so kanns auch laufen / Waffendiebstahl bei Behörde

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2009 um 07:46) ist von Torro.

  • da geben leute ihre waffen ab, weil sie evtl. von unserer regierung ein schlechtes gewissen eingeimpft bekommen und denken es sei alles in butter und dann werden aus ehemals legalen waffen ganz schnell illegale waffen.

    klick

    und wie war das nochmal mit der räumlichen trennung von waffen und munition???

    unsereins kriegt auflagen, die finanziell fast nicht mehr zu bewältigen sind und die dürfen schlampen. :evil:

    Grüßle Torro

  • jetzt wissen wir auch das die waffen bei uns ( zumiendst bei den meisten ) sicherer sind als in einem rathaus oder bei andern behörden

    also behaltet eure waffen

  • Wie war das noch mit dem erhöhten Risiko einer Entwendung der Waffen bei zentraler Lagerung :confused2::new16:

    Einfach unglaublich, dass die eingesammelten Waffen derart unsicher gelagert wurden.

  • Dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass unsere liebe Regierung weniger Interesse daran hat unser Land sicherer zu machen, als Saktionen auszusprechen um gut dazustehen. Wie war das doch mit den Wahljahren? ...

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Zitat

    Original von Bafana
    :new16: was soll man dazu noch sagen?

    so eine Schlamperei :direx:


    Nöö - jetzt haben die Waffengegner 11 Waffen inclusive Munition mehr, mit denen sie die Entwaffnung der Legalwaffenbesitzer fordern können. ( Das hat nichts mit Logik zu tun, wohl aber mit der Intension grüner Politiker :n17: )

  • Vor allen, wie kann es sein, dass Waffen und Munition in ein und demselben Tresor ohne separate zwischenwand aufbewahrt wurden.
    Eine Straftat sozusagen vom Staat.

    Witz an: Ich fordere die sofortige Entwaffnung des Staates :Witz aus

    Einmal editiert, zuletzt von Sch4rfSchü1ze (16. Juni 2009 um 19:31)

  • Normalerweise sollte man die Stadt anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Sowas sollte man ganz groß breittreten !
    Erst nen riesen Herman drum machen wie unsicher die Waffen in privatbesitz doch seien und dann sowas. Walt(h)ter hat völlig Recht !
    Dem Staat geht unsere Sicherheit am ***** vorbei. Für die sind wir nur dumme kleine Bürger die brav Steuern abdrücken und tun was uns gesagt wird! :direx: :evil:


    (Den Gruß lasse ich an dieser Stelle mal weg da ich tierisch geladen bin !)
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    ...Nach dem Amoklauf von Winnenden hatten mehrere Landratsämter, darunter das Haller, zur Rückgabe von Waffen aufgerufen...

    Als währen die Waffen Eigentum des Staates welches nur an die Bürger verliehen wurden... :confused2:

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von ViperM
    Hier sind es 20 Waffen. :confused2:

    20 Waffen aus Ordnungsamt gestohlen.

    Da wussten die entweder nicht, wieviel Waffen die haben :crazy3: - oder da hat jemand Nachschlag geholt, weil es doch so einfach ist! Tja, Waffen sind nur sicher bei verantwortungsvollen und gesetztemstreuen Waffenbesitzern - also bei etwa 99,9999 % der Waffenbesitzer.

  • Wer so dumm ist und Waffen abgibt an dem Staat, da dieser seine Bevölkerung für dumme Bauern hält, ist selber Schuld.
    Aber das selbst der Staat nichtmal mit Waffen ordnungsgemäß umgeht, ist mal eine Frechheit! Von Privatpersonen zu fordern Waffen abzugeben und selbst nichtmal an Gesetze halten. Selbst bei der Bundeswehr hatte man dies schon gesehen, wieviele Waffen verloren gegangen waren seit 2000. Der Staat sollte sich erstmal an der eigenen Nase fassen, bevor er sowas von den Bürgern fordert.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat


    Original von Spinebreaker
    Sowas sollte man ganz groß breittreten !

    Das kann man sehen wie man will. Einerseits ´ne Sauerei, über die man reden sollte. Andererseits ein weiteres Argument gegen Waffen: "Wenn die nichtmal dort sicher sind...."

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Da wussten die entweder nicht, wieviel Waffen die haben :crazy3: - oder da hat jemand Nachschlag geholt, weil es doch so einfach ist! Tja, Waffen sind nur sicher bei verantwortungsvollen und gesetztemstreuen Waffenbesitzern - also bei etwa 99,9999 % der Waffenbesitzer.

    Darum ja auch die Forderung nach einem EDV-gestützten, zentralen Waffenregister, weil die Mitarbeiter nicht bis drei zählen können.
    :new16:

    Hätten die doch wenigstens die tollen Sperrelemente eingesetzt...


    Diese Info sollte, nein MUSS! man breit treten! Es kann ja wohl wirklich nicht sein, dass der Staat (Bund, Land, Gemeinde) den legalen Waffenbesitzer heimsuchen will, um zu überprüfen, ob die Waffen ordnungsgemäß gelagert werden, während man selber zu blöde ist, die Tresortür abzuschließen.
    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • Da hilft nur eins: Nicht lange aufbewahren - gleich vernichten!

    Sorry, ich will Euch sicher nicht den Spaß verderben oder "rumspammen".
    Aber wäre ich Waffengegner, könnte ich jede 2. Meldung, die uns eigentl. freut, als Argument GEGEN Waffen zurechtdrehen.
    (Weitere) Beispiele nenne ich jetzt aber keine - nicht, daß ich gleich noch Vorlagen für die Spinner liefere, die sie nur noch abschreiben müssen. :new16:

    Soll nur heißen, daß ich keine solcher Meldungen als positiv für uns empfinde. Auch nicht, wenn´s um Behördenpannen geht.
    Den Waffengegnern ist´s egal, ob das ein Jäger oder Polizist war (als Beisp.) - für die ist´s einfach nur eine weitere Panne mit pöhsen Waffen. Wer Schuld hat, spielt keine Rolle.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Der Höhepunkt wäre jetzt sicherlich noch, falls mit diesen Waffen Straftaten verübt werden sollten, daß diese in die Statistik dann noch als Legalwaffen eingehen ... :confused2:

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    in einem unverschlossenen Tresorraum aufbewahrt worden

    Die Brüder kennen die einfachsten Regeln nicht, aber allen anderen

    vorschreiben wie es sein sollte!

    "Peinlich" ist da noch sehr tiefgestapelt!