KWS - Wo vermerkt?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 20:51) ist von Cityboy.

  • @Tyranaud:
    Es war dumm, weil ich das nachher eingesehen habe.
    Habe ne Thrombose gehabt, und habe mir dann nach ca 5 Moanten den Sack gekauft. 1. Kein Platz, 2. keine Zeit 3. Gesundheit geht vor, Arzt hat gesgat das geht nicht.
    Deswegen dumm.
    Sonst wäre das alles anders gelaufen.

    Tattoos will icha uch machen, mein cousin aht eins, das ist recht vermurkst, da es vernarbt ist, aber ich überleg mir lieber, was ich will, was es beudetet für mich und dann mal schaun.

    Broadhead
    Es geht mir nicht ums behaupten.
    ich habe Respekt vor meinen Eltern.
    Klar, nen tattoo ist meine Sache, ich aknns machen, da werden sie im Nachinein auch sehr sehr wenig gegen tun können (außer sie häuten mich^^).
    Aber wenn meine Eltern sagen : "In unserer Wohnung herrscht Waffenverbot" kann ich nciht viel machen oder?
    Sie können das doch bestimmen, oder weißt du da was genaueres?

  • theoretisch können sie dich nicht daran hindern dir waffen zuzulegen, rein rechtlich gesehen. sie könnten aber zB ihre unterstützung für dich, finanziell und andere, auf das staatlich geforderte minimum herunterfahren, und glaub mir, das möchtest du nicht :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Du kannst als einzige Möglichkeit mit Hinweis auf die Hartz-Gesetze, die dich verpflichten, bis zum 25. Geburtstag bei deinen Eltern zu wohnen, wenn du sonst auf Sozialleistungen angewiesen wärst, dein Zimmer als Volljähriger zu deinem Refugium erklären, was du ständig abgeschlossen hälst und deine Eltern ohne deine Erlaubnis auch keinen Zutritt haben.

    Deine Eltern können für ihren Teil der Wohnung / Haus ein Waffenverbot aussprechen, aber nicht in deinem Teil! Mit der Volljährigkeit ist dein Zimmer dein alleiniger "Herrschaftsbereich" geworden, auch wenn es deine ( und viele andere ) Eltern nicht einsehen wollen. Ein Zutritt zu deinem Zimmer ohne deine Erlaubnis ist Hausfriedenbruch und ein Entfernen eines Gegenstandes aus deinem Eigentum aus deinem Zimmer ist ein Einbruchdiebstahl - mache das deinen Eltern mal klar!

    Tausche das Schloß gegen ein Sicherheitsschloß aus, sorge dafür, daß nur du den Schlüssel hast - und mach in deinem Zimmer, was du willst ( solange es nicht die Wophnung / Haus beschädigt oder illegal ist ). Wenn deine Eltern protestieren, dann frage sie doch mal, ob sie dir einen eigenen Wohnsitz unterhalten wollen, bis du genug eigenes Geld verdienst oder 25 bist. Wenn nicht, müssen sie dein Zimmer als nicht mehr zu ihrer Wohnung definiert betrachten, denn du bist Volljährig und deine Eltern haben kein Recht, dir in deinem Wohnbereich reinzureden.

  • Bei soviel allseitiger sozialer Inkompetenz wäre ich auch gegen eine Waffe im Haus. Mag sein das die Eltern einen gehörigen Anteil an seiner mangelnden Konfliktbewältigungsfähigkeit haben aber eine Waffe, egal welche, ist erst Recht kein Mittel die Hose dicker zu bekommen und aufzumupfen. Hört auf den in etwas reinzutreiben was er überhaupt nicht kontrollieren kann. Völlig unreif das Ganze.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Zitat

    Original von katha
    theoretisch können sie dich nicht daran hindern dir waffen zuzulegen, rein rechtlich gesehen. sie könnten aber zB ihre unterstützung für dich, finanziell und andere, auf das staatlich geforderte minimum herunterfahren, und glaub mir, das möchtest du nicht :D


    ...genau das meinte ich mit "Abhängigkeitsverhältniss"!

    Broadhead:

    wenn man im Kreis seiner Familie lebt,bzw in einem sozialen Verbund (zb. der Jungerwachsene der noch bei Eltern lebt) ...und man nicht im permanenten Unfrieden leben will,muss man da leider ein wenig mit feingefühl ran gehen.
    (Kompromisse sind da leider unumgänglich,wenn der Themenstarter keine Alternativen zum leben im Elternhaus hat...) ( auch wenn das nicht ebend einer meiner Stärken war :new16:)

    Was wissen wir denn schon welchen Punk der Bengel hat, wenn er einfach mal so seinen Willen durchsetzt.

