Hausdurchsuchung (Paintballs, FireCap-Waffe samt Laser, etc.)

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2009 um 15:29) ist von 5-atü.

  • ...ja na klar...weil Waffenbesitzer sind definitiev "Gedankenverbrecher"...die gehören alle aus dem Verkehr gezogen...Minority Report lässt grüßen ;)

    ...am besten bestraft,bevor was passiert,rein preventiev...zum Schutze der "Guten"... ;) genug gemotzt...

    --> Deshlab gucke ich immer,das ich nix illegales im Haus habe und wenn sie was mitnehmen...sollen sie im nachhinein daran nicht noch was finden...

    --> Ich rede auch mit niemandem mehr über mein Hobby,den ich neu kennen lerne...
    halte nur noch meinen Rand und bin schön still...nicht das mal irgendwem ,irgendwas an mir nicht passt...und dann kommt sowas dabei raus...

    --> Reden ist Silber ,Schweigen ist....heut zu tage unerlässlich -- weil --
    Das grösste Schwein im ganzen Land...ist und bleibt der Denunziant...(oink,oink)

    wer nix weis,kann auch keine Unwahrheiten verbreiten -PUNKT-

    Viel Glück dem Themenstarter,toi,toi,toi...

  • Ja, von der DDR lernen heißt siegen lernen. Die Stasi war ja nicht das Zentralkommite - die brauchten ja auch jede Menge IMs. Den Mitmenschen bei der Obrigkeit anzuschmieren, dass liegt uns Deutschen.

    "Auch Waffenbesitzer haben Rechte" - aber irgendwie hab ich das Bauchgefühl, dass das nicht stimmt.

    Eine Politikerin der Gründen argumentierte: "Es gibt in unserem Land kein Recht auf Waffenbesitz. Das Recht , was einem Privatmann an Waffen zugestanden wird, hängt von davon ab, was die Gesellschaft toleriert ."

    Die Toleranz der Gesellschaft wird von den Medien beeinflusst. Und wenn dort gebetsmühlenhaft verkündet wird, dass Waffen per se böse und zu ächten sind, ist es mit der Toleranz nicht mehr weit her. Machen wir uns nichts vor - der größte Teil der Bevölkerung würde ein Totalwaffenverbot gutheißen.

    Ich habe zumindest festgestellt, dass es bei Diskussionen im weiteren Bekanntenkreis dem Ansehen nicht zuträglich ist, wenn man sich als Waffenbesitzer outet - inzwischen hab ich das Gefühl, dass es fast den gleichen Effekt hat, wie wenn man sagen würde, dass man Member in einem Chapter der Hells Angels ist.

    Ziel der Politik durch alle Parteien ist die Englische Waffengesetzgebung.
    Gut, in unserem Land sind die Politiker nicht so gestrickt wie Maggi Thatcher
    und Geld für enteignete Waffen will man erst recht nicht zahlen - aber Waffenbesitzer so lange schikanieren, bis sie Ihre Waffen von selbst abgeben, dass funktioniert ja auch.

    Und Haussuchungen sind ein sehr gutes Mittel der Schikane. Wenn die
    Durchsuchung einer Wohnung angeordnet würde, weil ein selbsternannter Blockwart bei der Polizei anruft und meldet : "Mein Nachbar hat einen Farbkopierer gekauft - ich glaube der fälscht Geld", würde das mit Sicherheit als völlig überzogene Reaktion gewertet werden und der Durchsuchte wäre sich einer breiten Unterstützung sicher. Wenn der Blockwart nebenan durch mein Fenster schaut und der Polizei meldet, dass bei mir ein Arsenal von Waffen zu sehen ist, würde mir jeder die Hausdurchsuchung und die Beschlagnahme meiner Waffen gönnen.

    Dass es sich bei den fortgeschleppten Waffen um Das 'F' und Dekowaffen handelt, kann man der Polizei nicht anlasten. Das Waffenrecht ist inzwischen so kompliziert, dass nur eine Kriminaltechniker entscheiden kann, was eine freie Waffe ist.

    Was heißt das für mich? Ich habe bis jetzt immer versucht bei Nicht-Waffenbesitzern Verständnis für unser Hobby zu wecken und bin auch sonst selbstbewusst für unser Recht auf legalen Waffenbesitz eingetreten. Es hat mir bestenfalls das Ansehen eines harmlosen Sonderlings eingebracht.
    Und wer weis, ob man nicht einem doch mal auf die Füße getreten hat ..... und wenn der Staat da einem so bereitwillig bei der Rache hilft, da kann man doch mal ....


    Und macht Euch nichts vor - in diesem Forum bekehren wir die Katholischen zum Katholizismus. Die 'Welt draußen sieht anders aus - als Beispiel nenne ich nur den Versuch, mit den Paintbalern einen Schulterschluss herzustellen. Es gibt keine Waffenlobby und erst Recht keine gemeinsames Vorgehen der Waffenbesitzer. Uns scheibchenweise unsere Rechte nehmen wird funktionieren.

