Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2009 um 21:34) ist von Bruder.

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    warum die 5,5er so "billig" sind und die 4,5er so teuer ??? ???


    Weil nur die Hälfte drin ist in so einer 5,5mm Dose ;)

    Nimm doch einfach die H&N FTT. Da gibt es in aller Regel keine Beschaffungsprobleme und qualitativ stehen die meiner Meinung nach den JSB in nichts nach.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Fast nen Monat hats gedauert...und immernoch keine Streukreis-bilder.

    Hab jetz H&N Field Target Trophy 4,51 :x

    die ersten tests im stehen sind schon annehmbar ; )
    (im vergleich zu den Umarex dia´s)


    aber morgen sollte es welche geben, ich glaube jetzt schon, dass das Gewehr irgent ne Macke hat (oder ich).

    Hab aus spaß (sitzend, sandsack aufgelegt) auf 30m geschossen: Streukreis ca 30mm :(


    morgen nochmal liegend, und dann n paar dia´s mehr ; )

    Bin echt gespannt ;)


    Mfg Eric

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (6. Juli 2009 um 23:01)

  • Zitat

    Original von AntiSkill

    Hab aus spaß (sitzend, sandsack aufgelegt) auf 30m geschossen: Streukreis ca 30mm :(

    Mfg Eric

    Ja absolut ein Grotten schlechtes Ergebnis Das.

    Nääh also 3 Cm auf 30Meter, ja da muß der Lauf doch krum sein, das Gewehr schiesst ja schon fast 90° umme Ecke :( hau das Gewehr inne Tonne :nuts:

    Nu mal ehrlich was hattest Du denn erwartet, 10 Dias, und nur ein Loch von 4,5mm :laugh:
    Das Ergebniss is doch gut Mönsch, und wird wahrscheinlich von Tag zu Tag besser

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (7. Juli 2009 um 12:17)

  • Hallo,

    zwar entfernt sich der Thread von der Anfangsfrage, aber es scheint mir an der Zeit, mal wieder auf zwei ganz simple Wahrheiten hinzuwiesen:

    1. Es ist ziemlich schwierig mit einem Federdruckgewehr kleine Streukreise zu erzeugen, auch mit einer HW 97k. Diese Gewehre erfordern sehr viel Erfahrung des Schützen. Etwas anders aufgelegt, etwas anders angefaßt und der Schuss geht voll daneben!

    2. Warum gehen hier immer wieder diese Diskussionen um die Diabolos los? Ich versteh das nicht! Es gibt doch die FT-Schützen, die Wettbewerbe von dem Vereinswettbewerb, über die Landesmeisterschaften, über die Deutsche Meisterschaft bis hin zur Weltmeisterschaft schießen. Diese deutschen Schützen sind fast allesamt hier im Forum aktiv. Diese Schützen, bei denen es wirklich auf den halben Millimeter Treffpunktabweichung auf 25m oder mit 16J auch auf 50m ankommt, haben es immer wieder hier geschrieben und sind mittlerweile müde, immer wieder die gleichen Antworten zu geben.

    Ich tu es noch einmal:
    Wer ernsthaft mit dem Luftgewehr über größere Distanzen treffen will, hat zur Zeit überall auf unserem Planeten nur eine Wahl: Rundkopfdiabolos!
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen schießen alle international erfolgreichen FT-Schützen JSB Éxact (manche auch JSB Express) in unterschiedlichen Kopfmaßen, oder Daystate FT Pellets (wie ich auch). Einige schießen H&N FTT, ein paar wenige benutzen Exotendiabolos, die kaum zu bekommen sind.
    Eine andere bekannte und auch erhältliche Sorte Diabolos, die in Wettkämpfen erfolgreich geschossen wird, ist mir nicht bekannt.

    ABER: FT- Schützen versuchen alles, um an eine wirklich gute Charge einer einzigen Fertigung zu gelangen! Mindestens 10.000 Schuss! darauf wird dann das Gewehr eingeschossen. Achtung, auch von JSB oder Daystate (wird auch von JSB im Auftrag gefertigt) gibt es schlechte Chargen, die nicht "fliegen".
    Sind diese Diabolos aus einer Charge verschossen, beginnt das Leid. Irgendwoher mindestens 10.000 neue gute Diabolos bekommen und neu einschießen.
    Diabolodosen dürfen auf keinen Fall hinfallen oder stark geschüttelt werden! Dann sind die Diabolos verdellt oder beschädigt und man trifft nichts mehr. Und das passiert sehr leicht auf dem Postweg, insbesondere, wenn man einzelne Dosen im Internet bestellt, die von diversen Paketzustellern durch die Gegend geworfen werden. Was dann ankommt taugt oft nur zum Bleigießen.

    Also immer mindestens eine Stange = 5000 Schuss bestellen und um gute, stoßdämpfende Verpackung bitten. Besser noch: Zu einem Großhändler fahren, der die Diabolos per Palette angeliefert bekommt (die wirft niemand durch die Gegend! zu schwer) und persönlich abholen. Sonst den Inhalt der Dosen inspizieren und bei verdellten Diabolos die Lieferung als Transportschaden reklamieren.

    Ich selbst übertreib es vielleicht etwas, wenn ich alle zwei Jahre zu Alfred de Vries nach Hilversum fahre und mir da meine Zwei-Jahresration-Daystate-Diabolos persönlich abhole und in Schaumstoff gedämpft nach Hause fahre.
    Das Abwiegen der Diabolos ist meiner Erfahrung nach nicht so wichtig, aber sie dürfen keine Macken haben, wenn sie gut ins Ziel fliegen sollen.

