Landesjustizminister Goll (FDP, BaWü) will schärferes Waffenrecht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2009 um 11:05) ist von ich_bins.

  • Zitat

    Landesjustizminister Goll will schärferes Waffenrecht

    STUTTGART. Drei Monate nach dem Amoklauf von Winnenden reichen Justizminister Ulrich Goll die bisherigen Verschärfungen des Waffenrechts nicht aus. Der FDP-Minister fordert eine neue Debatte über großkalibrige Waffen.

    Außerdem unterstützt er die Forderung von Angehörigen der Opfer, Waffen über biometrische Daten zu sichern. Dies könne über kurz oder lang technisch realisiert werden und sollte dann auch verpflichtend sein, sagte Goll der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die Bundesregierung hatte vor zwei Wochen beschlossen, dass Jugendliche nicht mehr mit Großkalibern schießen dürfen. Goll bezeichnet dies als einen „Schritt in die richtige Richtung“.

    Es gehe darum, Maßnahmen zu finden, die möglichst viel bewirkten, gleichzeitig aber maßvoll blieben, meinte Goll. Zwar sei es ein erster Schritt, dass Jugendliche unter 18 Jahren künftig nicht mehr mit großkalibrigen Waffen schießen dürften. „Ich hätte mir aber auch eine noch weitergehende Debatte darüber vorstellen können, inwieweit großkalibrige Waffen für sportliche Wettkämpfe wirklich benötigt werden.“
    ...


    http://www.pz-news.de/Home/Nachricht…_pageid,26.html

    Soviel zur *ähem* 'waffenfreundlichen FDP'....

    ...tut mir Leid liebe FDP Wähler aber sucht euch nächstes mal doch lieber eine Kleinstpartei aus, die eure Stimme auch wirklich verdient...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Was habe ich gesagt. Nicht wählen gehen oder eine Partei wählen, die erst gar nicht die 5 Prozent-Hürde schafft.

    Aber ihr werdet sicherlich die Waffengesetzänderung verhindern, indem ihr alle die FDP wählen geht.

    Viel Glück!

  • Super. Machen wir es alle wie mistermister, der weiß es besser und hat große Ahnung von Politik. Setzen wir uns auf unseren Ar$ch und halten maulaffenfeil.... :alc:

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (12. Juni 2009 um 03:23)

  • Zitat

    ...tut mir Leid liebe FDP Wähler aber sucht euch nächstes mal doch lieber eine Kleinstpartei aus, die eure Stimme auch wirklich verdient...

    Selten so einen Unsinn gehört.

    Auch in der Innerparteilichen Diskussion gibt es immer viel Hin und Her. Zudem ist die öffentliche Stimmung in B-W derzeit gerade extrem Anti-Gun, da muss man ein bisschen ab und zu geben.

    Auch Hartfried Wolff - der ja ausgerechnet noch aus dem Rems-Murr-Kreis kommt - ist eher sehr verschwiegen.

    Fakt ist aber, dass die liberale Position der FDP steht - auch im Waffenrecht. Um diese abzusichern kann ich jedem nur raten, in die Partei einzutreten und dort auch zu wirken (sonst kann man es beim Wählen belassen, Eintritt kostet nur extra Geld).

    Wer irgendeinen Schwachsinn wie die Allgemeine Anarchopartei wählt,d er erreicht damit zwei Dinge:

    1. Das die einen Haufen Geld als Wahlkampfkostenerstattung bekommen.
    2. Nichts.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Großkalibrige Waffen sollten zum Beispiel nicht von Menschen unter 21 Jahren benutzt werden dürfen, meinte Gisela Mayer, die Sprecherin des Bündnisses.

    Was ist denn das jetzt für eine Nummer. Erst will sie, daß die GK-Waffen verboten werden und jetzt sollen Ihrer Meinung nach erst Personen über 21 damit schießen dürfen!

    Rudern die schon zurück für den Fall, daß ihre überzogenen Forderungen nicht durchkommen?

