand.
    Einige modifizieren ihre Markierer mit Upgradkits, zb. Tippmann A5 G36 die schauen dann auch ganz nett aus, nur der Hopper stört die Optik etwas.

    Gruß Flasher

  • Zitat

    Original von FlasherHK
    Einige modifizieren ihre Markierer mit Upgradkits, zb. Tippmann A5 G36 die schauen dann auch ganz nett aus,

    Hui... mir als RAM-Spieler rollen sich bei so einer Aussage die Fußnägel hoch.
    Machen wir uns keine Illusionen: Eine gemoddete Tippe erinnert entfernt an sowas ähnliches wie ein scharfes Vorbild. Real Action Marker - daher der Name - sehen exakt so aus und stehen ihren Vorbildern weder in Größe und Gewicht in nichts nach.
    Außerdem benutzen RAMs Hülsen und Magazine - ganz im Gegensatz zur Farbspritze bei der 200er Hopper einfach aus Eimern nachgefüllt werden.
    Da machts halt die Masse - ich persönlich ziele lieber.

    Es bietet sich an einfach beides mal anzuschauen und sich dann zu entscheiden, was einem besser gefällt. Nicht jeder Geschmack ist gleich.

  • Ähem, damit hier keine falsche Gedanken aufkeimen.

    Das spielen ohne irgendwelche Genehmigungen im Wald ist nicht erlaubt. Auch die Markierer sind Schusswaffen nach dem WaffG. Diese darf man nicht führen.
    Für das Schießen damit ist ein befriedetes Grundstück nötig, dass zusätzlich mit Netzen das Verlassen der Geschossen von diesem wirksam unterbinden. Spielen mehrere Spieler das gegen Entgeld, ist das gewerblich und spätestens dann muss ein genehmigter Schießstand her.

    Einfach so im Wald wird Euch der Grundstückseigentümer und der Jäger was husten.

    Weiterhin darf nicht unerwähnt bleiben, dass im Moment von der Politk darüber nachgedacht wird, u.a. das Paintballspiel zu verbieten und unter einer Ordnungswidrigkeit zu stellen.
    Bevor man nun in eine Ausrüstung investiert, sollte man das Ergebnis erst abwarten, oder sich im benachbarten Ausland umsehen.

  • Wenn ich den Mist hier so lese, wird mir schlecht.

    RAM bezeichnet kein Spiel, sondern nur eine besondere Art Markierer.

    Paintball ist ein Überbegriff und wird im Allgemeinen in Woodland und SupAir eingeteilt, wobei ersteres im Wald und zweiteres auf künstlich angelegten Feldern gespielt wird.

    Mit eigenem Gelände is bei beiden nichts, man braucht Genehmigungen und muss viele Auflagen erfüllen, ansonsten kanns sehr teuer werden.