    Ausserdem finde ich nicht ,das er rumheult...OK...UNS braucht er sicher nicht erleutern,warum er ne Waffe will - da hat hier wohl jeder seine eigenen Gründe und Verständniss für -

    Aber wo soll er sich seine Eindrücke herholen,zu diesem Thema...wenn nicht hier?

    @ Cityboy

    klar hast du Respekt vor deinen Eltern...das sollte normaler Weise so sein.
    Aber...so wie sie die ersten sind,denen Du Respekt zollst...werden sie mit die ersten sein,gegen die Du dich behaupten lernen musst !
    Das nennt sich "abnabeln"...ein wichtiger und notwendiger Schritt im Leben eines Menschen.

    Sie prägen den ersten Teil deines Lebens,gemäss Ihren Werten und Vorstellungen...das diese irgendwann nichgt mehr zu 100% die deinen sind,leitet diesen Prozess ein und führt meist zu zeitweisen Reibungen und Missverständnissen...

    Wenn Du ein eigenständiger Mensch sein/werden willst,der nach seinen eigenen Vorstellungen leben will...wirst auch Du um dieses Kapitel des Lebens nicht herum kommen...liesst sich blöd,ist aber so...sorry

    @ Vogelspinne...

    hab grade mal nachgeforscht..stimmt soweit...aber wenn er es so durchzieht,ist Krieg vorprogrammiert - denn wie du schon so trefflich angemerkt hast, "auch wenn es deine ( und viele andere ) Eltern nicht einsehen wollen"...

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Es geht mir nicht ums behaupten.
    ich habe Respekt vor meinen Eltern.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im Übrigen solltest du dich mal fragen, inwieweit deine Eltern dich respektieren!

    Zitat

    Aber wenn meine Eltern sagen : "In unserer Wohnung herrscht Waffenverbot" kann ich nciht viel machen oder?
    Sie können das doch bestimmen, oder weißt du da was genaueres?

    Dein Zimmer ist dein Herrschaftsbereich, wenn sie nicht wollen, dass du dort Waffen hast, müssen sie dich schon ganz vor die Tür setzen und sind dann mit Unterhaltszahlungen dran. Soweit wird's ja wohl nicht kommen. Worin genau besteht jetzt das Problem, es erst mal drauf ankommen zu lassen? Du brütest hier über ungelegte Eier.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Also, bei uns läuft das nicht so ab,w ie das hier zum Teil rüber kommt^^.
    Es wird nicht gleich mit rauswurf oder sons was gedroht, wenn man mal was auf eigene Faust macht.

    Ich habe mir ne Kiste gebastelt, wod ie Waffe rein kommen würde, dafür habe ich auch nur den sSchlüssel, habe auch extra drauf geachtet, dass das Schloss nicht so eins ist, wo jedes Schloss den gleichen Schlüssel hat.

    @Powerslave: Was meinst du mit sozialer Inkompetenz?
    Versteh nicht so ganz wo du das siehst.
    Ich will sicherlich nicht die Waffe haben, um damit gegen meine Eltern oder sonst was vor zugehen. Nur würd ich gern draussen Fotos machen, und das zum Teil abends.
    Leider ist bei uns nunmal die Schwebebahn mit ein Verkehrsmittel, mit dem Besoffene von den Partys kommen oder hinfahren. Und ich habe echt keine Lust, dass mir so nen Depp dann an die Sachen will. DIe waren nicht grad billig, und da ist es mir lieber, wenn ich so ne SSW dabei habe.
    Klar, es ist auch interessant, so was zu besitzen, aber sicherlich nicht, um ne dicke Hose zu haben.
    Also spar dir lieber dein Post und gut ist. Danke.

    Was ich mit dem Thread erfragen wollte war einfach, wo das alles drinsteht. Ich weiß, dass es intern bei Behörden etc nicht immer ganz richtig zu geht, dass man da oda da auch mal nen einblick bekommen kann wenn man lieb fragt oder so. Aber ich denke nicht, dass mein Vater alle 2 WWochen meine Akte rauschrost.

    Bei uns gibt es eigentlich öfters Reiberein. Warum? Weil ich meistens anderer Ansichten bin, als meine Eltern und ich meine Argumente eigentlich objektiv gesehen recht ordentlich finde. Klar, ich kann sagen "Ich bin 18 und darf das" aber ich finde als Argument wäre "Ich möchte mich schützen und auch mein Hab und Gut beschützen" als sinnvoller und objektiv gesehen als gut.

