Selbstverteidigungsmittel? (mit 16 in HH)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2009 um 23:22) ist von 5-atü.

  • Nabend Co2air
    Lasse jetzt mal meinen Kollegen an die Tastatur


    Hallo Co2air Forum
    Habe folgendes Problem:
    Ich wohne in einem sehr gefährlichem Viertel im Herzens Hamburg.
    Dort wimmelt es nur von Krimminelen Jugendlichen die nicht dafür zurückschrecken Messer o.ä zu benutzen.
    Ich wurde schon sehr oft Überfallen und wurde auch schon oft verprügelt.
    Jetzt kommt es zum eigentlichem Problem:
    Ich bin nicht Volljährig (16 Jahre alt) und kann mir daher keine "Schreckschusswaffe" kaufen und werde es auch nicht machen weil das Waffengesetz schon eh sehr streng ist.
    Also fällt die Option Schreckschusswaffe schonmal weg.
    Da es aber oft Banden von mehreren Jugendlichen sind (meist 5 Personen aber es waren leider auch schon 10) kann ich nicht auf Pfefferspray zählen. Sowas wie Karate kann ich ja auch vergessen da ich schlecht was gegen 5 Mann ausrichten kann.
    Könnt ihr mir also irgendein Verteidigungsmittel nennen was mir mein Handy,Geld und Schmuck sichert? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir irgendein Verteidigungsmittel nennen könnt, was nicht ab 18 ist und was man, Logischerweise, auf Legalem Wege beschaffen ist und was eine große Mannstop wirkung hat. Wenn es sowas überhaupt gibt.
    Vielen Dank fürs Lesen.
    Mfg Marcel

  • Klar...

    Viel Kondition und schnelle Beine.

    Ernsthaft, gegen 10 Leute siehst du ggf. selbst mit ner Scharfen .45ACP dumm aus :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Ich hätte eine ganze Menge Tipps mit denen man nichts anfangen kann:
    Leg dir zwei gut ausgebildete Personenschützer zu.
    Besorg dir hinterm Bahnhof eine scharfe Waffe.
    Nimm Leichtatlethik-Training damit du schneller laufen kannst.
    ....
    :new16:


    Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich einfach nichtsmehr mitnehmen. Kauf dir ein Motofone f3 im Fünferpack und spiel brav bei jedem Überfall mit... und dann zieh so schnell wie möglich da weg!

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von BIG D
    ...
    Da es aber oft Banden von mehreren Jugendlichen sind (meist 5 Personen aber es waren leider auch schon 10) kann ich nicht auf Pfefferspray zählen.
    ...

    Doch, leg dir 2 Stück z.B. von First Defense MK 9 Pfefferspray zu.
    Es gibt dafür auch passende Holster. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die beste Verteidigung ist eine gute Zeit im 400 Meter Hürdenlauf. Kommt das nicht in Frage Kampfsport. Kein Karate, Judo oder ähnliches, sondern was realitätsbezogenes, eins der Wing Tsun Derivate, Krav Maga o.Ä. Mit entsprechendem Training vielleicht noch Hilfsmittel, Palmstick/Kubotan z.B.

    Gegen mehrere Leute hast du dann immer noch die Arschkarte, aber das hat man mit allem, ausgenommen vielleicht Flammenwerfer oder Schrotflinte.

    Allgemein: Schmuck weglassen, nur soviel Geld wie nötig mitnehmen und ein eher billigesHandy anschaffen.

