Klempner's Liebling

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2009 um 01:27) ist von DeeK.

  • Hallo,

    heute habe ich beim Aufräumen Reste von lang zurückliegenden Rohrarbeiten gefunden.

    Natürlich habe ich sofort eine Zwille daraus gebaut. Einfach zusammengedreht, oben Fimo-Kappen auf die Rohrenden und fertig.

    Schiesst aufgrund der weiten Gabel ziemlich schlapp, trifft aber ganz gut.

    Finde ich witzig!

    Gruß, Jörg

  • xD so was hab ich auch schonmal gebaut, allerdings hatte ich auf der Baustelle nur ein schäbiges Gummiband zur Hand.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • hey, sehr schöne rohrschleuder, momentan haben es dir auch die wasserleitungsrohre angetan. speziell als griffe eignen sich die halb und viertel zoll rohre recht gut.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (5. Juni 2009 um 22:23)

  • super recykling, lackiere aber bitte die rohre, da zink würde sonst den gummis nicht gut tun...


    Zitat

    Original von FeI_ix
    ...speziell als griffe eignen sich die halb und viertel zoll rohre recht gut.

    ??? 12,7 bzw 6,35 mm als griff ???

    du meinst wohl eher 1 1/2 - 1 3/4 zoll das würde als griff eher angenehm zu fassen sein
    alles drunter währe wohl auch zu schwach als griff...

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (6. Juni 2009 um 06:37)

  • Die Gummis haben ja nur unmittelbar an der Gabelanbindung Kontakt mit dem Rohr. Darüber ist dann sofort die Fimo-Kappe.

    Ich habe sowieso zwei Reststücke verarbeitet, 4 auf 2 cm. Normalerweise sind mir die zu schlapp, sind aber beim Zuschneiden meiner breiten Freddy-Keile (11 auf 5,5 cm) übrig geblieben.

    Die Schleuder ist eher ein Kuriosum, ich werde eher wenig damit schiessen.

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    du meinst wohl eher 1 1/2 - 1 3/4 zoll das würde als griff eher angenehm zu fassen sein
    alles drunter währe wohl auch zu schwach als griff...

    ja stimmt da habe ich mich vertan.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Meine Klempner-Zwille ist aus 3/4" Rohren. Dickere Rohre wären besser, aber insgesamt ist's gar nicht schlecht. Nur eben der weite Gabelanstand ist blöd - das Teil ist nur was zum Scheibenschiessen. Schlapp.

  • Hallo Jörg,
    du hast an der Gabel Bögen verwendet- mit Winkeln kannst du den Abstand verringern. (Fittings mit engerem Radius)

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Habe heute mal einen Fimo-Griff an die Klempner geknetet.

    Und dann neue Bänder aufgezigen, 8 cm Thera Band Gold ohne Verjüngung, in der Mitte gefaltet, als Training. Zieht sich schwer, hat aber Power. Jetzt ist diese Schleuder nicht mehr schwach...

    Die Freddy ist eindeutig besser für schwere Gummis, gespreizte Daumen/Zeigefinger stabilisieren besser als ein ergonomischer Fimo-Griff.

    Und... mein erstes Test-Batch mit ballistischer Gelatine (ein Sektkühler voll) kühlt gerade ab. Ich bin gespannt.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (12. Juni 2009 um 01:33)

  • Hauptsache du hast alle Verbindungen sauber eingehanft- sonst drückt's dir noch das Wasser raus :nuts:

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hi Jörg,

    ...hast Du eine günstige Gelatine-Quelle aufgerissen? Oder gibts bei Dir im Supermarkt jetzt keine Backgelatine-Beutelchen mehr *lol*
    aber im Ernst: ein Sektkühler/ 5l-Eimer o.ä. müsste fürs erste doch bestimmt ganz brauchbar sein. Auch ein langer Blumenkasten oder ein Stück Abflussrohr müssten sich bestimmt eignen, einen Gelatine-Strang zu machen, so lang wie möglich und so dick wie nötig...
    lg
    DeEs

  • Quelle gefunden, ja. GELITA Deutschland GmbH. Echtes, zertifiziertes Ballistik-Gel.

    Günstig, nein. 12 Euro 80 pro Kilo. Und ich musste einen 25kg-Sack kaufen (reicht für 125 bis 250 Liter Endprodukt).

    Aber was soll's, man gönnt sich ja sonst nichts! Den Rest werde ich portionieren und bei egun/ebay verticken, es finden sich bestimmt Kunden.

    Habe die Pampe gestern angesetzt, ist toll geworden. Heute mache ich die ersten Tests.

    Ich glaube nicht, dass die Zwillenkugeln in die unglaublich feste Masse weit eindringen werden. Aber mal sehen.

    Gruß, Jörg

  • da bin ich echt gespannt... fand bissher immer das die gelantine im fernsehen immer recht labbrig und weich aussieht und nie so fest sein kann wie echtes fleisch.

    was sagst du dazu? kann man die gelantine von der konsistenz echt mit fleisch vergleichen?

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli
    da bin ich echt gespannt... fand bissher immer das die gelantine im fernsehen immer recht labbrig und weich aussieht und nie so fest sein kann wie echtes fleisch.

    was sagst du dazu? kann man die gelantine von der konsistenz echt mit fleisch vergleichen?

    Ja. Bitte nicht vergessen: Fleisch ist weich. Schon mal einen Schweinebraten oder ein dickes Stück Hühnerbrust in die Hand genommen? Ist auch labbrig und wabbelig.

    Es fehlt natürlich an der Haut. Diese stabilisiert schon ziemlich.

    Gruß, Jörg

  • Bist Du voll krasse Typ, ey .....


    :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wie groß soll der Handschuh denn bitte sein?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • wie groß soll das stück gelantine denn bitte sein ? ;)

    jörg wird wohl kaum probleme haben ein stück zu treffen, von der fläche eines gummi handschuhs.

    falls doch, könnte er ihn immer noch aufschneiden.