Hausdurchsuchung (Paintballs, FireCap-Waffe samt Laser, etc.)

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2009 um 15:29) ist von 5-atü.

  • Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Das hat nichts mit mit dem fehlenden Peng zu tun und ist auch nicht Sinnlos. Ein Bogen ist ein Sportgerät, treibt kein Geschoss durch einen Lauf und hat keine Speicherung der Energie. Armbrüste werden übrigens vom WaffG erfasst, sie sind gleichgestellte Gegenstände und haben damit zumindest die Altersbeschränkung.


    Joachim

    Bei einer SSW wird doch auch kein Geschoss durch den Lauf gepustet. :crazy3:

  • Ok, dann bin ich jetzt schlauer.

    Schön, dann sag ich es so:
    Obwohl das Bogenschießen viel gefährlicher ist als wenn jemand mit nem Luftgewehr schießt, ist nur zweiteres verboten.

  • Bei uns gibt es eine Bogenanlage, wo genau daneben die Längsseite eines Fußballplatzes angrenzt.

    Das kümmert den Staat offensichtlich nicht!

    ... was passieren kann, wenn dort ein Compoundschütze mal aus Versehen die Flugbahn seines Pfeiles.... falsch freigibt.... :new16:

  • @ JC-Denton und motherbuana:

    Ich denke, wir sollten über alles, was in dem Bereich noch nicht verboten ist, froh sein und die verbotswütige Politik durch solche Diskussionsbeiträge nicht noch auf komische Ideen bringen.

    Das WaffG ist nun mal in weiten Teilen unlogisch. Akzeptieren und gut is.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • moin.
    also man darf bogenschießen, wo man möchte.
    nur muß man halt damit rechnen , das es im falle von verletzungen zu problemen mit der versicherung kommt, was ja im gegensatz auf nem schießplatz als gemeldetes bds mitglied abgedeckt ist. insofern ist entsprechende vorsicht angebracht, was ich aber als selbstverständlich vorraussetze.


    gruß eike

  • Zitat

    Original von Ökto
    Ja trauriger weise sieht die BRD einen Sportboen als harmlosen Flitzebogen und ein weitaus schwächseres Luftgewehr als Bomeb *lol*

    Naja, welche Gefahr von etwas aus geht liegt ja nicht nur an der Energie.
    Ein Vorschlag :
    Besuche mich mal.
    Ich drücke dir dann mal meine WLA und meinen Compound in die Hand ( ohne etwas zu sagen ).
    Dann wollen wir sehen womit Du schneller einen Bierdeckel auf 30 m triffst. ;)

    Oder was anderes :
    Was ist wohl gefährlicher ? Ein Katana oder ein Kartoffelschälmesser ? Beides kann die selbe Energie haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mit beiden bekommst Du tötliche Verletzungen hin. (Und ein Mensch ist wesentllich größer als ein Bierdeckel. Alleine der Bierbauch bei manchen dürfe größer sein =o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Na, ist das nicht Wurscht? Wenn Dein Pfeil bei dem oben beschriebenen
    Schießplatz unabsichtlich auf das Fußballfeld mit Spielern und Zuschauern oder (werde ich es wagen, dass schreckliche Szenario zu beschreiben?) absichtlichauf den Pausenhof in der großen Pause gerät ist es egal, ob die Bogenschießen kannst oder nicht. Irgendwen trifft es schon.

    Und was die Feuergeschwindigkeit eines Bogens angeht, da kann auch ein Ungeübter sehr ordentliche Resultate erziehlen.

    Das Waffengesetz hat mit Vernunft nichts zu tun. Es ist bloß noch keiner auf die Idee gekommen, mit einem Bogen und einer Menge Pfeile mit Jagdspitzen seine düsteren Ideen in die Tat umzusetzen - das mag daran liegen, dass es nicht ganz einfach ist, mit dem Bogen anschließend Suizid zu begehen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Argh, was für eine sinnfreie Diskussion, außerdem total am Thema vorbei ... kann hier mal bitte jemand zumachen?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    ?
    Wie oft hast Du schon Bogen geschoßen ?


    Joachim

    So oft, dass ich begriffen habe, dass das nix wird mit dem wiederholgenauen dem Treffen der Scheibe. Allerdings konnte ich mit verschiedenen Bögen den Pfeil immer in die ungefähre Richtung schießen.

    Joachim, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Ich weis, wenn Bogenschießen leicht wäre, würde es Fußball heißen. Also nix für ungut, ich weis schon was Du meinst.

    @tailgunner:
    ja, Du hast Recht. Hat mit dem Thema eigentlich nix zu tun, außer um aufzuzeigen, dass unser Waffenrecht mit Logik nicht viel zu tun hat. Eine
    6 mm SSW, die nun wirklich nur dann Schaden anrichtet, wenn man sie einem auf den Kopf schlägt, ist eine Waffe und eine Compound-bogen samt Pfeilen mit Jagdspitzen eben nicht.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (21. Juni 2009 um 13:26)

  • Dein vergleich mit der DDR ist nicht schlecht bin dort aufgewachsen und war Presseagitator der FDJ und im Zivilschutz plus GST.Leider gibt es in diesem System von heute (Bunte Berte Deutschland BRD) wenige unterschiede zur DDR.Auch heute sollte man bei Politik sein Maul halten als Bürger es gibt den § 90 StGB ich kenne es aus der DDR und die BRD ist durch diesen Paragraphen auch nichts anderes als eine Diktatur (es soll halt nur Demokratisch aussehen).Der Staat kann Dir mit § 90 StGB dass Wort im Maul verdrehen bis es ihm passt wenn er es will und Dir passt dann nur noch der Knastjogginganzug.
    Also vorsicht bei Gesprächen Feind(Schäuble) hört mit.
    Gruß Thomas

  • Ich denke, vom Ursprungsthema haben wir uns weit entfernt, und politische Vergleiche zwischen DDR und BRD helfen da ebenso nicht weiter.

    also: CLOSED!

    Fördermitglied des VDB.