  • Hmm Okay, Danke für eure Tipps.
    @ hyperterminal
    Hmm das wäre sogar eine Überlegung Wert. Nur fehlt dafür das Nötige Kleingeld :(
    Jogi
    Also für alles fehlt mir das Nötige Kleingeld *lol*
    Zum Thema Wegziehen...tja ich Lebe bei meiner Mutter, und da wir nicht grade in der Welt der Reichen verkehren ist mal eben so schnell umziehen nicht möglich...Leider :( Frage mich auch Ernsthaft wie das später werden soll, wenn ich Kinder habe. Naja spätestens dann MUSS ich wegziehen (und werde es auch irgendwie machen^^)
    Der Profi
    Interessantes Angebot :laugh: sieht halt nur sehr komisch aus wenn ich mit 2 Feuerlöscher rumrenne...oder? *lol*
    @ Xizor
    Es ist halt sehr schlecht mit Kampfsport wegen der Schule...meist bis um 5 Schule, dann nach Hause,dann Hausaufgaben und Üben und dann Schlafen.
    Also auf so einem Flammenwerfer hätte ich schon Lust....eine Schrotflinte wäre auch nicht verkehrt...aber das Waffengesetz ist ja eh schon so Krass und ich will nicht das es wegen mir noch Krasser wird *lol*
    Ja Besitze nun auch nicht mehr viel Schmuck (eine Goldkette und einen Goldring aber die beiden lass ich meist zuhaue weil es Erbstücke sind) Geld nehm ich meist nur noch 10 € mit (wegen Essen kaufen in der Schule etc.) und Handy besitze ich immoment ein Altes Nokia...frag sich nur wielange....wurde mitterweile mehr als 7 mal abgezogen

  • Zitat

    Original von BIG D
    ...
    Ich wurde schon sehr oft Überfallen und wurde auch schon oft verprügelt.
    ...

    Zitat

    Original von BIG D
    ...
    wurde mitterweile mehr als 7 mal abgezogen

    Was sagt die Polizei dazu?
    Es kann doch nicht so schwer sein die Täter zu fassen. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM


    Was sagt die Polizei dazu?
    Es kann doch nicht so schwer sein die Täter zu fassen. :confused2:

    Eben meistens doch, und selbst wenn, werden die entweder gar nicht, auf Bewährung oder nur fürn halbes Jahr verknackt, und wenn die dich dann finden, gute Nacht :confused2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • hyperterminals Idee ist nicht schlecht, denn ich selber habe 3 große Hunde und erfahrungsgemäß wechseln gerade solche Typen die Straßenseite, wenn ich mit ihnen ankomme.
    Habe auch immer Pfefferspray dabei aber in der Weitstrahlausführung und der sprüht gebündelt bis zu 4 Meter.

  • Ich kann dir Pfefferschaum/gel empfehlen und dazu Krav Maga, SV oder ATK (anti-terror-kampf, klingt härter als es ist, ist so ähnlich wie SV). Aber wenn du für so etwas keine zeit hast ist die Hasenfußtaktik denk ich mal ebenfalls die beste. Bis jetzt habe ich die erfahrung wenn jmd dich anmacht, auch in einer Gruppe, ist der mit dem größten Mundwerk der schwächste Feigling. Wenn man den auf die Matte schickt halten sich die anderen sowieso zurück. Ich weiß nicht ob jemand diese Erfahrung teilt aber bei mir war es bereits öfters so. Ich wohne in einem ähnlichen viertel.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich würde mal sagen das Weglaufen die beste Alternative ist. Meistens sind die Jungs so mit Goldkette und Ringen behängt da wird sogar Mister T neidisch und wegen dem ganzen Gewicht kommen die garnicht hinterher.

    Ich wohne auch in so einem schlimme Viertel, fast täglich knallen hier die Schüsse, manchmal fallen ganze Horden ein und spielem Krieg. Sylvester sieht das hier richtig übel aus. Was meint hier wie froh meine Nachbarn wären wenn ich Ausziehen würde. :))


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Problem ist mir freien Waffen nicht zu lösen. Sogar ein Straßenkämpfer
    wie Marc Animal Mac Young (dessen Bücher ich Dir im übrigen sehr empfehle) hat bei einem Vortrag dazu gesagt: "Wechsel Dein soziales Umfeld".