    So, das war ein kleiner Ausflug in die FT-Welt, die ja für den Normal-Druckluftschützen nur am Rande interessant ist. Aber dieser Ausflug gibt sicher Hinweise.

    Und mit einer HW 97k "out of the box" und H&N FTT kann man im Normalfall Streukreise von 20mm auf 25m schießen ;)

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    (...)

    Und mit einer HW 97k "out of the box" und H&N FTT kann man im Normalfall Streukreise von 20mm auf 25m schießen ;)

    Gruß
    Musashi

    Dann bin ich mit meinen 19 mm (2 Ausreißer, 10 Schuss) vllt gar nicht mal "soooo" schlecht... mh

    Ganz "out of the box" ist meine 97er nich mehr, nich extrem verändert, aber zb ist meine Spannhebelfeder gekürzt (welche du gewechselt hast ;)(bei deinen Gewehren)) dann sind ein paar teile des Abzugs poliert, aber soviel wird das auch nich bringen.

    Achja, ich hab alle äußeren Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt, vllt treff ich dadurch so 'gut' *lol*

    Die JSB´s gibts leider nicht bei Schneider und extra bei 4komma5 etwas bestellen, für 5 euro versand mh, is mir vllt doch ein wenig zu teuer.

    genau wie 5000 Schuss :cry:

    das sind doch locker 180€ :confused:

    Ich werde einfach jeden tag 50-100 Dia´s auf scheiben schießen und weiter üben ;)

    -Signaturen werden überbewertet-

    2 Mal editiert, zuletzt von AntiSkill (7. Juli 2009 um 21:13)

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    ...
    Dann bin ich mit meinen 1,9 mm (2 Ausreißer, 10 Schuss) vllt gar nicht mal "soooo" schlecht... mh
    ...


    Du schießt Streukreise, die kleiner sind als der Geschossdurchmesser?

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von royalflosch


    Du schießt Streukreise, die kleiner sind als der Geschossdurchmesser?

    Du kannst dir wohl denken, dass er 19mm meint :evil:

  • Es ist aber glaube ich nicht Sinn der Sache, dass man raten muss, was gemeint ist. Klar kann man sich mal vertippen, aber ich würde es auch bevorzugen, wenn man mich auf einen Fehler hinweist um Missverständnisse zu verhindern. Wenn das unerwünscht ist, dann kann ich es auch bleiben lassen, aber ich wünsche weiterhin auf eventuelle Fehler aufmerksam gemacht zu werden.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von royalflosch


    Du schießt Streukreise, die kleiner sind als der Geschossdurchmesser?

    öhm, hastu noch nix von meinen Selbstgedrehten Blei-Wolfram Geschossen gehört?

    Spitzen sich durch den Luftwiederstand selbst an, genau nach 29,99m haben sie einen Außendurchmesser von 1,9mm, was daran so unlogisch? :laugh: :laugh:

    Hab´s geändert, welch chwerwiegender fehler, jetzt werden sich wohl alle wundern warum sie nicht mit ihrer HW97 auf 1,9mm kommen...ich sollte gebannt werden :new16:

    Das hat ausserdem nichts mit Raten zu tun, sondern mit logischem denken, aber ich mag den Sarkasmus *lol*

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (7. Juli 2009 um 21:13)

  • wie seid denn ihr heute wieder drauf???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    öhm, hastu noch nix von meinen Selbstgedrehten Blei-Wolfram Geschossen gehört?
    Spitzen sich durch den Luftwiederstand selbst an, genau nach 29,99m haben sie einen Außendurchmesser von 1,9mm, was daran so unlogisch? :laugh: :laugh:


    Sag das doch gleich! Und ich wundere mich schon *lol*.

    Zitat


    Hab´s geändert, welch chwerwiegender fehler, jetzt werden sich wohl alle wundern warum sie nicht mit ihrer HW97 auf 1,9mm kommen...ich sollte gebannt werden :new16:


    Das war ja nicht gegen Dich gemünzt. Ich meinte damit nur, dass ich es bevorzugen würde, auf einen Fehler aufmerksam gemacht zu werden, damit es nicht zu Misverständnissen kommt.

    Zitat


    Das hat ausserdem nichts mit Raten zu tun, sondern mit logischem denken, aber ich mag den Sarkasmus *lol*


    Man kann sich aber auch irren und eine falsche Tatsache annehmen.

    Mein Hinweis war in keinster Weise als persönlicher Angriff gedacht. Ich wollte Dich lediglich auf einen Fehler hinweisen. Aber das lasse ich ja in Zukunft wohl lieber.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Es ist aber glaube ich nicht Sinn der Sache, dass man raten muss, was gemeint ist. Klar kann man sich mal vertippen, aber ich würde es auch bevorzugen, wenn man mich auf einen Fehler hinweist um Missverständnisse zu verhindern. Wenn das unerwünscht ist, dann kann ich es auch bleiben lassen, aber ich wünsche weiterhin auf eventuelle Fehler aufmerksam gemacht zu werden.


    Das war nicht böse gemeint von mir, falls das so rüber kam ;)

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    [
    Dann bin ich mit meinen 19 mm (2 Ausreißer, 10 Schuss) vllt gar nicht mal "soooo" schlecht... mh


    Ich werde einfach jeden tag 50-100 Dia´s auf scheiben schießen und weiter üben ;)


    Sach ich doch, nur nicht den Kopf und die anderen Teile hängen lassen.
    Gruß Bruder