KWS - Wo vermerkt?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 20:51) ist von Cityboy.

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Naja, mir wurd schon nen bisschen komisch, als die Polizisten auf einmal fragte "Sind Sie nicht dieser Sportschütze?" O.o
    Erstmal total verdutzt gewesen...


    Na da hätte ich gesagt. Richtig und wo ist meine WBK?

  • ...die 50 Ocken sind eh erst fällig,wenn du die Genehmigung bekommst.
    Das ganze schimpft sich Bearbeitungsgebühr und wird erhoben bevor Du das Ding in die Hände bekommst...

    Wenn Dus nicht bekommst,sind die auch fällig...

  • Cityboy:

    also nach dem Gesetz spricht ja nichts dagegen das du dir nen KWS und eine SSW besorgst, du bist ja über 18 und alles stimmt soweit.

    Aber dennoch bin ich ein wenig skeptisch, da du mit einer SSW und dem Einsatz einer solchen sehr schnell eher zum Täter gemacht wirst, als zum Opfer das sich wehren wollte..

    Gut die Situationen können voneinander sehr stark abweichen (obs ein betrunkener Einzeltäter war oder eine ganze Horde von Schlägern).. und ich kenne jetzt auch dein Reaktionsverhalten nicht.. und wie du dich sonst so in der Öffentlichkeit gibst..

    Aber heutzutage muss man halt sehr empfindlich sein und deine Eltern wollen es wohl vermeiden, das du Stress in so einer Situation bekommst, obwohl du dich deiner erwehren wolltest...und eigentlich sonst nie aufgefallen bist.

    GmbH

  • Zitat

    Original von mucki
    Aber dennoch bin ich ein wenig skeptisch, da du mit einer SSW und dem Einsatz einer solchen sehr schnell eher zum Täter gemacht wirst, als zum Opfer das sich wehren wollte..

    Better to be judged by twelve than carried by six.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Die gleiche Skepsis hatte ich auch wie du, mucki. Aber hier wird nach dem Schema gehandelt: Ziehen, Schiessen, laufen.
    Sicher kann es sein, dass es versucht wird, alles zu drehen und und und.
    Aber wieso sollte ich?
    Würde nur arbeit bedeuten (Waffe reinigen und und und) und ich würde damit nur noch auffallen...

    Nene, ich wills zur Verteidigung. Und es ist mir auch lieber, wenn ich Stress habe, als dass ich am Ende zusammengschlagen werden, oder ne Ausrüstung von 800 Euro verloren habe.

    Klar muss man das immer abwägen. Es sollte ja auch nicht so sein, dass man versucht, direkt zu ziehen, erstmal reden, dann versuchen so abzuhaun und in aller letzter Not schiessen.

    Meistens bn ich eh mit ner andern Person draussen, deswegen würdeich auch Zeugen haben.

  • Ich werd die SSW verdeckt tragen udn nur im äßersten Notfall ziehen.
    Wenns geht, dann mach ich die Biege vorher^^

    Werd sie auch nicht immer mitnehmen