    Ich werde für mich den Ball flach halten. Dass ich Waffen habe muss ich niemand auf die Nase binden und die Erbknifte des Großvaters, welche ich auf WBK habe, lass ich in eine Deko verwandeln oder geb sie ab.
    Das wird mir zumindest die verdachtsunabhängigen Kontrollen ersparen. Sagen wir es so - ich habe resigniert. Und wer die Geduld hatte, diesen ganzen Beitrag zu lesen, darf mich gerne steinigen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (19. Juni 2009 um 16:41)

  • wie hab ich gestern in der Tagenschau gehört ( hab nich den ganzen bei trag mit bekommen nur das schluss wort )

    "so wenig Waffen wie möglich in der 'Bevölkerung , das ist der Leidsatz des Waffenrechts "

    das sagt ja wohl alles

  • Hi.
    Ich muss jetzt aber mal ganz erlich sagen, dass ich Kontrollen von waffenbesitzern wirklich ok finde. Ich war sogar schockiert, dass diese gar nicht stattfinden.
    Was nützem einem Gesetzte, wenn man sie nicht kontrollieren kann??? Wir brauchen meiner meinung nach nicht mehr Verbote, sondern nur angemessene Kontrollen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, in wieweit dies den Bereich der SSW betrifft.
    Wir sind ja ein Forum für SSW, oder?
    Bezüglich SSW gibt es doch keine Gesetzesänderungen, oder???
    Vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst.....
    Gruss

  • Zitat

    Original von as69
    Mein Gott!!!! Jetzt stehe ich bestimmt auf eurer "schwarzen Liste" ganz oben rechts ;)


    Ich meinte natürlich links!!! Wie peinlich....

  • Stellt euch mal vor ihr habt eine SSW Sammlung mit nem Wert von 5000-6000€.
    Und die kassieren alles wegen nem Pointer.
    Ich glaube ich würde ausrasten :crazy3:
    Wie warscheinlich ist es das die alles mitnehmen???

  • Nahezu 100%.

    Es wird alles kassiert werden, das wie eine Waffe aussieht. Und wenn einer besonders eifrig ist, auch alles das ein Teil einer Waffe sein KÖNNTE.

    Es gab auch schon Fälle, da wurde das Gewürzsortiment aus der Küche mitgenommen. Könnten ja Drogen dabei sein. :confused2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dann kann ich dir garantieren, daß du in einer Sekunde gefesselt am Boden liegst.

    Die sind da nicht zimperlich wenns um die Eigensicherung geht. Wär ich im Übrigen auch nicht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Warscheinlich würde ich natürlich klein bei geben und heulen.
    Aber in meiner Fantasie male ich mir aus wie ich mein Katana von der Wand nehme und... :crazy2:

    Bitte nicht Ernst nehmen.
    Ernst hat Urlaub.
    Jürgen tuts auch. :n17:

  • Du machst gar nichts...weil Du erst mal nicht fassen kannst was da passiert...wenn Sie Dir eine G36K vor's Gesicht halten, Deine Frau auf dem Boden mit einer Pistole im Gesicht liegt und man anfängt Dich auszuziehen!
    Wenn Sie dann Deine Bude komplett auseinandernehmen und alles einfach mitnehmen (Zielfernrohre, Aimpoint...alles mit).
    Bei den nächsten Durchsuchungen bist Du dann aber entspannter...

    WICHTIG: Nichts sagen, nichts unterschreiben, allem wiedersprechen! Egal was Euch versprochen wird oder was Die meinen zu wissen: NICHTS SAGEN.
    Das macht es Euerem Anwalt nacher wesentlich leichter!

  • moin.
    je mehr ich lese, umso froher bin ich, das meine Waffen aus Holz sind.
    Das entspannt bei den unentwegten Diskussionen ums Waffenrecht.
    Die Grünen kann ich besänfigten: mein Holz für die Waffen ist aus nachhaltiger Waldwirtschaft und deutschem Hartholz..Die Farben sind aus dem baubiologischen Zentrum, ebenso das Hartöl (Advos Kunos).

    Ich werd in Zukunft wieder Bogenschießen ,wie schon die letzten 20 jahre. Ausser das eine Jahr Pause für die Schußwaffenphase.

    Die Grünen und die andren teilweise verbissenen Agitatoren für ein Land ohne Waffen werden niemals Ruhe geben, weil sie idealisten sind.
    Da gehts nicht um Stimmen , sondern um eine Lebensziel.


    so gruß rabe

  • @Räbchen: Neulich sah ich bei uns im Ort wie ein Vater mit seinem Sohn auf einem öffentlichen Bolzplatz eine Zielscheibe aufgestellt hat und da Bogenschießen praktiziert hat.
    Man stelle sich nun vor der gleiche Vater würde einen Kugelfang für Diabolos aufstellen und da mit einem Luftgewehr schießen. Rechtlich ist beides nicht erlaubt, aber beim Bogenschießen regt sich halt kein Mensch drüber auf!

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Rechtlich ist beides nicht erlaubt, aber beim Bogenschießen regt sich halt kein Mensch drüber auf!


    Wer hat dir den solchen Unsinn erzählt ?
    Wie Rambo schon schrieb unterliegt ein Bogen nicht dem WaffG und damit sind auch die Regeln des WaffG nicht anzuwenden. Solange keine anderen Einschränkungen vorliegen darfst Du überall dort mit einem Bogen schießen wo Du z.B. auch Fahrrad fahren darfst.
    Selbst Die Bogensportplätze unterliegen nur den Vorschriften des Verbandes und müssen nicht von Staatlicher Seite abgenommen werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ist ja auch wieder so eine sinnlose Regelung!!!! Nur weil es nicht "Peng" macht, ist es keine Waffe!!! Volr allem Armbrüste sind doch wol auch sehr gefährliche Waffen, oder???

  • Das hat nichts mit mit dem fehlenden Peng zu tun und ist auch nicht Sinnlos. Ein Bogen ist ein Sportgerät, treibt kein Geschoss durch einen Lauf und hat keine Speicherung der Energie. Armbrüste werden übrigens vom WaffG erfasst, sie sind gleichgestellte Gegenstände und haben damit zumindest die Altersbeschränkung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • OK. Ich hatte das so im Hinterkopf, dass das Waffengesets etwas mit den Treibladungen zu tun hat. Keine Explosion, kein greiffendes Waffengesets.

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Wenn man es noch weiter spannt, kann man ja mit fast jedem gegenstand etwas gefährliches anfangen!!!!