so kanns auch laufen / Waffendiebstahl bei Behörde

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2009 um 07:46) ist von Torro.

  • Zitat

    Original von hyperterminal


    Ja das wird so gehandhabt. Abhandengekommene Legalwaffen (so wie bei Tims Vater) gelten auch weiterhin als Legalwaffen.

    So wie auch Tim K. von Herrn Grafe (Sportwaffenmörder.de) - posthum - zum Sportschützen ernannt wurde.
    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • Komischerweise wird über jeden 16 Jährigen der mit einer Softair rumrennt empört im Radio und TV berichtet (grade wieder gehört), aber solche unerhörten Schlampereien der Behörden werden nicht mal erwähnt.
    In was für einem Land leben wir eigentlich mittlerweile.
    Ich schreibe mein Statement hier auch hauptsächlich damit der Tread wieder in den Vordergrund kommt, und nicht sofort wieder in vergessenheit gerät.

  • Hallo an alle,
    ich war das letzte Mal am 10.06.09 hier im Forum. Von diesem Vorfall hatte ich gar nix mitbekommen. Als ich am Freitag(19.06.09) in Heilbronn war, hat mir mein Schwiegervater davon erzählt und gefragt ob ich das mitbekommen habe.
    Ich habe daraufhin mal die Bild-Zeitung wegen einem Bericht über diese Sache durchgeschaut. Auf Seite 3 war ein Minibericht. Wenn das bei einem Sportschützen in dieser Weise passiert wäre, hätte die Bild das auf der Titelseite breit gedrückt und die ganzen verrückten Fernsehanstalten hätten es auch überall gezeigt.
    Da es der Staat war hört man nix davon und es wird unter den Teppich gekehrt.
    Die sollen erst mal bei sich alles ordnungsgemäß handhaben und dann beim Bürger schauen. Eine Frechheit ist das, andere kontrollieren zu wollen und selbst die größten Schlamper sein. Das mit den unangemeldeten Kontrollen ist ja eh der größte Witz. Da können Sie erstmal paar Millionen Arbeitslose einstellen, weil die dafür gar nicht das Personal haben. Das ist wieder so ein Theoriegesetz von den Politikern, das praktisch gar nicht umsetzbar ist. Damit wollen Sie den Laien zeigen, so wir haben jetzt das Gesetz verschärft und alles ist wieder super unde es wird nichts mehr passieren.
    Solche Vorfälle müssen richtig publik gemacht werden.
    Gruß .177Shooter

  • Ich muss schon sagen, das ist sehr Vorbildlich vom Amt gewesen. :new11:

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja haben sie auch schon im TV gebracht.
    Da geben eingeschüchterte Bürger ihre Waffen ab und die machen damit noch ein geschäft.

    Das ist nicht mehr auszuhalten was hier in DE so ab geht! :evil:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da geben schon freiwillig Leute ihre "bösen" Waffen ab,im Glauben daran das diese Verschrottet werden.Und diese Herren bessern damit ihre Haushaltskasse auf.
    Daran sieht man das alles nur Vorgeheuchelt ist denen ist doch egal wieviel Waffen im Umlauf sind,sonst würden sie die Verschrotten und nicht Weiterverkaufen.

  • Ich finde ...

    ...Und wir Mods finden, daß du mit deinem dummen Spruch ziemlich übers Ziel hinausgeschossen hast, daher die Verwarnung!
    Ulrich (der sie nur nachträglich kommentiert)

    Replik: Das war kein dummer Spruch und auch kein "im Ton vergreifen", sondern lediglich eine Meinungsäußerung im Rahmen der geltenden Gesetze. Von dir bin ich schon etwas enttäuscht Ulli, gerade als Journalist sollte man die Meinungsfreiheit doch eigentlich hochhalten. Aber sei beruhigt, in Zukunft wirst du keine weiteren "dummen Sprüche" von mir mehr ertragen müssen. Ich geh (und meine Beiträge habe ich weitestgehend mitgenommen)!

    3 Mal editiert, zuletzt von hyperterminal (23. Juli 2009 um 12:38)

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Daran sieht man das alles nur Vorgeheuchelt ist denen ist doch egal wieviel Waffen im Umlauf sind,sonst würden sie die Verschrotten und nicht Weiterverkaufen.


    Dagegen gibts ein wirksames Mittel: Als mein Opa gestorben ist, hat meine Oma die vorhandenen Waffen abgeben wollen. Damit die Leute da die nicht einfach weiterverkaufen können, haben wir die Dinger in den Schraubstock gespannt und richtig schön schief- und krummgedengelt (richtig schön mit nem Hammer drauf eingeschlagen). Erstaunlich wieviel sone Pistole aushält ;D.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von antoniner
    Und nun hat sich der Verantwortliche Ordnungsamtsleiter der Verantwortung entzogen.

    Er hat heute gegen 15. Uhr sich von allem Weltlichen "losgesagt".

    http://www.hallertagblatt.de/region/hallert…a144f343dbebe97


    Gruß vom Antoniner

    dein link funktioniert nicht mehr.

    hier einer der noch geht

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/21348…-das-leben.html


    Grüßle Torro

    Einmal editiert, zuletzt von Torro (22. Juli 2009 um 07:47)