Gibt es ein G36 Reflexvisier zum nachrüsten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2009 um 13:51) ist von Floppyk.

  • Wieso? Das kann man ganz normal kaufen. Ist als Zubehör für die zivile Version der G38 als SL-8 im normalen Zubehörprogramm. Der komplette Tragegriff mit Hensolt Optik als ZF und RD kostet aber gute 700 €.
    Es ist die originale Visierung der G36, kommt von H&K und nichts Nachgebautes.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (23. Juni 2009 um 20:24)

  • Doch gibt es, ich hab gerade keinen Shop zur Hand, ich bei EGUN sind regelmäßig welche drin, auch Neue ;)

    Ich weiß nicht was du für eine G36 Softair hast, wenn es vllt eine extrem Hochwertige ist, lohnt sich vllt ein echtes :crazy2:

    Aber das kostet schon ohne Ende *lol* ne im Ernst, bei EGUN sind welche von "Classic Army" von Zeit zur Zeit drin.


    EDIT: @ Floppy, sowas lohnt bei ner billig Softair aber nicht :crazy2:

    50€ Softair mit 700€ Visier drauf :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (23. Juni 2009 um 20:26)

  • Das Dot oben druff soll laut mehreren Aussagen ziemlicher Schmarrn sein.

    Ich würde da eher richtung Anbau gehen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Das Dot oben druff soll laut mehreren Aussagen ziemlicher Schmarrn sein.

    Wenn du das Reflexvisier von Star meinst, stimme ich dir zu.

    Ich hab allerdings mal mit einer Airsoft schießen dürfen, wo das original HKV mit Reflexvisier montiert wurde und ich war angenehm überrascht, wie präzise Treffer damit erzielt werden konnten.

    Also original absolut Top, Star absolut Schrott.
    Nur der neu Preis ist hart. Aber bei egun oft um die hälfte billiger zu bekommen.
    Wer die Kohle dafür hat dem kann ich's nur empfehlen.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Danke für die Antworten. Im Prinzip möchte ich nur das HKV haben (wohl mit 2K Kleber draufpappen? Oder wir wird es befestigt?) - Tragegriff und Zielfernrohr sind ja schon in der Softair (die hier http://www.softairmegastore.de/epages/6136724…G-JG-G36%20C%22 ) fest eingebaut ... das "Originalteil" ist zwar schön, aber halt auch ziemlich teuer und ungewiss ob es überhaupt Softair kompatibel ist, daher suche ich genau den "Softair Billigschrott" wie er bei Egun so schön genannt wird.

    Aber der Tip mit Egun war recht gut, Link entfernt! ist genau das was ich suche, mal schauen ob es Ende des Monats noch im Angebot ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von MOA (25. Juni 2009 um 01:05)

  • Du kannst entweder solch einen Tragegriff nehmen oder deinen selbst mit einer Schiene ausstatten.
    Dann machst du einfach ein Z-Point auf die Schiene.

    btw. Welches G36 besitzt du denn?

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Zitat

    Originally posted by Mr.CO2
    Das Dot oben druff soll laut mehreren Aussagen ziemlicher Schmarrn sein.

    Ich würde da eher richtung Anbau gehen.

    Jap, ist schmarrn, sogar das Original. Die BW bestellt nicht umsonst inzwischen entweder das Zeiss Z-Point oder EOTech 552 (G36A1, G36A2).

    Was mich persönlich besonders stört ist der 2-Stärken-Leuchtpunkt, der fast immer zu hell oder zu dunkel ist. Da gibt es bessere Systeme, die die Leuchtstärke beispielsweise per in Richting Ziel weisender Fotodiode einstellen. Selbst bei Nutzung des Umgebungslichtes ist der Punkt oft zu hell oder zu dunkel, da man selbst nur selten genau so wie das Ziel beleuchtet ist.

    Abschliessend wäre noch die fehlende Nachtsichttauglichkeit zu nennen. Es gibt zwar einen (exzellenten!) Aufsatz fürs ZF, aber auf unter 50 Metern ist diese Kombination schlicht nutzlos, denn bis man das Ziel gefunden hat hat es einen drei mal zurückgefunden.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Das (alte) G36 Red-Dot ist helligkeitsgesteuert. Man kann es nur ein- oder ausschlalten. Aber es ist auch auf der Oberseite ein Schieber, der einen Lichtschacht öffnet. Ist es sonnig, kann man auf Batteriebeleuchtung verzichten.

    Was soll Diene Fußnote bedeuten?