    Sicher wird man durch Werte und Co der Eltern geprägt. Aber ich habe sicherlich mitlerweile auch meine eigenen Gedanken und Werte. Ich hab mir früh darüber Gedanken gemacht, da ich auch Philosophie mag und da ist sowas halt Thema nummer 1. Selber denken ist angesagt.

    @vogelspinne: Sicher kann man das alles so durchhämmern, aber ich will werder meinen Eltern aufbrummen müssen, dass das mein Reich ist, udn dass die da ncihts zu suchen haben. Sie könnten mich ja genauso aus ihren Räumen "verbannen".

    Es geht eigentlich nur darum, ob es rechtlich möglich sit, dass sie mir untersagen eine SSW in meinem Zimmer zu haben.

    Ich dachte, sie haben das Hausrecht, können demnach also bestimmen, was hier in der Wohnung ist und was nicht. Darunter fällt für mich auch mein Zimmer. wenn das nciht so ist, ist das alles ja kein Problem.

    Und bitte denkt nicht, dass ich gegen meine eltern rechtlich vorgehen würde O.o.

    Broadhead:
    Es ging mir halt darum, wie es rechtlich aussieht.
    Wenn meine Eltern sagen hier sind keine Waffen gestattet, und das würde für alle Räume gelten, müsste ich die SSW irgendwie wegbekommen. Und ich besorg mir sicherlich nicht erstmal sachen für ca 300 Euro, die ich danach weg tun muss oder sonst was.

    Das ist mein problem, und für mich sit das auch kein ungelegtes, da es mir halt grad bevorsteht. wenn ich den KWS beantrage bestelle ich mir die Sachen, und das wird nicht 6 Monate oder so dauern...

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (8. Juni 2009 um 21:55)

  • @cityboy...Du bist 19 Jahre alt und willst eine SSW?Dann kauf dir einfach eine, beantrag nen kWS, wenn du das Teil mit raus nehmen willst und fertig.Ich bin 21 Jahre und meine Eltern wissen von meiner SSW.Da mein Vater Sportschütze ist, war das bei uns sowieso noch nie ein Problem.Aber selbst wenn meine Eltern dagegen wären...Man muss ja nicht alles an die große Glocke hängen!Oder? ;)

  • ...das Du eigene Ansichten und Gedanken hast,erkennt dir hier niemand ab.
    ...das Du in der Lage bist,diese sachlich zu Agumentieren erkennt dir auch niemand ab.

    Das aleine heist aber nicht...das Du deine Ansichten auch durchgeboxt bekommst,ohne das es Punk gibt...ich kenne das zu gut :))

    Also...erstmal sollte dein werter Herr Vater nicht automatisch mitbekommen,wenn du den KWS beantragst...
    Aber er wird es sicher irgendwann heraus finden :new16: und dann is bestimmt remmidemmi,halligalli...so würde ich es deinen bisherigen Ausführungen entnehmen!

    Stichwort "soziale Inkompetenz"...ich denke deine Art das Thema hier rüber zu bringen vermittelt dem Leser ein wenig das Gefühl,das Du zwar schon weist was Du willst und was nicht...Du aber ( noch) nicht so ganz in der Lage zu sein scheinst,damit etwas anfangen zu können...bzw du etwas unbeholfen zu sein scheinst,was den Umgang mit zB der Thread-Thematik bezogen auf deine Eltern angeht!
    (das ist weder böse noch wertend gemeint)

    Mein Fazit (auch wenns Dir nicht hilft ) :

    ...ich bin heilfroh aus deinem Alter raus zu sein !!! Und ich möchte garantiert nie wieder in diesem Alter stecken.
    Darüber zu sein heist zwar nicht,das die Probleme weniger werden...aber die heutigen in meinem leben versauen mir nicht mehr die Stimmung zwischen meinem Vater und mir...in den von mir getroffenen Entscheidungen und den daraus hervorgehenden Konsequenzen!

    Viel Spass mit deinem KWS und toi,toi,toi...hoffentlich gehts gut ;)


    P.s.

    ...suche deinen Tättowierer mit Sinn und Verstand aus...sonst ärgerst Du dich später grün und blau...
    viel Erfolg auch dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (8. Juni 2009 um 22:12)

  • Mein Vorschlag ist auch nur die rechtlich mögliche, aber familär sehr schwierige, Vorgehensweise.
    Ich kenne dich und deine Eltern nicht, von daher mußt du selber wissen, was du dir und und deinen Eltern zumuten kannst oder musst. Behalte aber diese Möglichkeit als argumentativen Hinweis im Hinterkopf - letztendlich kann man mit vernunftbegabten Menschen immer einen für beide Seiten annehmbaren Kompromiss aushandeln. Vielleicht in die Richtung " Ich als Erwachsener übernehme Pflichten / Verantwortung in gemeinsamen Haushalt, solange ich noch zuhause wohne, dafür werden mir in meinem Zimmer gewisse Rechte ( auf freie Waffen ) eingeräumt"!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Juni 2009 um 22:35)

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    Deine Eltern hätten mit mir als Sohn wenig zu lachen gehabt,glaube ich...g.g.g

    Genau das habe ich mir auch gedacht. :))

    Cityboy, du musst Deine Eltern erziehen... Ich habe direkt nach der Geburt mit der Erziehung angefangen und sie hat auch gefruchtet... :D Du stehst etwas im Rückstand.