  • kürzlich meinte einer der bundestager (name weis ich grad nicht, kam in sat 1 in den nachrichten) das alle die nicht wählen gehen, künftig mit einer geldstrafe von 50,- euro belegt werden sollten...
    die machen doch echt alles damit sie irgendwie nach oben kommen.
    erst lügen sie die leute an damit sie wählen und wenn sie merken das keiner mehr wählt gibts geldstrafen...

    schon wieder ne diktatur???


    Grüßle Torro

  • Alles eine Frage der Zeit. In den USA ist es leider schon seit längerem "trendy" daß nicht etwa frustrierte Schüler Amok laufen, sondern immer mehr Erwachsene, die zwei Tage zuvor aus ihrem Job geflogen sind und nun mit der Waffe wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren und sich an den vermeintlich schuldigen Vorgesetzten rächen. Warten wir mal ab, wie sich die Wirtschaftskrise weiter auswirkt - und um derart durchzudrehen, braucht man auch nicht unbedingt Waffen, das geht auch mit einer Bombe oder mit dem Auto.

    Dass der Justizminister in BW Druck bekommt von den Leuten aus Winnenden ist logisch, daß nicht alle FDP-ler der moderaten Richtung folgen, auch - etwa der Justizminister von Hessen.

    Ich kenne aber auch vernünftige SPD-ler, die die Verschärfung für Unsinn halten und ebensolche aus der CDU. Jeder sollte in seinem Umfeld entscheiden, was die zu wählende Partei dort macht - für mich in Rheinland-Pfalz etwa gibt's gar keine Alternative zur SPD oder FDP, die CDU hat sich nach diversen Rotlichtskandalen quasi selbst aufgelöst.

    Zur Erinnerung, wie "verlässlich" Politikeraussagen sind, verweise ich auf dieses Interview mit Innenminister Schäuble vom 12. März 2009, einen Tag nach dem Amoklauf (YouTube)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    braucht man auch nicht unbedingt Waffen, das geht auch mit einer Bombe oder mit dem Auto.

    Ja, gab es hier schon im Nachbarort, aber schon vor ein paar Jahren.
    Da ist einer in seine ehemalige Firma gegangen hat dem Pförtner ein paar vor die Omme gegeben und gefesselt und ist dann mit einem Stapler im Betrieb Amok gefahren.
    Das dabei keiner zu schaden gekommen ist war wohl eher Glück.

    Aber sowas steht ein mal in der Zeitung und gut.
    Wenn der Typ mit einer Knarre da rein gegangen währe dann hätte ganz Deutschland den Ort Herzberg gekannt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ihr müsst in den Parteien arbeiten und zwar in den grossen Parteien, wenn ihr etwas bewirken wollt.

    Vor allem in der CDU, aber auch in der FDP. Mit Gottes Hilfe werden diese Parteien die kommende Regierung stellen, vielleicht überleben wir dann die Wirtschaftkrise doch noch

    Der Wolff muss sich zurück halten, der wohnt doch noch im Rems-Murr-Kreis.

    Natürlich sollte man auch die SPD nicht aus den Augen verlieren, es gibt dort wirklich viele anständige ordentliche Leute.

    Es dauer mich, dass diese einstmals so grosse und traditionsreiche Partei so herunter gekommen ist.

    Wer hat schon heute noch echte Kenntnisse über Waffen - die wissen das doch alles nur aus dem Fernsehen. Neun von zehn Leuten, denen ich eine (Schreckschuss) Pistole auf den Tisch lege und sage "Diese Pistole haben Sie auf der Strasse gefunden. Bitte überprüfen Sie doch mal, ob sie sicher ist." können keine Sicherheitsüberprüfung machen.

    Sicher ist es wichtig, die Waffenbesitzer zum "richtigen" wählen zu bringen, aber langfristig muss einfach auch innerparteilich gearbeitet werden.

    Ausnahme sind: Die NDP-DVU, die LINKE und die Grünen.

    Grund: Verfassungsfeindliche Tendenzen, mehr oder weniger verschleiert.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    für mich in Rheinland-Pfalz etwa gibt's gar keine Alternative zur SPD oder FDP, die CDU hat sich nach diversen Rotlichtskandalen quasi selbst aufgelöst.

    Böser Ulli !!!!!!


    Das mit den Rotlichtskandalen ... ich bin lieber still, aber ...

    *lol*:laugh::new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)