    Nun, darüber kannst Du in Deinem Alter vielleicht nicht frei entscheiden.
    Eine Alternative gibt es noch

    http://www.hells-angels-germany.de/intro.php

    wenn Du dort erst einmal Prospect bist, wird sich vermutlich auf Grund Deiner Kutte niemand mehr an dich rantrauen. Aber friedlicher wird Dein Leben dadurch nicht unbedingt. Du bis bloß nicht mehr der Fußabtreter für das Straßengesocks.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (21. Juni 2009 um 13:29)

  • Na ja, wenn Du aber einmal vor denen wegrennst, hast Du für den Rest des Lebens verloren, denn wenn die merken, dass Du Angst vor ihnen hast, macht es denen noch mehr Spaß, Dich beim nächsten Mal, wenn die Dich sehen, wieder anzumachen und steigern das eventuell sogar.

    Um einen oder mehrere Hunde zu halten, musst Du auch natürlich auch Hunde mögen, mit ihnen beschäftigen und gerade, wenn Du, wie ich, mehrere große Hunde hältst, musst Du Dich auch sehr gut mit Hunden auskennen, abgesehen davon, dass Hunde im Unterhalt nicht billig sind und sehr viel Zeit benötigen. Vielleicht kennt „BIG D“ ja Leute, die große Hunde haben und geht mit den Leuten zusammen mal in der Gegend Gassi. Er sollte dann aber selber einen dieser Hunde an der Leine haben… oder leiht sich mal hin und wieder einen Hund zum Gassigehen aus. Wenn die Hunde (eigene Erfahrung) dann noch einen Maulkorb auf haben, wirken sie besonders gefährlich und da weicht Dir jedermann aus und macht Dir Platz.

  • Wo in hAmburg wohnst du denn? Steilshoop? Ich wohne dort in der Nähe und hatte dort nie Probleme. Wichtig ist erstmal, dass du ein starkes Selbstbewusstsein hast, weil meistens suchen sich solche Leute Menschen vom Typ "Opfer".
    Pfefferspray ist nicht verkehrt. Es kann auch eine größere Gruppe abschrecken und dir eine Fluchtmöglichkeit bereiten. Es kommt ja nicht darauf an sie irgendwie zu besiegen, sondern sie lediglich aufzuhalten.
    Kampfsport ist auch nicht so verkehrt. Versuche es nicht als Mittel zur Vereidigung zu sehen: Nutze das training mehr als aufbau für dein Selbstbewusstsein. Rein nach dem Motto: "Wenn es drauf ankommt, kann ich mich wehren."

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von BIG D
    Sowas wie Karate kann ich ja auch vergessen da ich schlecht was gegen 5 Mann ausrichten kann.

    Kommt drauf an, würdest du mit heftigem Sport wie Jiu Jitsu oder MMA (Mixed Martial Arts) anfangen, hast du durchaus ne Chance gegen mehrere ;) Es kommt auf Techniken an, nicht wie viele Leute es sind....


    Zitat

    Original von Der Profi
    Klar...

    Viel Kondition und schnelle Beine.

    Ernsthaft, gegen 10 Leute siehst du ggf. selbst mit ner Scharfen .45ACP dumm aus :new16:


    Darüber kann man nur lachen.........

    Kaufste ne Glock oder ne HK haste 12 Schuss, die reichen allemal.

    Aber Gott sei Dank hat nicht jeder einen Waffenschein in Deutschland, sonst wär es hier wie im wilden Westen :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (21. Juni 2009 um 14:49)

  • Zitat

    Original von GEB
    Kommt drauf an, würdest du mit heftigem Sport wie Jiu Jitsu oder MMA (Mixed Martial Arts) anfangen, hast du durchaus ne Chance gegen mehrere ;) Es kommt auf Techniken an, nicht wie viele Leute es sind....

    Lass mich raten: Du machst keins vom beidem? Träum weiter.


    Zitat

    Original von GEB
    Kaufste ne Glock oder ne HK haste 12 Schuss, die reichen allemal.

    Toll, und nachdem man einen oder zwei umgepustet hat liegt der Rest auf dir drauf