    Das folgende ist wirklich nicht böse oder verwerflich gemeint:
    Kann es sein, dass Dir mit 19 Jahren Deine Eltern nicht vertrauen, weil Du nie wirklich bewiesen hast, dass Du solches verdienst und weil Du Dich nicht sonderlich reif verhälst?

    Wirklich nicht bös' gemeint, aber rein von dem was Du hier im Forum schreibst (auch abgesehen von diesem Thread jetzt) könnte man Dich auch locker auf 15 schätzen.

    Gruß
    andy

  • @Tyranaud:
    Ja, es ist mir auch ein wenig...wie soll ich sagen...esliegt mir ein wenig quer im Magen.
    Ich will halt nicht unnötig Stress provozieren und alles, aber auf der anderen Seite bin ich sicherlich alt genug.

    Klar, das momentane Alter ist nen Übergang. Die Eltern haben vorgeschrieben und jetzt hört das langasm aber stetig auf.

    Tattoowierer werd ich wohl demnach aussuchen, wie seien Tattoos aussehen und wie die Bude aussieht (ob ordentlich, oder dreckig, hygiene ist wichtig.). Kannst du noch Tipps geben, wodrauf man achten sollte?

    Gerne auch per PN

    @Vogelspinne: Klar, solche Möglichkeiten kann man immer als letzten Ausweg nehmen, mach ich auch, aber ich wolltes nicht gleich als Möglichkeit Nr1. nehmen^^. Trotzdem danke.

    Ich denke ich werde den KWS das nächste mal beantragen, wenn ich ind er Stadt bin, das ist wahrscheinlich schon morgen.

    Bleibt nur noch der Brief von der Polizei, wenn der KWS fertig ist^^.

    Aufsehen erweckt das sicherlich.
    Aber da fällt mri auch schon ne Ausrede ein^^

    Danke an alle

  • Zitat

    Und ich besorg mir sicherlich nicht erstmal sachen für ca 300 Euro, die ich danach weg tun muss oder sonst was.

    Wieso, glaubst du deine Eltern werden versuchen dir den Waffenbesitz gerichtlich zu untersagen und selbst wenn das möglich wäre, es durch die Polizei durchsetzen lassen? Dich wegen der Knarre vor die Tür setzen?

    Ist doch lächerlich. Es geht hier doch nur um evtl. auftretende innerfamiliäre Spannungen, die du einfach mal aushalten musst, und das wird deiner Persönlichkeitsentwicklung gut tun!

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Wenn meine Eltern wegen einer Soft Air, die 0,5 Joule hatte, zur Polizei mit mir fahren und sie dort lassen, weil sie verboten war zu führen, da denke ich, dass sie bei ner SSW wahrscheinlich ähnlich reagiern werden, vielleicht nicht zur Polizei bringen werden, aber andere Sachen.

    Nunja ^^
    Ich habe mich ja jetzt entschlossen, ich zieh das jetzt durch und fertig.
    Wenns raus kommt, Pech. Es sind meine Sachen, ich habe sie bezahlt und ich will sie schützen.

    Wird wohl morgen doch nichts, da meine Mutter morgen früh weg muss....-.- also keine zeit zum beantragen...

  • So erledigt.
    Schon komisch, jeder Beamte weiß weniger, als der andere.
    Zuerst hieß es, man muss 5ß Euro beim Beantragen bezahlen und das geht mit Vordruck aus dem Internet in jeder Polizeidienststelle, oder halt direkt im Präsidium.
    Heute war ich da, da hieß es, machen wir nicht. Dann hat die Kollegen gesagt mit Vordruck geht das, Personalien verglichen und 50 Euro wollten se auch nicht mehr ^^

    Jetzt ma abwarten

  • ...die meisten wissen -gleich viel - wenig...nur spezialisiert auf andere Sachbereiche :laugh:

  • Naja, mir wurd schon nen bisschen komisch, als die Polizisten auf einmal fragte "Sind Sie nicht dieser Sportschütze?" O.o
    Erstmal total verdutzt gewesen...